Beiträge von network

    da gehts doch nur um weiße abzeichen und dass eben nocht klar ist wie sich die Grauschattierungen vererben? Von blau les ich nix?

    Es war nicht mein Ansinnen, dich mit 'blauen Infos' zu versorgen ;) zumal es von einem WK e.V. Züchter auch eher wenig über bunte Hunde zu lesen gibt … wozu auch :D

    Im Bildlink von Tan ist der Hund für mich ein Grauer, durch und durch!

    @network

    Aber was ist das blau denn nun? Was ist daran so anders, als an den Standardfarben? Ich mein klar schaut ein verdünntes Schwarz anders aus, als ein verdünntes blau, aber das ist doch beim Weimi erlaubt, oder? Woher kommt denn den Gerüchten nach diese Farbe?

    Es geht beim Weimaraner um die Reinzucht, eben dass keine andere Rasse mitgemischt hat und dies soll seit der zuchtbuchmäßigen Erfassung so sein und wunschgemäß des WK e.V. auch so bleiben (ich kenn die Infos auch nur von meinen Jägerfreunden und der Züchterin meiner Grauen).

    Der Langhaarweimaraner z.B. ist noch nicht sooo lange anerkannt, hier trifft das schon erwähnte töten langhaarig gewölter Welpen zu, da Kurzhaar Weimaraner Langhaarigkeit vererben können (das Langhaar Merkmal wird rezessiv vererbt), dass aber irgendwo mal unter den Grauen Welpen ein Blauer fiel und getötet wurde, halten die meisten Jäger für ein hartnäckiges Gerücht, denn WO soll die Farbe bei Reinzucht herkommen?!

    Irgendwann um die frühen '50 ziger oder noch früher?, gab es den 'Weimaraner Cäsar von Gaiberg' der als der Urvater der 'Blauen Weimaraner' (bin leider am falschen Wiedergabegerät und kann nicht gscheit googeln & kopieren, sorry) gesehen wird, er soll aus dt. Zucht sein, von einem Amerikaner mit nach USA genommen worden und drüben die Population der Blue Weim begonnen haben.

    Liest sich märchenhaft witzig, doch DE hat mit USA -ergo WK e.V. & deren Rassezuchtverein Weimaraner- schon heftig Theater gemacht. In USA wird der Bunte übrigens auch nicht als DER Weimaraner gesehen!

    Die Fraktion der 'Blauzüchter' schwören natürlich auf Richtigkeit des Cäsar.
    Man kann über den Cäsar einiges im Netz finden, ich bin nur wie gesagt am falschen Gerät unterwegs ;)

    Blaue Weimaraner sind nach meinem jetzigen Stand des einzig in DE vertretenden Zuchtvereins -dem WK e.V.- nicht anerkannt, es gibt keinen Weimaranerzüchter unter dem WK e.V. der 'Blaue' züchtet!

    Wer Weimaraner unter dem WK e.V. züchtet, muss Jagdscheininhaber + aktiver Jäger sein.

    Die Brauchbarkeitsprüfung kann in einigen BL (Jagdrecht + JGHV e.V. geben genaue Auskunft) auch mit papierlosen Jagdhundmischlingen abgelegt werden.
    Papierlose Weimaraner z.B., die nach phänotypischen Gesichtspunkten sogar vom jeweils zuständigen Rassezuchtverein Registerpapiere erhalten, sind zwar im WK e.V. registriert, werden aber im seltesten Falle ins Zuchtbuch aufgenommen, da deren Ahnen sachlogischerweise nicht den Statuten des WK e.V. entsprechen, sonst haette der Nachwuchs ja VDH/JGHV Papiere.
    Die Satzung des WK e.V., deren ZO und weitere Ordnungen geben da genaue Auskunft.

    Blaue Weimaraner oder Blue Weim wie sie in USA genannt werden, haben zwar AKC Registerpapiere, die sind aber ebenso fürs Popöchen, wie die Papiere der hier in DE vertretenden 'Blaue Weimaraner mit Papier Züchter'!

    Klar sagen schnell einige, AKC Papiere müssen in DE vom jeweiligen Rassezuchtverein anerkannt werden, da der AKC Vertragspartner (kann man das so nennen?) der FCI ist, doch ist der bunte Jagdhundmischling halt noch immer kein rein gezüchteter Weimaraner und hat somit keinen Anspruch auf Anerkennung des hiesigen Rassezuchtvereines ;)

    Die Frage nach der Farbe … was soll denn sonst geschehen sein, als das einkreuzen einer anderen Rasse ;)
    Wie Cäsar zustande kam, ist meines Wissens auch nicht eindeutig belegt, oder weiß da jemand mehr?

    Was hier einige Bilder angeht, ja mei das sind Momentaufnahmen, teils mit gutem Licht, teils schlecht abgelichtet … meine blaue Showtussi sieht auch auf unterschiedlichen Aufnahmen unterschiedlich aus, mal schiefernblau, mal eher Richtung schwarz, mal leuchtend blau ... selbst die Graue zeigt sämtliche Nuancen von reh - silber - maus bis hin zu dunkelgrau!

    Die Farbe ansich hat imho bei der Mischung (es fallen erst ab der F2 Generation augenscheinlich rein Graue, der F1 Wurf ist nuanciert bunt gemixt nach dem eingekreutzten Elterntier) nicht Schuld für ein schlechtes Wesen, zumindest kann ich das nicht über die Blue Weim (sind allerdings in Privathand ohne Gebärmaschinen sein zu müssen!) aus USA sagen, die ich persönlich kenne … die bunten Gebärmaschinen die hier wild verwässert 'Blaue Weimaraner' produzieren müssen, sind arm dran!

    Um welche Höhe TA-Kosten handelt es sich denn TE?

    Ob nun Mitverschulden, Moral (= ist für mich in berschriebener Situation ein Fremdwort, Eigenverantwortung träfe passender zu!) oder Gesetz … evtl. lohnt es sich auch vor Meldung an die Versicherung darüber nachzudenken, ab bzw. bis welche Summe TA-Kosten die Versicherung informiert werden soll(te).

    Im Prinzip ist der Hund ja so, wie von der Orga offeriert, inkontinent und stark in der eigenen Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

    Die TE hätte sich also unabhängig der bisherigen OP -ob weitere folgen (müssen), kann ja keiner vorhersehen- auf einen behindert gerechten Alltag mit dem Hund einstellen müssen, ja bewusst sogar wollen :ka: mit anderen Worten: wer anhand der 'evtl. auch mageren' Beschreibung der Orga wissentlich ja sagt zu dem Hund, sollte auch mit allen Konsequenzen leben können, bzw. sich vorbereitend darauf einstellen ... alles andere halte ich für blauäuig in Blick auf einem gehandicapten Hund ein neues Zuhause schenken zu wollen.

    Zitat von Paraleptomys

    Ach Leute, das 200mm f/2,8L lächelt mich mal wieder extrem an und mag gekauft werden :???:
    Und ich weiß einfach nicht, ob ich diesem Drang nachgeben soll oder nicht :ka:

    Es soll ja echt toll sein und so.
    ...

    Es IST echt toll :smile: klein, leicht, unauffällig, knackscharf und derzeit recht günstig ... also kaufen und ich bin auch fest davon überzeugt, dass du die Anschaffung nicht bereust ;)

    Die EOS 5DS R schaut aus, als sei es der 5DIII Body, lediglich die Funktionstasten oben beim LCD-Display sind andersherum beschriftet :smile:
    Das 61-Punkt-AF-System kennt man von der 5DIII wie auch der EOS-1D X … jesses und die Rechenleistung die der bearbeitende PC leisten muss :shocked:

    Talibaby ich denke du schreibst das schon richtig, es war für Canon an der Zeit, den MP-Riesen zu folgen und ja, auch hierfür wird eine kaufstarke Zielgruppe vorhanden sein, es kann ja noch einige Monate darauf gespart werden :D

    Das neue Weitwinkel welches Canon rausbringt ist im Preis ja auch megagesalzen :mute: