Beiträge von network

    Meine großen Monster haben zum Trailen auch die Beta Grippy Schleppleine, b 16 mm/l 8m mit Edelstahlkarabiner und auch von der Halsbandschmiede (Link von Naijra), die sind tooootal nett und haben einen superfreundlichen Kundenservice. Ich finde diese Leine perfekt, sie gibt nicht nach, liegt super in der Hand, Regen & Schnee beeinträchtigen das Handling null.

    Zuvor trailte ich mit einer gummierten Schlepp, auch die liegt gut in der Hand, zieht aber sämtlichen Unrat (Zweige usw.) mit sich und wenn sie nass ist, lässt sie sich nicht so schnell 'trocken' streifen wie o.g. Leine. Ansonsten liebe ich diese gummierten Leinen als Meterleinen sehr :gut:

    Die Spezial Schlaufleine (Astrid' Link) habe ich ursprünglich zum Trailen gekauft, imho ein Reinfall, da sie nicht griffig genug ist. Nun nutze ich sie zum Longieren, das passt schon.

    Ja und unser Otto hat natürlich das feinste Material. Ich habe Fettleder als Meterware geordert und ihm einige Leinen (verschiedene Längen) gebastelt. Zum Trailen reichen dem Zwergteckel vorab l 4 m/b 12 mm, ansonsten hat er noch eine Meterleine zum normalen arbeiten. Die lassen sich echt super führen diese Leinen, total geschmeidig und dennoch griffig.

    Ergo bestellte ich noch Fettleder in b 16 mm für die Großen, gekauft, Edelstahlkarabiner eingeflochten und nächstes Wochenende wird sie das erste Mal eingesetzt. Die Restware verwurstelte ich zu einer normalen Leine, aber irgendwie bekam ich das Flechten einer Handschlaufe nicht auf die Reihe, so dass nun nur ein Knoten am Ende der Leine ist :ka:

    Zitat

    ...
    Geht 's den immer nur um den schnellen €uro ?

    Um was denn sonst?

    Nach 'poste mal Bilder vom süßen Welpen' mussten sie nicht rufen, den sahen sie ja real und wenn sie jeden Artikel -ich würde mal meinen, dass nahezu 75% den angeboten Produkte nicht zwingend notwendig für den Hundealltag sind- besprechen wollten, dann gut Nacht an den Kassen :roll:

    Zitat

    hallo wir sind aus velten und suchen einen deckrüden für unsere kleine maus!

    Hast du bestimmte Vorstellungen? Eine Straße weiter lebt ein imposanter, kniehoher, pechschwarzer & intakter Mixrüde :ka:

    Spaß bei Seite, susisusi' Eintrag ist ja schon viele Monate alt und als Verkupplungsanlaufstelle war ihre Frage, bzw. Suche sicher auch nicht gedacht :roll:

    Ganz naiv gefragt, was würde es jetzt wem bringen, Pepper von ihrem gewohnten Umfeld zu isolieren? Sie noch weiter fernab ihres Hundealltags leben zu lassen?

    Womöglich ist sie schon immer eher der Typ Einzelhund? Womöglich kompensiert sie ihr körperliches Unwohlsein mit (sich selber zugewiesenen) Aufgaben/mein Hand-drauf-halten.? Wer kann das so genau sagen und vor allem, würde es an dem miserablen (verzeih bitte den krassen Ausdruck Murmel) Gesundheitszustand etwas ändern können?

    Ich denk an euch Murmel :cuddle:

    Zitat

    Was haltet ihr von dieser (reinen) Theorie...?

    Jemand zeigt ein angebliches auffälliges Verhalten an (anspringen, beissen, bedroht gefühlt, wasauchimmer). Ordnungsamt kommt zum schauen vorbei und klärt den Halter über die Vorwürfe auf und auch das eine Strafe von BIS ZU 10.000,- drohen KANN.

    Der Halter behält nur "10.000,- Strafe" im Kopf und sagt (vielleicht auch schweren Herzens) "dann nehmen sie ihn lieber mit".

    Gerade bei jüngeren Leuten halte ICH das durchaus für wahrscheinlich.

    LG
    Dominik

    Unabhängig der Herkunft & des Alters des HH und der drohenden Kostennote von Amts wegen, glaube ich nicht, dass die Damen & Herren des OA 'wünsch dir was' spielen Teralon :roll:

    Entweder sie haben Anweisung einen Hund zu beschlagnahmen, oder eben nicht.

    Zitat

    ...
    Ich hab mich dann noch mal mit dem Halter unterhalten und er sagte mir das die Sache mit dem Kind so war das das Kind schreiend weg gelaufen ist und der junge Hund dann natürlich hinterhergeprescht ist.

    So 'natürlich' finde ich das nicht :???:

    Zitat

    ...

    Wie gesagt macht der Hund auf mich einen ganz normalen Eindruck, macht sogar Sitz vor mir und lässt sich streicheln. Er ist sehr aktiv und zieht viel an der Leine aber das hätte sich wohl mit dem älter werden gelegt.

    Mit Erziehung auch dazu muss man nicht das älter werden abwarten, zumal der Besitzer ja angeblich 2 x wöchentlich eine Hundeschule aufsuchte ...

    Ich glaube den Ausführungen deines Nachbarn nicht so ganz. Kaum ist ein Hund von Amts wegen beschlagnahmt, sitz schon der andere in der Wohnung :???:

    Polizei und Ordnungsamt ist informiert, gehe der Sache mit Nachdruck nach, evtl. noch das Vet-Amt in Kenntnis setzen :ka:

    Allerdings würde ich an deiner Stelle -sofern du die anderen Vorfälle ins Gespräch bringen möchtest- nur belegbare Fakten berichten und nicht von Dritten über Vierte gehörte Geschichten vortragen.

    Alles Gute für den verunglückten Hund.