Beiträge von network

    Icke raff das mit dem zitieren nicht :mute:

    Aaaber - eine kompakte Handtaschencam, die dir (d)eine zufriedene Qualität liefert … :pfeif: :pfeif: |) xD … dazu bist du -ohne Abstriche zu machen- zu anspruchsvoll und kannst auch viel zu viel :D

    Die kompakte Systemkamera Olympus OM-D E-M10 -bordy hat Recht, vom Body her ähnelt sie deinem Probezwerg- habe ich kurz getestet … meine Finger waren mir stets im Weg, das Gerät ansich war mir zu viel 'Plastik', zu klein, zu leicht zu unwirklich, die Aufnahmen sagten mir nicht zu, PS konnte (damals) nicht die RAW direkt verarbeiten … ne, für mini Taschenzwerge bin ich noch nicht bereit :smile:

    Ich finde die Aufnahmen jetzt auch nicht so schlecht Manu.

    Eine Kompaktkamera lässt sich nicht mit einer DSLR vergleichen, wie soll das auch funktionieren ;) weder von der Technik, noch der Handhabe & den Einsatzmöglichkeiten und somit meist auch nicht im Ergebnis der Aufnahmen.

    Die kompakten Zwerge haben nunmal die gesamte Technik in einem Gerät vereint, Sensor (is logisch :smile: und doch ist er kleiner als gewohnt), Objektiv und eben die Bedienbarkeit 'beider' Elemente. Da stößt der ambitionierter DSLR Kenner & Liebhaber schnell an seine Grenzen.
    Eine DSLR als aus zwei Elementen bestendes Gerät ist für austauschbare Objektive vorgesehen, der Bildsensor ist größer und sollte zu einer besseren Quali führen, als User kann man beide Elemente unanhängig voneinander beeinflussen usw.

    Dafür sind Kompaktkameras leicht, oft günstiger, weniger präsent augenscheinlich und für das schnelle alltägliche Momente einfangen ausreichend.

    Alternativ, falls dir doch nach mehr Gesamtergebnis analog (d)einer DSLR ist, könnte irgendwann eine DSLM in Frage kommen :D

    Nein diesen Zwerg nicht, mein kleines schwarzes Taschenspielzeug ist eine Sony ;) allerdings habe ich auch einige durchgetestet, doch bei Sony blieb ich dann hängen, nicht zuletzt, weil ich mittels Objektivadapter so ziemlich alles von meinen Gläsern nutzen kann.
    Ist dein Bildbearbeitungsprogramm auf dem aktuellstens Stand, das soll wohl der verschiedenen RAW Formate wegen auch nicht unwichtig sein.

    Ein Teckel ist kein Hund - ein Teckel ist eine Persönlichkeit und zwar eine ziemlich große :D

    Sturköpfig sind Teckel nicht, sie haben einen eigenen Kopf und auch Willen und vor allem eine gute Portion Mut, ja das auf jeden Fall, aber als sturköpfig würde ich sie nicht bezeichnen.

    Charmant und treuliebend sind die kleinen krummbeinigen Gefährten, sie bringen einen zum Lachen und manchmal auch zum Verzweifeln, dennoch könnte ich nicht sagen, dass sie kein oder kaum Interesse an Zusammenarbeit mit uns Menschen haben.
    Im Gegenteil, sie mögen gerne gefordert werden und sind in meinen Augen alles andere als unsportliche Langweiler ;)
    Auch kann ich nicht bestätigen, dass Teckel oft unverträglich gegenüber Hunden und Menschen sind … mein jetziger ist ein riesengroßer Menschenfreund und kommt auch mit Hunden gut zurecht. Er biedert sich anderen Hunden nicht an, keift auch nicht penetrant an der Leine, doch im Freilauf ist er anderen Hunden ggü. gut drauf.

    Einmal Teckel immer Teckel - Otto ist einerseits sehr ausgeglichen & relaxt, anderseits wahnsinnig temperamentvoll, es ist witzig & lustig und auch super ausdauernd in der Nasenarbeit - ich mag das rauhhaarige Teckeltier sehr :smile:

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich auf dünnes Eis begebe - @network , gibt es denn ernstzunehmende, seriöse Lieberhaberzuchten für diesen Farbschlag in Deutschland (Stichwort Privathand ohne Gebärmaschinen sein zu müssen)? Oder kann man das wirklich nur als Produktion blauer Hunde sehen? Ich frage nur, weil ich tatsächlich noch hoffe, dass sie sich wirklich einen vernünftigen Züchter gesucht haben... Vielleicht gibt es sowas ja tatsächlich auch außerhalb des Weimaraner Klubs... :verzweifelt:


    Ich möchte mich nur ungern in anderer Leute Hundeangelegenheiten einmischen, aber vielleicht sollte ich sie dann drauf hinweisen? Bezweifle allerdings, dass ich ernstgenommen werde... Wenn ein „Züchter“ ihnen sagt, dass das schon geht, mit nem Weimaraner als reinem Begleithund, solang man keine Bällchen wirft... Okay. Wenn ich über diese Aussage aber so nachdenke, bekomme ich schon von alleine meine Zweifel am vernünftigen Züchter...

    Direkte Antwort - für mich nicht!
    Aber ich bin mitnichten ein Maßstab für Entscheidungsfindungen beim Welpenkauf. Wer wo & was für einen Hund kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden und auch verantworten.

    Für mich auch, ganz eindeutig. Hier sieht man den Unterschied zwischen grau und blau sehr deutlich: http://www.blueweimaranertoday.com/articles/genet…ue-weimaraners/

    Ist übrigens ein spannender Artikel, von einem Verfechter der Blauen, der an einer genetischen Studie teilgenommen hat, die den Unterschieden auf den Grund gehen wollte. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Blauen statt bb mindestens ein B-Gen tragen, welches für schwarz codiert. aus der Studie ging auch hervor, dass das Auftreten dieses Gens durch eine Spontanmutation extrem unwahrscheinlich ist. Es ist wohl eher so, dass es im Stammbaum des Urvaters der Blauen einen andersrassigen Fehltritt gab.


    Das ist Canis Fortuna Newton, der 5-jährige Rüde stammt aus polnischer FCI-Zucht lebt in DE und darf ordentlich graue FCI Ladies decken, beim WK e.V. wird er trotz FCI Papieren keinen Decksprung landen. Einen schwarzen Nasenschwamm hat der Hund nicht.

    Ja den Artikel kenne ich und sehe das auch so, dass eine andere Rasse mitgemischt haben muss … klar die blauen Freunde argumentieren anders, aber was ist so schwer daran zu sagen, ich habe einen gemixten Jagdhund … ;)
    Könnte es sein, dass bei den 'Blauen' Dilute-Gen (d) für die Farbe mitverantwortlich ist?

    Den Unterschied schwarzer/heller Nasenschwamm (dito Krallenfarbe, hier auf den Bildern nicht sichtbar) sieht man deutlich.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.