Beiträge von network

    Hier wird niemand in Schutz genommen.

    Ich gehe was den Teufelshunde Verein betrifft stark davon aus, dass längst Anzeigen/Meldungen (von einigen nicht nur aus Löchern kriechenden Mitrednern bekommt man es ja mit) bei zuständigen Ämter eingingen und dass die Forderung nach Aufklärung des Sachverhalts nicht leise ist. Das gezeigte Filmmaterial ist belastend!

    Der heute gepostete Bericht der Teilnehmerin der Trainerausbildung muss ja komplett -zumindest was die Zuständigkeit der Länder und Behörden angeht- losgelöst von dem Teufelshunde Verein betrachtet werden.

    Testbild ich würde ihn direkt fragen, ob er seinen Hund auch gequält hat, ob er das mit voller Überzeugung tut, sich gut dabei fühlt und auch noch gerne Geld dafür zahlt ...

    Die Frage ist halt: was erwartest du dir von einem Gespräch, einer Auseinandersetzung mit ihm?

    Dein emotionaler Umgang hat ja verständlicherweise längst begonnen, ob das bei ihm als direkt Ausführender (sofern er auch seinen Hund misshandelt hat) überhaupt ankommt, ist fraglich ...

    ---

    Als vor Wochen krone.at einen Artikel über den Teufelshunde Verein brachte (fb hatte ihn als Zahllink gepostet), schrieben schon sehr sehr viele User in Kommentaren just die Zustände der nun veröffentlichen Bilder und Videos an.
    Kommentare und Gegenkommentare sind nahezu ident wie bei öffentlichen Postings rund um die Höllenhunde.

    Die Hunde sind die armen Teufel, mir tun sie so leid :verzweifelt:

    Darauf wollte ich auch gerade eingehen, auf das eher nicht alleine bleiben.

    Im Haus wird er ja separiert bei Besuchen, aber Zwinger ist eben noch mal was anderes und Besuch geht irgendwann wieder, das Baby bleibt und es können tägliche Änderungen aufkommen, die nicht immer planbar sind usw.

    Mir persönlich wäre eure aufkommende Situation Neugeborenes & spezieller Hund zu riskant!

    Deiner Beschreibung nach hat er gefühlt gegen alles was ... da sehe ich auch eine Weitergabe an Dritte schwer zu verantworten, auch aus Sicht des Hundes.

    Eine mehr als schwierige Situation ist das :verzweifelt:  

    Ich vermute es. Aber meine 2 sind da ja auch noch nicht drueber und ich hab echt keine Lust, dass die gekickt werden, wenn ich Zeug einreiche...

    angelsfire ja, das frag ich mich auch.

    Meine sind auch noch lange nicht drüber, sind ja beide noch zu jung!

    Ich hörte die vergangenen Wochen hier im Umfeld auch von zwei Kündigungen, beide je in der vertraglichen Kündigungsfrist innerhalb der ersten drei Jahre, einmal Mops und einmal Frenchie ... beide Hunde haben je im zweiten Versicherungsjahr enorme Kosten verursacht.