Beiträge von network

    Zitat

    ...

    aber was anderes, wo ist der Unterschied zwischen Sättigung und Dynamik? :???:

    Bei Dynamik werden die farbschwachen Töne eines Bildes verstärkt, es wirkt im Abschluss insgesamt stimmiger, PS lässt so durch das selektieren der zu schwachen Töne alles natürlicher erscheinen.

    Bei Sättigung wirken die Farben schnell zu überzogen, da die Sättigung über die ganze Tonwertbreite eines Bildes läuft. Im gesamten betrachtet wirkt das Ergebnis oft unnatürlich.

    Wer bei PS mit Ebenen arbeitet und über die Korrekturpanele die Einstellungsebenen Dynamik und Farbton/Sättigung bedient, kann die vorher/nachher Momente gut vergleichen.

    Zitat

    ...

    Die andere Möglichkeit, daß da nämlich ein Weimaraner mitgemixt haben könnte, der zwar Arbeitshunde-Pep, aber null Arbeitshunde-Ausglichenheit mitgegeben hat (analog dem, was bei vielen Mode-Russells inzwischen sieht), wäre natürlich die bittere Variante. Aber (Frage an die Weimaraner-Spezialisten) das kann man nach so kurzer Zeit doch wohl noch nicht sagen?

    Dies entspräche einem Opfer typischer 'Vermehrer Weimaraner' :sad2: :sad2:

    Eben das dumme Geplänckel und hohle vorgegauckeln fröhlicher verbandsfreier Vermehrer, nach dem Motto: unsere Weimaraner haben keinenerlei Jagdtrieb |) ... in deren grauen Hüllen ergo explosives Material schlummert, welches geldbeutelgerecht (natürlich deren eigene Beutel) vermarktet wird!

    Mein erster Weimmix Ende der '70 ward aus einer Verpaarung Grosser Münsterländer/Weimaraner (beide Jäger erschossen sich fast, weil sie sich gegenseitig die Schuld ob des Wurfes gaben und es mächtig Ärger in deren jeweiligen Verbänden gab!), der Hund war eine Kanone vom Feinsten, er lehrte mich verdammt viel, wovon ich noch heute profitiere, aber als Welpe war er ein Traum, ein Zauberzwerg und Charmeur und er wuchs auch nicht nach heutigen tierschutzrechtl. Vorschriften auf - also auch hier, es muss nicht zwingend an der Mischung als solches liegen.

    Ich denke nicht, dass es ausschliesslich an der Mischung liegt, wenngleich zu vermuten bleibt, dass sich die beiden Jagdseelen gegenseitig im Wege stehen ... allerdings noch nicht zwingend in diesem jungen Alter.

    In wenigen Tagen gab es zig Neuerungen/Änderungen -fast täglich wechselnde- für den Floh, der zuvor eben kaum Umwelteinflüsse kannte und ich denke schon, dass dies in Verbindung mit einem unsicheren Besitzer eher Stress produziert, als die nötige Sicherheit, scheint wohl nicht die beste Konstellation aller Parteien ...

    Ob es nun am Weimaraner (Muttertier) oder am Labrador liegt, kann ohne Kenntnis über die Tiere nur gemutmasst werden.

    Meine Graue ist und ward schon als Welpe ruhig und ausgeglichen, den jeweiligen Altersphasen entsprechend top drauf, allerdings hatte die Graue auch eine verdammt geile Aufzucht aus zuvor gezielt ausgesuchter Verpaarung!

    Zitat

    Naja, das eine Mal wo mein Hund im Monat rennt, wär das vernachlässigbar *g* Es ist halt Hund, Natur, Landschaft, evtl. Architektur

    Dafür ist es wie geschaffen :gut:
    Auch für Innenaufnahmen ist es super geeignet, wobei ich persönlich meine, dass die beste Schärfe bei ca. 8o mm liegt und man so fast auch zu einem 85mm greifen könnte (Indoor ohnehin), aber dafür deckt das 24/105 wie gesagt einfach zu viele restliche Alltagsmomente ab, als immerdrauf einfach ein super Glas ;)

    Zitat

    ...und warum der Umweg über "irgendwann" und das für einen lebhaften Welpen dieses Alters ja nicht gerade ungefährliche Anbinden oder Alleine-Einsperren? Also erst dick Streß, der sich iirgendwann wieder verliert?

    Wäre mir viel zu umständlich. Warum nicht der minimale Zusatz-Aufwand an Geduld, den Kleinen zwanglos ein selbstverständliches und von Anfang an alltagstaugliches Fürsichsein lernen zu lassen? Länger als eine Woche hat hier noch kein Quirl dazu gebraucht - allerdings ist es mir auch erstmal völlig latte, wo der Welpe sich nun genau hinlegt und was er in seiner Ruhephase tun möchte. Hauptsache, er entspannt sich.

    :gut: perfekt!

    Mir schmeckt der Gedanke Kennel hier nicht sooooo ganz, da ich hier die Gefahr sehe, dass der Kennel als Allheilmittel angesehen wird, auch trotz der mehrfachen Hinweise, den Welpen erst daran zu gewöhnen.

    Aber es ist schwierig -für mich zumindest- gut gemeinte Tipps via Forum so rüberzubringen, dass sie in der Umsetzung gut funktioniert.

    Zitat

    Allein das der Hund schon vor dem erreichen der 8ten Lebenswoche abgegeben wurde basiert schon auf einer gesetzlichen Grundlage. Aber in wie weit man was erreicht, weiß ich nicht.

    Das ist es ja, die Frage nach 'was erreicht man damit' :verzweifelt:

    Der Welpe wurde rein gesetzl betrachtet wenige Tage zu früh abgeben und das zählt m.W. 'nur' unter Ordnungswidrig ...