Beiträge von network

    Eine handelsübliche Einzelbox für den großen Hund in den Kofferraum und eine Transportbox (Kunststoff) für den Lütten daneben, oder alternativ auf der Rückbank mit Gurt befestigen.

    Zu den Kosten:
    Die Doppelbox für meine Hunde kostete knapp 600€, gemessen an der Tatsache, dass sie täglich mehrmals darin transportiert werden und ich IMMER auf massig leichtsinnige (Vollbremsung ist Alltag) Verkehrsteilnehmer treffe, ist der KP aus Liebe zu den 4-Beinern und auch meiner eigenen Sicherheit gerechtfertigt.

    Jo und das hl. Blechle wird ja auch geschützt :D

    Ich weiß was du meinst Meaning und gebe dir total Recht, Eltern sind oft die schlimmeren 'Pädagogen' ;)

    Die Tötung von Tieren an sich zu erklären, um die Nahrungskette unseres Essens Kids näher zu bringen, halte ich persönlich für sehr wichtig, aber es kommt halt auf das 'wie' an.

    Ich wäre zu Grundschulzeiten meiner Kids 100% strikt dagegen gewesen, hätten sie im Rahmen einer Projektwoche mit deren damaligen Lehrern an der Tötung eines Hasen -wie hier beschrieben- teilnehmen müssen!

    Du sprichst sicher nicht unberechtigt 'Pädagogen' an Meaning, aber just o.g. Grundschullehrer meiner Kids waren keine studierten Pädagogen, was nicht zwingend heißt, dass sie durch und durch unfähig waren, aber eben auch nicht viel mehr.

    Projektwochen sollten bestenfalls bei den Schülern viele positive Eindrücke hinterlassen, sie sind von der Idee her absolut klasse, praktisches Arbeiten ist immer wirkungsvoller, als stupide Theorie, aber die Umsetzung dieser hier diskutierten Aktion, halte ich für missglückt.

    Zitat

    ja kann ich bestätigen habe zwar nicht das 50 1,4L aber das 70-200 2,8L Ansonsten siehst du ja in meiner Signatur welche Objektive ich habe. Wobei ich den Fokus am Tamron ein wenig zu langsam finde. Es geht halt nichts über USM (Ultraschall Motor). Aber ich glaube für das Geld von einen 70-200 2,8L kannst du dir 10mal die 10D kaufen...
    Das günstigste ist der Jogurtbecher das 50 1,8L kostet 100€ und ist im Preisleistungsverhältnis gut. Dann kannst du wenigsten schon mal knippsen.

    Was willst du den Ausgeben ?

    AlexH, wo nimmst du denn das L her bei dem Joghurtbecher :???:
    Ein Allroundobjektiv ist für mich z.B. das EF-S 17-55mm.

    Zitat

    ...
    Joa... Der Mali dachte sich "du mich auch", hat die Leine durchgebissen, ist mehrfach vom Balkon in den Garten und zurueck gesprungen und hat den gesamten Garten umgegraben :hust: Das alles innerhalb von 30 Minuten.

    ...

    Das finde ich an Spezialisten so herrlich, sie denken nicht ewig lange & viel, sie handeln :gut:

    Feiner Juri :D

    Alle guten Dinge sind 3 :smile:

    Buddy, Knautsch und auch Murmel haben dann die Damen & Herren beim Amt befragt, na wenn das nicht als Arbeitsbeschaffungsmassnahme durchgeht, weiß ich auch nicht :D

    Cool, dann bleibt wenigstens der Hund trocken, falls es mal überraschender Weise regnen sollte Lotus :D

    Wenn ich unter freiem Himmel schliefe, würden die Hunde direkt neben mir liegen, mir wäre das Mitschleppen solch eines Teiles schon zu blöde :ka:

    Meine großen Hunde haben beide ein Stockmass von 63 cm und wiegen ca. 26 und 23 Kg +/-

    Für mich fiel die Entscheidung 16 mm primär wegen der Wahl des Karabiners, der ja bei breiterem Band auch etwas größer ist.

    Für den Teckel habe ich entsprechend seinen 3,5 Kg Fliegengewicht nur die 12 mm gewählt, noch schmaler wäre mir zu luschig :smile:

    Hier ist alles schwarz, nix neon oder bunt :roll:

    Klingelingeling hier kommt das Vet Amt, ach ne ich bin ja die Boxenfrau (nicht was ihr jetzt denkt) :p

    Terrorfussel, wie bekommt das Vet Amt mit, dass ein Hund Indoor in einer Zimmerbox/Kennel einige Zeit verbringt?

    Irgendwie müssen sie ja eine Rechtsgrundlage schaffen, um einen Besuch abzustatten, oder?