Beiträge von network

    Oh Schleiereulen würde ich auch mal gerne sehen, also wildlife :bindafür:

    Rotmilan, Bussard und auch Falken sehe ich viele ja fast täglich sogar und den Waldkauz höre ich sehr häufig.

    Dieser Bussard setzte sich heute für einen kurzen Moment auf die Ansitzstange und beobachtete meine Hunde, aber er ist ja ein Mäusebussard und kein Weimaranerjäger ;)

    Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Rote Milan war auch klasse, auch hier waren meine Hunde mit dabei.

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier habe ich eine nette Seite gefunden über Eulenarten ;)
    Eulen/Uhus zählen nicht zu den Greifen :tropf: das habe ich vorhin falsch geschrieben DieBoss, Raubvögel sind es dennoch keine ;)

    Bis auf den Waldkauz habe ich ja noch nie Eulen wildlife gesehen :ka:
    Waldkauze gibt es hier bei uns im Berliner Norden (und sicher nicht nur hier) erstaunlich viele uuund sie sind völlig ungefährlich für unsere vierbeinigen Freunde :D

    Wenn ich nur daran denke wie happy ich beim Anblick der Kauze im letzten Jahr war, würde ich bei Sichtung eines Uhu bestimmt leise Halleluja rufen xD

    Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klar die sind in der Nahrungsbeschaffung auch nicht größenwahnsinnig und eher auf Erfolg aus - je 'einfacher' desto besser ;)

    Ich wollte auch nicht vermitteln, dass Uhus nun stets und ständig Kleinhunde schlagen, sondern es ging mir um das Verhältnis Gewicht Fuchs/Kleinhund.

    Angriffe auf Kleinhunde durch Uhus kommen vor, sind aber nun bitte nicht als Alltagsgeschehen zu verstehen!

    Ich bin Weiberheld :D

    Klar hatte ich schon Rüden, saustarke Kerle (DSH & Rottweiler) waren das und ich hatte keine Probleme mit ihnen, bzw. kann mit keiner Silbe sagen, dass ich nicht klar kam mit ihnen - doch warum auch immer, stehe ich bei Hunden mehr auf Mädels :cuinlove:

    Unser dritter Hund im Bunde der Zwergteckel meines Mannes, wurde gezielt als Rüde gekauft, bewußt als Rüde belassen und es passt alles perfekt zusammen :bindafür:

    Für mich sind die Tierärzte meiner Hunde in erster Linie Vertrauenssache!

    Ich suche sie nicht nach Kostenhöhe/günstig aus, sondern nach Kompetenz. Spezielle Erkrankungen müssen Fachtierärzten/Kliniken vorgestellt werden, da kann bzw. könnte mein Haus TA noch so viel reden.

    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Vergleiche gemacht werden und sich -je nach Behandlungsgrund- für den 'günstigeren' Dienstleister entschieden wird.

    In der Uni Klinik Berlin habe ich schon einige heftige Situationen mitbekommen. Da wurden Hunde & Katzen und auch ein Pferd nicht rausgegeben, da die Besitzer nicht zahlen konnten und der Pferdebesitzer nicht wollte (Vorgeschichten sind mir nicht bekannt!).
    Es gab lautstarke Diskussionen, Gewaltandrohungen, bis hin zu Polizeieinsätzen ... Uni Kliniken sind m.W. rechtlich anders aufgestellt, als eine private TA Praxis, wie das aber in Gänze aussieht mit dem Einbehalten von Tieren bei Nichtzahlung weiß ich nicht :ka: