Meine Hunde sind alle an Knäste gewöhnt - drei Hunde, drei Knäste!
Das Auto ist ein rollender Knast mit Lenkrad & Fahrersitz, alles perfekt
und da ihr/unser aller Hauptaufenthaltsort der heimische Wintergarten ist, dürfen wir Zweibeiner uns mit den drei Hunden 20qm teilen - uns beiden Menschen geht es mit den verbleibenden 2qm gut 
Die Knäste sind -bis auf einen- nicht verschließbar, dienen als Höhle und werden geliebt von allen.
Zur Sauberkeitserziehung nutzte ich die nicht, das kommt mir nicht in den Sinn, da ich sie ja bei mir im Bett haben will und ich ohnehin kein großes Gewicht auf die Nächte (Gesundheit aller vorausgesetzt!) lege. Nachts ist Ruhe angesagt und gut ist!
Meldet sich ein Welpe gehts mit ihm kommentarlos raus und wieder rein ins warme Bett!
Boxen Freds tauchen ja alle paar Wochen/Monate on board auf
... eingesperrt sein (Einschränkungen müssen Hunde eh leben) haben meine Hunde nicht verdient, da stehe ich einfach nicht drauf und das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich NIE Vögel & kleine Nager will, keine Zwingeranlagen mehr und auch keine Reptilien mehr haben möchte und beileibe schon gar kein Fluchttier!
Dennoch komme ich gut damit klar, wenn zeitweise z.B. zur Eigensicherung und/oder aus Krankheitsgründen ein Hund in einem Kennel verweilen muss!