Beiträge von network

    Ich meine das anders Juliane, quasi schon aus der Verteidigungsstrategie heraus betrachtet ;)

    DU weisst, dass dein Hund souverän reagiert, ergo gab es für dich keinerlei Zweifel, ihn der Polizistin vor Ort und nach der aufregenden Situation zu zeigen :smile: wäre dein Hund so drauf, wie von der Gegenpartei zuvor geschildert, hätte er wohl nicht so gelassen reagiert. Dass die Beamtin derart lebensfremd dir, bzw. euch gegenüber auftritt, konntest du ja nicht vorhersehen.

    Zu einem Gedächtnisprotokoll kann ich dir auch nur raten, vielleicht sogar zu zweien, also eines von dir (aus deiner Sicht geschildert) und eines deines Freundes.

    Deinen Hund hast du ja aus freien Stücken, mit Wissen seiner Neutralität, der Polizistin vorgeführt, das würde ich auch nicht unerwähnt lassen. Dass sie dir gegü. einen Scheinangriff vollzog (sie wusste doch ob des Würgegriffs durch die Gegenpartei!), ist ja schon fast als fahrlässig anzusehen :denken:

    Gehst du noch zum Doc? Hast du Angriffsmerklmale am Halsbereich? Alles ablichten jedenfalls.

    Alles Gute für euch und hoffentlich 'verdaust' du das gut :solace:

    Stimmt schon, dass der jagdlich frühgepraegte Welpe eher mit z.B. einer Decke (Fell Hochwild), Schwarte (Schwarzwild & Dachs), Balg (Niederwild) usw. gespielt wird, möglichst dem Wildvorkommen des späteren Revier angepasst.

    Sicher werden zur Ausbildung auch Holzapportel benutzt, die sind ebenso unerlässlich wie Füchse/Enten usw.aber z.B. gerade Federvieh wird von einigen nicht so gerne aufgenommen, gäbe es die Tiere nicht während des Trainings, sähe die Arbeit nach dem Schuss schon mau aus oder ;)

    Dass gebarfte Hunde, auch Jagdhunde zwecks dieser Art der Fütterung dann zum Selbsternährer tendieren, glaube ich schlicht nicht!

    Meine eine Vorsteherin wurde nicht nur jagdl. frühgeprägt, sondern auch von Welpes Zeiten an gebarft - sie geht weder reiten, noch angeln und lässt auch die Rinder auf der Wiese weiter grasen usw.

    Zitat

    Die 7D ist auch gaaaaanz sicher nicht für dunkle Lichtverhältnisse geeignet :D

    Viel Spaß damit! =)

    Genau, die hat so richtig Angst im Dunkeln :D

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel Freude damit, immer gutes Licht und vor allem einen schönen Urlaub ;)

    Zitat

    Die Geli fürs 70-200 2.8 ist auch wellig und das hat einen Innenzoom. Danach kanns also nicht gehen. Bei den L Objektiven ist glaube ich immer eine dabei.

    Bei den Kleinen nicht, aber da habe ich auch nie wirklich eine gebraucht.

    ...vom Handy getippt

    Da dreht sich auch die fordere Linse nicht, deshalb ist es ein Tulpen GeLi ;)

    Ein GeLi ist auch ein guter Schutz fürs Glas ... finde ich zumindest.

    Es gibt wohl auch ziemlich preisgünstige GeLis von Fremdanbietern, ob die dann aber wirklich so gar kein Streulicht durchlassen und absolut passgenau sitzen, weiss ich nicht.

    Ich habe 2 Tuben mit Kunststoffverschluss und eine mit Metall (3 Hunde), die Kunststoffverschlüsse halten schon etwas aus, wenn man den Kniff raus hat ;) in 2 Jahren ging mir zumindest noch keiner kaputt.

    Ich nutze die auch und das schon wirklich lange und vor allem häufig.
    Bisher gingen weder die Tuben noch Verschlüsse kaputt. Meine Freundin kriegt es aber hin, den Metallverschluss wenigstens alle 2 Monate zu schrotten :roll: wie kurzlebig erst der Kunststoffverschluss bei ihr hielt, muss ich ja nicht mehr verraten :lol:

    Imho resultieren einige Off Topic Fragen eher aus persönlichen Gründen, respektive der off topic Fragende nutzt sie dann, um von sich/über sich zu schreiben.

    Geschieht dies dann noch in einem ellengangen Post, welchselbiges oftmals noch als zitiertes Zitat mehrfach zitiert auftaucht, schwindet eben manchmal doch das eigentliche Anliegen des Threaderstellers.

    Ich persönlich frage ungerne Leute aus, sondern kitzle lieber mit 'lukrativen' Postings Erzählungen aus ihnen heraus :smile: