Beiträge von network

    Und ich dachte bisher, der seitenweise recht unnoetige Dialog um die banale BH sei schon der Gipfel an Lächerlichkeit hier in diesem Thema gewesen, aber des teddyschmuser Beiträge toppen das Ganze ja noch :roll:

    Bio du und ein schlechtes Gewissen, das kann ich mir so gar nicht bei dir vorstellen :D muss ich aber auch, stimmt scho :smile:

    Zitat

    ...
    Und sehe selbst wie Leute in meiner näheren Verwandschaft, seine Methoden anwenden (bei Welpen) ohne sich von einem anderen Hundetrainer anleiten zu lassen. Sondern einfach nach dem was sie so im Fernsehen sehen.

    Das ist doch aber Schuld eigene, oder Dummheit, oder, oder, oder ...

    Nur weil etwas im TV ausgestrahlt wird, muss das nicht am eigenen Hund umgesetzt werden und hat doch eher etwas mit mangelnder Kompetenz der ausführenden Person, als der eigentlichen Show ansich zu tun :???:

    Wer unreflektiert alles nach macht ist doch eine Marionette und kein selbstständig denkender & handelnder Mensch :|

    Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn noch jemand das Objektiv in Augenschein nimmt :smile:

    Dennoch liest ist es sich irgendwie seltsam, der gesamte Bajonettbereich (incl. Objektivgehäuse) ist aus Metall und man sieht im Prinzip nur das Abdichtungsgummi zwischen Veschluss und Gehäuse ... aber hast schon Recht, etwas zu beschreiben und etwas vor Ort zu sehen, ist halt doch ein Unterschied, viel Erfolg und ein glückliches Käuferhändchen wünsche ich dir jedenfalls ;)

    Zitat

    Bräuchte ein wenig Hilfe von den Profis hier in Sachen "Preisempfehlung".
    Könnte ja ein ca. 4-jähriges 70-200/2.8 L (IS) USM kaufen....durfte es jetzt ne Woche ausprobieren und es funktioniert alles ganz normal, der Bildstabilisator knorzelt ein wenig aber hab mich informiert, das haben auch andere.
    Bissl Stäubchen hats drinnen, hat aber keine Auswirkung auf das Ergebnis. Das Gehäuse selbst ist teilweise ein wenig mitgenommen, hat beim Bajonett vorne am Rand auch eine Ecke draussen, bzw nen Hick drin. Also man sieht schnell, dass es viel gebraucht wurde.

    Es heisst doch dass man bei Objektiven bei sorgfältigem Gebrauch eigentlich keinen Wertverlust zu verzeichnen hat. Aber könnt ihr mir uuuungefähr sagen, was man (vielleicht in Prozenten ) für so ein Objektiv noch verlangen kann? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und werde mich hüten, ihm einen Preisvorschlag zu machen.Obwohl er irgendwie drauf beharrt :lol: Ist sicher ne Falle, deswegen hab ich gedacht ich frag euch mal.

    Vielen Dank schonmal :gott:

    Edit: Er hat damals anscheinend etwa 2'300.- Franken gezahlt (jaja immer diese Rabatte für die Profis :roll: ), sind etwa 1'900 Euro. Vielleicht hilft euch das ein wenig :smile:

    Wie sieht denn die 'eine Ecke draussen' aus beim Bajonettverschluss :???: das kann ich mir bildlich kaum vorstellen, ist doch aus Metall der Verschluss?!?

    Das Glas müsste ja schon ordentlich abgestürzt sein, womöglich kommt daher auch der Mangel am IS und der innerliche Staub ... nja, wie dem auch sei, für mich hört sich das weniger lukrativ an ehrlich geschrieben.

    Zitat

    Er hat vom gleichen Objektiv noch 3 neuere Versionen, keine Ahnung ob er diese für seine Zwecke nicht mehr ausreichend findet...

    Frag doch mal ganz neugierig, ob er dir auch eine seiner neueren Versionen verkaufen würde und in welchem 'Zustand' diese sind.

    Absolut korrekt, besser Qualität statt Quantität und als Hauptentscheidungsfaktor den Hund sehen und auch die Teamfähigkeit MIT ihm.

    An deiner Stelle würde ich eine + / - Liste erstellen Nightstalcer.

    - was stellst du dir vor an Beschäftigung für deine(n) Hund(e)
    - gibt es Trainingsmöglichkeiten in deinem Umfeld
    - ist der zeitliche Aufwand okay für dich
    - ist es finanziell zu wuppen
    - ist der Hund für dein ausgesuchtes Beschäftigungsfeld geeignet
    - seit ihr gemeinsam als Team dazu geeignet

    usw.

    Persönlich sehe ich die Angebote an Freizeitaktivitäten rund um die Hunde für viele Leute als eine erschlagende Reizüberflutung an, sprich es schleicht sich schnell eine Überforderung ein.

    Es wird mal hier probiert (oft nur eine Stunde reingeschnuppert), mal dort getestet ... sicher muss man ja auch erst mal schauen, ob es einem zusagt, das Angebot.
    Doch wer zuvor für sich schon mal ein wenig selektiert nach den eigenen Bedürfnissen und Lebensumständen, erleichtert sich vielleicht auch ein wenig die Entscheidungsfindung und ein Hund wird unter ungünstigen Umständen nicht erst angefixt, oder gar verbrannt ...

    Als intensive Auslastung würde ich immer nur eine Sparte in Angriff nehmen und andere Nettigkeit als Alltagsspielereien, bzw. freudigem Ausgleich zu dieser machen.

    Zitat

    Ich mag das hier so gern - ich liebe Heidelberg :herzen2:

    Externer Inhalt i292.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schööööööön, Heidelberg ist ein Traum :D

    Ich war eben rasch in deinem Thread unterwegs Sternenflut, die beiden Pics von HD in Miniatur Look kommen verdammt cool rüber :gut:

    Zitat


    Indirekt hat es schon was damit zu tun. Das bestätigt mir, dass ich mir, wenn ich gewisse Vorstellungen habe, was mein Hund leisten können soll, mir den dazu passenden Hund aus einer passenden Verpaarung aussuche. Und genau das war ja die Kritik, die hier vorgeworfen wird. Komisch ....


    :gut:

    Zitat

    ...
    Was genau bewirkt eigentlich ein Graufilter?
    Dachte evtl. wäre ein Polfilter noch nützlich, eventuell, eine Gegenlichtblende.
    An den UV Filter dachte ich mehr als Schutz, wegen den Hunden ;)
    Wozu ist eigentlich ein Gitterfilter gut?

    Klar wär die FZ 200 noch besser,die ist aber auch ein gutes Stück teurer :D

    Ich bin in Sachen Photographie mit Filtern komplett unerfahren, mein derzeitiges Lieblingsglas kommt mit Filtern nicht klar und ich bräuchte auch zu viele unterschiedlicher Grösse, um Erfahrungen sammeln zu können - von daher spare ich mir die Geldausgabe :smile:

    Mein Sohn nutzt aber z.B. zu gerne seinen Polfilter, da er viel mit verspiegelten Motiven zu tun hat und eben auch öfter durch Fensterscheiben knipst.

    Vielleicht helfen dir die wenigen Infos auf dieser Seite weiter.

    Ein Gitterfilter dient m.W. als reiner Effektfilter, aber das können dir Kenner eines solchen Filters besser erklären.