Beiträge von network

    Zitat

    ...

    Vielleicht steh ich mir grad im Weg - und ihr könnt mir helfen oder wir diskutieren hier über solche Dinge? Muss er tun was ich will obwohl er eine Alternative im Verhalten bietet mit der ich wunderbar zurecht komme? Und ich grad gar keinen befehl geben muss, weil es passig ist, für uns Beide?

    ...

    :???:

    Ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft, weshalb du überhaupt Zeit verschwendest darüber nachzudenken, ob dein Hund - wo ihr doch beide eh bestens mit deiner beschriebenen Situation klar kommt - tun soll was du willst?!?

    Wer weiss was er möchte, bzw. weiss was er überhaupt NICHT möchte, kommt imho auch ohne Hundeschule aus und findet im Alltag vielleicht sogar noch schneller nette Hundler, mit denen man gemeinsam mit den Hunden Spass haben kann ;)

    Aber ich bin auch kein Hundeschul Gänger und mir fehlt schlicht die persönliche Erfahrung solcher Einrichtungen :smile:

    Klar wäre ein entscheidungstragender juristischer Fall mehr als wünschenswert für die Listis!

    Bewegung in der Sache sehe ich und ich finde jede einzelne Aktion bedachter Fürworter & Kämpfer der Abschaffung der Listen, für eine Vereinfachung der Haltung mit den Hunden top :gut:

    Ob nun aber der Weg durch die Wand -im Sinne von, möge doch das SEK aufwarten der richtige ist, daran muss ich nicht mal zweifeln, das dürfte jedem wachen Verstand klar sein, dass da primär das Tier drunter zu leiden hat!

    Jetzt schreibt du aber viel widersrüchliches Night :???:

    Wen meinst du mit 'wir'?
    Weshalb die Frage nach dem warum der Sokaruns, wenn du einige Sätze zuvor fragst, weshalb keiner auf die Barrikaden geht?

    Es ist sicher nicht einfach, wenn ein Umzug in ein anderes Land sein muss, sollte der aus berufl. Gründen sein müssen, kann es noch schwieriger werden.

    Doch, wenn wissentlich dem Vierbeiner nach Import just in dieses Land nur Probleme von Seiten des Gesetzes bevorstehen (wozu der Hund nichts kann!), sähe ich es auch als unumgänglich an, nach geeigneteren Wegen im Sinne des Hundes zu suchen und zwar im VORFELD!

    Doch gebe ich zu, dass ich leicht schreiben kann, denn ich befinde mich nicht in solch einer Situation! Ob man nun wirklich immer für Jahre und Jahre sämtliche Eventuallitäten vorhersehen kann, wage ich zu bezweifeln … aber bei unangenehmen eintretenden Situationen, darf man imho als Hundehalter nicht nur seine eigenen Bedürfnisse sehen!

    Zitat

    Will to Please - Lenkbarkeit bei der genetischen Arbeit

    Will to Work - würd ich jetzt mal schätzen - einfach das absolut triebig sein bei der Arbeit.

    Könnte man demnach also sagen, ohne Will to Please kein Will to Work, ergo das Eine geht kaum ohne das Andere, bzw. setzt es voraus … immer von einer normalen Hund/Halter Konstellation ausgehend natürlich.

    Zitat

    Nicht zur Frage, aber zum Thema für die Hobbyjuristen:

    Wieso IST es eigentlich unmöglich einen Listenhund mit nach Deutschland zu bringen? Wenn man sich an die Maßnahmen hält - also Wesenstest (für Maulkorb und Leine), Halterüberprüfung, Ü18, Haftpflicht - und bspw. noch zur Kastration verpflichtet (um 100%ig eine Vermehrung ausschließen zu können)?

    Es ist ja nicht unmöglich einen gelisteten Hund nach DE einzuführen, doch ist es nicht möglich, einen American Staffordshire Terrier legal nach DE einzuführen, da der Import dieser Rasse nach Deutschland durchgehend (alle BL) verboten ist.

    Zitat

    … da hört für mich alle tierliebe einfach auf, wenn man seinen hund bei vollem bewusstsein den behörden -opfert-.

    Genau so sehe ich das auch :gut:

    Ach ich bin da nicht untypischer Frau als du Labradora :D und quassle mit meinen Hunden, weshalb auch nicht ;)

    Doch wie du eben auch treffend geschrieben hast, sehe ich es ebenso, dass es -zumindest meinen Vierfüsslern- egal ist, ob ich im alltäglichen Umgang jegliches Tun/Handeln mit einem Kommando belege, da sie wie ich schrieb, Zeit zum lernen & reifen haben/hatten und wissen & verstehen was zu tun ist. Ich muss und will nicht ständig hopp, rauf, rüber, runter, rein, raus und weiss der Geier was alles, so wie z.B. von kikt1 geschrieben, sagen.

    Na wenn das keine miniminimikro DSLR Kamera ist, was dann sonst Jan :gut: noch dazu scheint es ein Knipser mit Stil zu sein, er trägt eine klassische Umhängetasche aus Leder mit Schnallenverschluss und auch die Tasche für die Kamera scheint ein stilvolles Model aus Leder zu sein ;)

    Ich mag solche detailreichen Aufnahmen sehr gerne :smile: