Beiträge von network

    Wo ist das Problem einfach laut und deutlich NEIN zu sagen :???:

    Nein zu falscher Mitleidshascherei.
    Nein zur Unterstützung falscher Machenschaften.
    Nein zu sinnloser Vermehrung.

    Im Gegenzug sollten vielleicht manche 'ich will aber Rasse xyz, weil sie mir so gut gefällt' auch ein Nein ordentlicher & verbandsansässiger Züchter akzeptieren und sich ggf. lieber einer anderen Rasse zuwenden und eben nicht auf die sogenannten Nischengänger überspringen, die ihrem eigenen Geldbeutel näher sind, als jedweder 'Moderasse'!

    So übel ist das Bild für einen spontanen Schnellschuss nun wirklich nicht Lisa und ich halte die letzte Bearbeitung auch für sehr übersättigt, fast unnatüerlich wirkend, den Schnitt hätte ich anders gewählt, etwas mehr Hals und vor allem etwas vom weissen Brusthaar stehen lassen, Hund 'sauber' gemacht und einen ganz dezenten schwarzen Rahmen gesetzt ;) Geschmäcker sind halt verschieden ... zum Glück auch :smile:

    Zitat

    ...

    PS. Dem VDH die alleinige Verantwortung (Momopol) zu übertragen, da hätte dann das Kartellamt etwas dagegen, wie einige Klagen der Dissidenz gezeigt haben.

    Meinst du diese Klage aus 2010 Gaby?

    Da ging es im wesentlichen darum, dass manche VDH angehörige Rassehundezuchtvereine Hunde ohne anerkannte VDH/FCI Papiere nicht ins Registerbuch eintragen und just dies müssen sie jetzt tun.

    Allerdings müssen sie noch lange nicht diese Hunde in die Zuchtbücher aufnehmen, somit könn(t)en zwar Dissidenzvereine ihre Hunde nach erfolgreicher Phänotypisierung VDH/FCI anerkannte Ausstellungen besuchen, mehr aber auch nicht, denn weitere Vorschriften regeln die jeweiligen Zuchtordnungen und das ist auch richtig so.

    Er ist schon immer so Dirkita und ich denke nicht, dass es zwangsläufig daran liegt, dass er mit grösseren Hunden zusammenlebt, seine Vorgängerin (auch Teckel) lebte ebenso mit grossen Hunden und sie neigte leicht zur Quietschbombe, aber eben auch nicht so übertrieben, dass ich ein Einwirken meinerseits für nötig sah.

    Wobei der Vergleich etwas hinkt -merke ich gerade beim tippen- da der erste Teckel als Secondhandhund kam und sehr 'verpimpert' wurde im Ersthaushalt ... im Prinzip war sie nämlich eine taffe Maus :smile:

    Dieses Rennspiel ist jagen.
    Gut zu beobachten bei sich hinterher jagenden Hunden, der hintere versucht oft den vorderen Hunden irgendwo zu packen und viele Hundehalter sehen das als tolles Spiel an, erfreuen sich ihrer Hunde nach dem Motto 'wie super die heute ausgelastet werden' ... kippt dann das jagende 'Spiel', ist das Geheule gross.

    Zitat

    ...
    Ich kann nicht verstehen warum immer noch der Glaube ist, das Hunde sich gegenseitig unglaublich toll finden müssen.

    :gut: :gut:

    Was nicht zwangsläufig heisst, dass sich Hunde gegenseitig nieder machen wollen/sollen/tun.

    Meine Hunde haben zu mir unbekannten Hunden jedweder Grösse -wobei mir im Prinzip der Besitzer wichtiger ist, als der Hund- keinen sofortigen Kontakt. Weder der Zwerg darf zu allen Hunden, noch die Grossen haben freie Auswahl und keiner der Hunde hier ist ein sozialer Krüppel oder Beisser! Wichtig ist mir, dass sie hier untereinander klar kommen, draussen ist Management und das funktioniert gut.

    Hundewiesen finde ich schrecklich und nein, ich bin mit meinen Hund nicht täglich auf der Flucht ins Niemandsland, aber diese Massenansammlungen will ich einfach nicht. Alleine die Einstellung vieler Neuhundbesitzer über Welpenschutz :roll: einfach göttlich manchmal ...