Beiträge von network

    Richtig yane, ziggy hat das geschrieben!

    Ein/e Mitredner/In schreibt das nieder und viele andere Diskutanten nehmen das als 'gegeben' an, bzw. 'bauen' darauf ihre nachfolgenden Statements aus.
    Macht es Sinn, sich darauf zu versteifen :ka:

    Ich bin ja erst (oder doch schon |) ) 50 Jahre und kann mich nicht an einen 'vernünftigen, reinrassigen' Mops erinnern, einen Mops mit Nase, fidel, frei atmend und langanhaltend aktiv rennend :( : und ich war als Kind viel mit meinem Großvater (er züchtete Schnauzer) im Dreiländereck BW/HE/RP -ja das ist nun nicht die Welt, auch nicht die Mopswelt!- auf Hundeausstellungen unterwegs. Einen Mops mit faltenloser Nase habe ich persönlich noch nie angetroffen.

    In unserem sehr nahen Umfeld lebt ein Mops ... zuhilf das arme Tier :( : nett & lieb ist er, das ist gar keine Frage! Bellen kann er nicht, Narkosen bekam er schon mehr als Impfungen, so oft wurde der Hund schon operiert (Augen/Gaumensegel, wieder Augen) er stammt aus einer VDH Zucht. Der Hund tut mir leid, was mich aber sehr verwundert ist die Tatsache, dass sich die Besitzerin wieder einen Mops kaufen würde ... ohne Punkt und Komma fährt sie auf diese kranken Kreaturen ab, das ist für mich ein unbegreiflicher Zustand :verzweifelt:

    Ich kann borderlands nur zustimmen, so einiges an Content interessieren Kunden gar nicht, meist verstehen sie auch nichts davon und genau das müssen sie auch nicht zwingend - für sie sollte in erster Linie das gezeigte Ergebnis zur Entscheidungsfindung (und das ist bei der Tierfotografie geliebter Haustiere imho Emotion, Emotion und nochmal Emotion in sämtl. Situationen/Bewegungen) helfen, ob sie Anbieter xy anfragen/buchen, oder eben nicht.
    Welche Arbeitsgeräte, wieviel Blitze, oder das aberwitzigste überhaupt -die Aufzählung der Speicherkarten- wer will das wissen, außer evtl. die Konkurrenz |) da finde ich Kurzinfos z.B. im Sinne von: tierfreundlich ausgestattetes Studio + Foto/Beispielfoto dazu sinniger.
    Klar, wer eine win-win Situation mit einem Equipment Anbieter pflegt, muss anders handeln!

    Gerade im Tierfotografiebereich denke ich mir oft, dass Homepagebetreiber/Innen (zu einem recht großen Anteil sind es ja Frauen) ihre HP als Tagebuch nutzen (dafür jibbets doch Blogs) und den Content mit persönlichen Alltagsdingen schon aus frühester Kindheit bestücken.
    Mei wenn man mit 12 Jahren von der Oma die erste Kodak von Aldi geschenkt bekam ... toll, aber fällt einem da kein anderer Inhalt ein ... allerdings bin ich eh ein zu sehr ergebnisorientierter Faktenmensch. Privates/persönliches kann man gerne bei einem Treffen austauschen.

    Eine HP sollte in Zeiten der mehrfach mitgenutzten Social Media Anbieter in erster Linie eine gut informierte Visitenkarte darstellen; die wichtigsten Infos (wer bin ich, was biete ich an/was kann Kunde von mir erwarten, wo bin ich, wie kann man mich kontakten, was kostet meine Dienstleistung) kurz, knackig, augenfreundlich, schnell aufbauend in allen Wiedergabegeräten, schnell findend in Suchmaschinen und wiedererkennend gut verknüpft zu seinen restl. Netzwerken.
    Was das alles Zeit kostet zu pflegen, ist schon heavy genug!

    Mir gefällt das freundliche, weiße HP Design Tante_Francy, ist ja auch total schick derzeit :gut:
    Die Bilder würde ich auch nochmal überdenken, Avocado sagte das schon, scharf sind sie nicht alle.

    Viel Erfolg für dich ;) deine immense Freude kommt absolut an :D

    Hallo,

    ich habe letzte Woche mein Sigma vom Service wiederbekommen und die haben echt ne Menge gemacht, alles auf Kulanz. Fokussierung repariert, Hauptplatine erneuert und AF-System justiert. Nun war ich gestern testen und ich muss sagen ich habe schon das Gefühl, dass der AF nun treffsicherer ist.
    Ich bin aber trotzdem mit der Qualität der Testfotos von gestern absolut unzufrieden aufgrund von, für die verwendeten Belichtungseinstellungen, starkem Rauschen.
    Kann das Rauschen auch vom Objektiv begünstigt werden?
    Ich hab hier mal ein völlig unbearbeitetes RAW hochgeladen, aufgenommen wurde es mit 1/1000s, F/4 und ISO 500.
    Dropbox - DSC_1939.NEF

    Vielleicht mag sich das ja mal wer angucken und mir sagen ob ich da einfach mittlerweile zu paranoid bin, was das Objektiv angeht oder ob ich mir wirklich Sorgen machen sollte? :ugly:

    Ich erkenne kein starkes Rauschen!
    Zugegeben, ich weiß nicht wie für dich starkes Rauschen aussehen muss/müsste, aber nach meinem Empfinden ist kein starkes Rauschen erkennbar ;)
    Auf den Augen liegt der Fokus aber nicht, oder sehe ich da jetzt paranoid :???: :smile: