![]()
Hat der Hund je eine Chance auf ein beschwerdefreies Leben ... ich habe mir den Link (sofern er überhaupt weitergehende Infos enthält) nicht komplett durchgelesen.
![]()
Hat der Hund je eine Chance auf ein beschwerdefreies Leben ... ich habe mir den Link (sofern er überhaupt weitergehende Infos enthält) nicht komplett durchgelesen.
ZitatZartes Flämmchen Hoffnung....habe es gerade erst gelesen.
Es hat sich jemand gemeldet, der ihn gesehen haben will, falls er es war.
Dort wird nun verstärkt gesucht."hoff"
![]()
Das ist gut, ich hoffe mit und drücke weiterhin die Daumen!
Mehr als teilen und feste an Dobby glauben, dass er wieder gesund nach Hause kommt, kann ich aus der Ferne leider nicht erbringen ![]()
Wenn die Übernahme des Hundes nur an der Teilnahme, bzw. evtl. Nichtteilnahme von Agi Tunieren abhängt, maile doch einfach austragende Verbände an und erkundige dich nach den Teilnahmebestimmungen.
Man sieht einige kupierte Hunde auf Tunieren, unter den Auslandstierschutzhunden findet man ja auch viele davon.
Oh shit, das ist natürlich mistig mit dem Auto ![]()
Vielleicht hast du ja Glück und das Glas verkauft sich nicht so schnell ![]()
Wie hast du dich denn bei dem 70/200 2.8er entschieden overture?
Bin da einfach mal neugierig jetzte ![]()
ZitatIch habe nicht an "nicht leisten können" gedacht,mich erschreckt es einfach,wie kalt der Umgang miteinander geworden ist,alles nur noch über OA und/oder Versicherungen und möglichst viel dabei rausholen.
Prinzipienreiterei ist nicht so mein Ding.
![]()
Das sehe ich ebenso. Für die Kostenübernahme werden grösstenteils nur belegbare Abrechnungen durch einen TA übernommen, ist im Humanbereich nicht viel anders.
Und 'hätte' ist eine reine Möglichkeitsform ...
Alles Gute für den kleinen Patienten.
stimmt, das macht Sinn.
Eigenartig diese Story, aber seis drum, jeder berichtet seine Erlebnisse anders, Hauptsache es kam niemand zu Schaden.
Edit: Hundebesitzer/in macht Sinn meinte ich ![]()
Und wieviel der Extrembeispiele kennst du persönlich?
Mit wievielen davon hast du persönlich über deren Abgabe eines Hundes aus besagtem Grunde (=nicht tauglich, ergo Abgabe) gesprochen?
Lasst doch mal eine WM als oberstes Mass aller Dinge aussen vor!
Das ist ein extrem Beispiel, was auch laengst nicht von allen Sportlern angestrebt, oder gar geleistet wird!
Ich habe Respekt vor Hundehaltern, die sich eingestehen, nein wir kommen nicht weiter, wir werden kein Team und sich fuer eine verantwortungsvolle Abgabe auch im Sinne des Hundes entscheiden.
Das gleicht auch nicht immer -wie hier schon angedeutet- dem Wechseln einer Unterhose, sondern es wird nicht selten zielorientiert fuer den Hund nach einem Weg gesucht.
Verstehen kann ich einfach nicht, dass sich meist nur an Extrembeispielen aufgegeilt und dann schlicht fuer die gesamte Sparte Hundesportler angewendet wird.
Ohne Blick nach rechts & links wird frei nach 'der eine Sportler handelt so' also können oder gar müssen alle Hundesportler miese HuHa sein, die ihre 4-Beiner nicht nur für ihre eigenen Ziele gebrauchen, sondern sie bei Nichtgefallen gefühlskalt abgeben.
Nicht wenige Hundesportler handeln im Interesse ihrer Hunde, Respekt und auch Liebe muss da nicht zwangsläufig von ferner liefen sein ... das wird halt gerne hineininterpretiert ...