Beiträge von network

    Zitat

    Ich glaube, dass die Rasselisten noch das viel größere Übel sind, als die Medien. Habe schon mehrfach von Leuten gehört (und ich glaube hier wurde es auch schon genannt) "solche Listen gibt es ja nicht umsonst" bzw. "solche Hunde stehen ja nicht umsonst auf irgendwelchen Listen."

    Ich glaube die "Macht" die die Politik an dieser Stelle hat ist nicht zu unterschätzen. Die Leute denken sie müssen vor irgendwas geschützt werden - deshalb die Listen.

    Die MACHT hat die Presse hier im Land, neben den Banken! Die Politik, egal welche Partei sich oben als Erstsagende ansehen möchte, ist von Presse wie auch Banken extrem abhängig!

    Manchmal frage ich mich, ob sich z.B. der Dt. Schäferhund Verein und auch der Teckel Klub diese unverschämten Diskriminierungen auch gefallen liessen, die sich Freunde & Liebhaber von Listenhunden tägl. antun müssen, bzw. wie die sich zur Wehr setzen würden?!

    Eigentlich wäre es ja cool, wenn ALLE Hundebistzer -ob der zig verschiedenen Hundeverordnungen logischerweise je auf das BL bezogen- an einem Strang ziehen würden :D

    - wird das ablegen des Hundeführerscheins gefordert, geben ALLE Hundebesitzer umgehend ihr Vierfüssler bei den örtlichen Tierheimen, mit Abmeldung des Tieres beim jeweilig zuständigen Amt ab.

    Was würde dann wohl geschehen?

    Ebenso müssten alle Autofahrer -testweise für 4 Wochen z.B.- zusammen halten!

    - keine OWI mehr verursachen
    - kein Falschparken mehr
    - keine Geschwindigkeitsübertretung mehr

    Was würde wohl der Finanzsenator -zumindest im hiesigen BL Berlin- sagen, stünde die Gwerkschaft der Polizei ob leerer Hände vor ihm :p

    Fiktion - der Stoff aus dem Träume sind, zu verrückt um real zu sein :D

    Das ist alles so zum Kübeln mit den Listen und Verordnungen!!!

    Zitat

    ...

    Ich kann ja mal ganz unbedarft starten - für alle MANTRAILER:

    Viel Trieb, hohe Geschwindigkeit und eher über- als untermotiviert. Wie würdet ihr die "Bremse" einbauen? (Ich werde mir vom Profi nächste Woche da eine Supervision geben lassen, zumal Hilde noch so jung ist und sie nicht falsch aufgebaut werden soll. Aber ich wäre durchaus interessiert an Ideen!)

    Mantrailing - sehr schön :gut:

    Ausbremsen würde ich den Hund nicht, aber auch nicht 'mitrennen', sondern versuchen ein eigenes Tempo beizubehalten (Handschuhe nicht vergessen :D )

    Meine Grosse hat sich anfangs auch mit einer Dampfwalze gleich gestellt, ich kam im wahrsten Sinn des Wortes kaum mit, rannte dummerweise hinterher, sie wurde logischerweise noch schneller! Irgendwie hatte ich nur im Kopf, bloss nicht bremsen, damit ich sie nicht demotiviere :roll:

    Mittlerweile sind wir ein gut eingestimmtes Team, wir sind zügig unterwegs keine Frage (meine andere Hündin hat ein gemächligeres Suchverhalten & Tempo, auch klasse, aber eben von Hause aus etwas relaxter ;) ) , aber nicht mehr im Dauerspeed rennend! Sie sucht konzentrierter, ist dadurch noch ausdauernder und ich kann sie um ein vielfaches deutlicher lesen und verstehen.

    Mit anderen Worten, mir wurde auf einem Seminar der Tipp gegeben, keinesfalls mitrennen, sondern Eigentempo finden, damit ich noch Luft holen und vor allem den Hund gut beobachten kann, aber sie auch nicht zwanghaft bremse, dann wird sich bei meiner Dampfwalze ein ruhigeres und somit sicheres Suchverhalten einstellen, dem war und ist noch immer so!

    ---

    Ich bin ein stiller Bewunderer deiner Leistung Bonadea, egal in welchem Fred du über deinen Sport mit deinen Hunden plauderst, Photos und/oder Videos zeigst, mir gefällt das gut!

    Sundri was das gemeinsame arbeiten in Gruppen angeht, bin ich 100% bei dir :gut: denke aber auch, dass sich Hundler mit gemeinsamen Interessen auch ausserhalb einer Hundeschule finden lassen ;) gerade bei dir -das kann ich ja nur aus deinen vielfältigen Antworten in unterschiedlichen Themenbereichen hier on Board entnehmen- bin ich der Ansicht, dass du ein Gespür für gemeinsame Wege hast :smile:

    Doch wie ich ja auch schrieb, fehlt mir mangels Teilnahme einer Hundeschule die Erfahrung der 'Schüler', bzw. derer Bereitschaft für Aktivitäten fernab geregelter Lernzeiten durch eine HS.

    Ich möchte gemeinsames arbeiten in unserer kleinen Gruppe nicht für einen Tag mit einer Hundeschule tauschen.

    Also eher ein Sammelsurium ALLER sportlichen Angebote mit Hund wie z.B. Agility, Canicross, Dog Dancing, Flyball, Frisbee, Zughundesport im allgemeinen, THS, VPG usw.

    Okay ich warte dann auch mal noch Antworten ab, vielseitig wird der Thread sicher werden :smile:

    leer - inhaltslos - themenfremd - und wieder leer sind deine Statements Usambaraveilchen, ist diese vehemente Haltung dein Lebensinhalt oder gar dein(e) Berufung :???:

    Niemand muss alle Hunderassen mögen, wirklich niemand! Doch deshalb müssen sich anders handelnde und denkende Menschen nicht unbekannterweise von dir verurteilen lassen? Was bringt dir das?

    Ich hoffe inständig, dass du beruflich in keiner entscheidungstreffenden Position tätig bist!