Beiträge von network

    Eine Nachmietervereinbarung regelt doch aber nicht den Mietvertrag zwischen Vermieter/Neumieter, oder? Sondern eben nur zwischen den beiden Mietparteien (alt/neu) in Blick auf Übernahme der Ausstattungsgegenstände.

    Was du inhaltlich unterzeichnet hast, ist halt erst mal bindend für dich.

    Teppichboden (nicht einzelner Teppich/Läufer) gehören zur Mietsache (Vermieterangelegenheit).

    Ich würde beide Verträge und das Übernahmeprotokoll prüfen lassen.

    Heute habe ich bei uns auch die ersten Mauersegler gesehen :applaus: :applaus: die Mönchsgrasmücken trällern fleissig in der Mittagszeit, Hornissen sind viele unterwegs, Fledermäuse versüßen uns das Abendprogramm und der Gartenrotschwanz fliegt auch emsig umher :bindafür: und die Kuckucksrufe im nahen NSG werden immer vehementer, einen sah ich schon eilig umherfliegen!

    Für mich sind die Ankunftszeiten hier immer wie ein großes Treffen unter guten Freunde :herzen1:

    Schwalben fehlen noch, die waren ja hier leider auch im vergangenen Jahr nur spärlich unterwegs!

    Mh also Silken Windsprite sind aus Sheltie und Whippet. Die sind sehr einheitlich, sehr sehr angenehm, anfängertauglich, freundlich, definitiv nicht "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" und mittlerweile FCI anerkannt.

    Habe ich das so doof formuliert, bzw. kommt das so unverständlich bei dir an, dass ich lediglich bei den genannten Verpaarungen:

    Bei nicht wenigen Labrador x Weimaraner Mixen (ebenso bei Louisiana Catahoula Leopard x Magyar Vizslar Mixen) sind Dr. Jekyll & Mr. Hyde Ausfälle erkennbar

    von Dr. Jekyll & Mr. Hyde Ausfälle sprach :???:

    Ich finde es spannend wie der bindungsarme Kuckuck lebt.

    Ja die Bruten der Wirtsvogelarten leiden darunter, ohne Wirtsvogel keine Nachkommen beim Kuckuck, das Nahrungsangebot spielt selbstverständlich bei allen Vogelarten eine große Rolle und als Langstreckenzieher hat er ohnehin zwischen Ankunft/Rückflug ein recht kleines Zeitfenster.

    Hier bei mir sind die Ankunftszeiten der Kuckucke die letzten vier Jahre ziemlich ident, ab Mitte April habe ich sie gehört und die ersten Sichtungen (bebildert) waren alle um den 20. April herum.

    Bei nicht wenigen Labrador x Weimaraner Mixen (ebenso bei Louisiana Catahoula Leopard x Magyar Vizslar Mixen) sind Dr. Jekyll & Mr. Hyde Ausfälle erkennbar und diese Mixe werden ja gerne ab von jeglichem Gebrauch als Familienhunde angeboten und gekauft.

    Auch wenn solche Verpaarungen rein körperlich betrachtet nicht nach hinten los gehen, baut man bei solchen Mixen zwecks stabilem Wesen eher auf instabilem Fundament.

    ---

    Die Bewegung die jetzt am Laufen ist, ist gar nicht so nicht verkehrt, Hauptsache es kommt nicht nur blinder Aktionismus bei rum, es wird miteinander kommuniziert und sich Zeit gelassen, Vorschläge & Einwände zu verstehen und bei Bedarf zu ändern.