Beiträge von network

    Bei meinen Welpen setze ich einen kurzen, lauten Ton also eher ein schnell gesagtes scharfes ey, kein nein und/oder aus! Ich schicke oder stupse sie nicht weg. Ich fange da ruck zuck und konsequent mit an, gleich nach Einzug des Welpen. Die jetzige ist ein Rattengewitter mit starkem Diskussionsdrang, da kann und will ich nichts schleifen lassen! Und ja, es ist von Welpe zu Welpe individuell zu sehen, ist doch auch logisch und vor allem gut so! Meine Konsequenz bleibt allerdings gleich, ich will keine Milchzähne in Händen/Beinen/Hosen.

    Allerdings spiele ich mit meinen Welpen auch nicht mit meinen Händen, die sind zum pflegen, etwas kontrollieren im Göschle/Ohren und natürlich zum füttern da, oder hoch nehmen usw.

    Spielen mit mir ist mit einem alten Hetzleder, das haben hier schon irre viele Welpen genutzt, da können sie rein beißen, schütteln und töten wie sie wollen und das wird dann auch gerne mal ruppig.

    Hier läuft der Alltag mit Welpe aber auch weitestgehend so ab wie ohne Welpe. Welpe ist da, das ist super und gewollt, aber die Welt bleibt nun nicht stehen, weil ein Rattengewitter dazu kam. Okay klar, im Garten gehts deutlich anders ab, Rasen wird eine zeitlang überbewertet, abgebissene Blumen wandern halt schnell in ein Wasserglas auf den Tisch (sofern noch was anschauliches über bleibt) Schlappen :emoticons_look: ich komme mir schon selbst vor wie ein Suchhund :rollsmile: Gartenhandschuhe auch ... aber auch hier, erobere ich mir mein Zeugs zurück, mache ich daraus kein Spiel.


    sRattengewitter lebt jetzt schon drei Wochen bei uns, Team Lady-Kracher ist in vollem Gange :bindafür:

    Meine knappe Bartträgerin und vie vollbärtige Lütte tun sich gut gegenseitig :cuinlove:  :cuinlove:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Reico TF bekam unser Welpe auch bei der Züchterin und witzig, ich empfand den Geruch auch komisch ... ich stellte innerhalb einer Woche auf Josera Kids um, das klappte super. Mein Mann sagte schlagartig, jetzt duftet die Lütte nach uns =) es war aber wirklich so :lol:

    "Sanitäter wollten gleich zurückfahren, als sie den Jungen gesehen hatten. Der Junge sagte allerdings, er hat Schmerzen und er möchte mitfahren. Dann wurde er mitgenommen. Mir wurde durch die Polizei gesagt, dass er ein Hämatom hatte. Nach 3 Tagen habe ich den Jungen joggen gesehen, hab ihn gefragt, wie es ihm geht. Er sagte "alles gut". Dann fragte ich ihn, ob etwas unternommen wurde. Er sagte "ja, ich habe Tabletten bekommen.""

    Und genau das kann eine Mutter vorhersehen, wenn sie ihr weinendes Kind überbracht bekommt :denker:

    Oh weh was ein Verlauf wieder ...

    Ich kenne es auch so, dass je nach Art und Grund einer Alarmierung in denen Kinder involviert sind, immer ein RTW zum Einsatz kommt!

    Die TE wird evtl. einen Anhörungsbogen erhalten, über einen weiteren Verlauf kann von hier aus eh nichts gesagt werden.