Beiträge von network

    Jetzt habe ich ganz bewusst die Menge abgemessen die Zwergnase hier bekommt, es sind 180 gr auf morgens + abends verteilt.

    Leckerlies werden hier so gut wie nie gegeben, auch kein gefüllter Kong oder sonstiger Knabberspass, Obst/Gemüse + Milchprodukte immer gerne, aber eben kein zusätzliches Industrienaschzeug, da bin ich eigen drin.

    Meine vorherige Dackelin, Standard + kastriert brachte auch nur 7 Kilo auf die Waage, sie lebte auch immer mit grossen Hunden zusammen und ward zeitlebens megaaktiv unterwegs.

    Ich auch nicht Corinna ... :| lediglich Bindungsaufbau mittels Handfütterung (auch wenn es aua macht :smile: ), auch relativ wenig Umwelteinflüsse würde ich ihm zu Anfang bieten, keine 'hektischen' Citybesuche, oder stressige Bahnfahrten, oder nicht souveräne Hundekontakte usw.

    Mit der Bindung sollte das Vertrauen wachsen -bestenfalls- und das ist nunmal wichtig, um diesem Welpen Sicherheit zu geben.

    Hier kamen und kommen von allen Usern mit einer Engelsgeduld zigfach Tipps und gut gemeinte Ideen zu Tage, umsetzen musst du das als Hundebesitzer selbst, Trainer vor Ort wird es doch auch geben, oder?

    Hier lebt auch ein Zwergteckel, allerdings intakt und der bringt knapp 4,5 kg auf die Waage ... allerdings ist der Hund stramm unterwegs, hat irre viel Bewegung mit grossen Hunden. Ich kann gar nicht sagen, wieviel er an Menge bekommt, zum Glück muss hier bei keinem Hund auf ein 'zuviel' geachtet werden.

    Frolic würde ich auch weglassen und die Futtermahlzeiten auf morgens + abends aufteilen.

    Von Light Produkten bin ich kein Freund (weder bei Mensch, noch Tier), dann lieber mengenmässig Futter reduzieren und Bewegungspegel durchdenken und ggf. ändern, Gesundheit des Hundes natürlich vorausgesetzt ;)

    Frontalschuss bei Schwangeren finde ich persönlich deplaziert, aber das ist sicher alles Geschmackssache ;)
    Und gerade die Herzform wirkt halt durch den Schatten 'aufgedrückt'.

    Leicht von der Seite abgelichtet, Licht vielleicht von hinten kommend, evtl. sogar durchbrochen durch eine Jalousie, Ideen fallen mir viele zu ein :smile:

    Mir gefällt schlicht die Perspektive der Aufnahme nicht ... das geformte Herz kommt irgendwie nicht so richtig gekonnt rüber und ja es scheint wirklich, dass der Ring zu wuchtig wirkt und den sonst sanften Ausdruck deines Bildes mit einer gewissen Unruhe überdeckt.

    Schwangere können wundervolle Motive seine, egal ob in S/W oder Farbe abgelichtet :gut: