Eine Absage lässt sich klar kommunizieren, ohne drum herum zu reden, ohne auf einer Mitleidsschiene zu rollen, ohne jemanden bewußt zu verletzen!
Beiträge von network
-
-
Inhaltlich ist der Beitrag nicht falsch den miamaus2013 gepostet, dennoch ist er nach meinem Empfinden unnötig, da gestern diesbezügl. schon alles hitzig ausdiskutiert wurde und das Statement von der Sache her heute noch mehr aus einem Elefanten eine Mücke macht.
Das ist lediglich meine Sicht, unterm Strich kann selbstverständlich alles (über) diskutiert werden!
-
Ui diese Frau wurde von einem Dackel übel gebissen:
-
-
Ich finde das Einstellen von Rechnungen inkl. hinterher Recherche hier auch irgendwie schräg ehrlich gesagt, oder sinnfrei um es freundlich auszudrücken.
Aber nu, Diskussionsbedarf scheint es ja zu gebenJetzt verwirrst du mich: ist der Thread nicht genau dafür gemacht? Also um zu zeigen wie teuer xy war und das man gerne auch diskutieren darf?
Jesses ne, logo darf diskutiert werden, weshalb auch nicht! Deshalb schrieb ich ja, es scheint Bedarf da zu sein, das ist doch okay so.
Für mein Empfinden bräuchte es dazu keine eingestellte Rechnungen, geschriebene Kostennoten reichen nach meinem Empfinden aus.
Impfung xy hat Euro z kostet reicht mir persönlich z.B. aus. Vergleiche anstreben kann ich ohnehin nicht.
Mehr meinte ich in meinem obigen Zitat nicht
-
Jetzt kommt mir spontan über die Tastatur: weil ich so gerne Bilder betrachte
Ne ernsthaft, der Diskussionsbedarf ist mitunter schon interessant
-
Ich finde das Einstellen von Rechnungen inkl. hinterher Recherche hier auch irgendwie schräg ehrlich gesagt, oder sinnfrei um es freundlich auszudrücken.
Aber nu, Diskussionsbedarf scheint es ja zu geben -
network Danke für die Antwort - „Hund nicht auf Spielplätze oder ggf angeleint am Rand“ erscheint mir jetzt aber auch nicht als massive Einschränkung, oder?
Aber das war bei uns auch schon in den 80ern verboten.
Nein das ist völlig okay so.
Meine Erzählung ist schon gut 28 Jahre her, also wirklich früher
-
Was sind denn Beispiele in eurer Umgebung, wo Hunde früher erlaubt waren und jetzt verboten sind?
Explizit jetzt verboten fällt mir die Mitnahme zu Kinderspielplätzen ein.
Meine Rottis waren sehr, sehr oft unsere Begleiter, nicht nur bei nahe gelegenen Spielplätzen, sondern auch bei Orten die wir mit dem Auto anfuhren. Auch beim Drachen steigen lassen waren sie dabei, Schlittschuh laufen auf zugefrorenen Seen usw.
Die Hunde waren an der Sitzbank angeleint und eben generell angeleint und gut war das.
Auf den Spielplätzen/am See/am Spielberg selbst gab es nie Diskussionen, keine Belästigungsmeckereien und auch keine Ängste.
Heftige Reaktionen bezügl. der Rottweiler kamen überwiegend von anderen Hundeleuten während der Spaziergänge und auch Besuchseltern bei uns zu Hause.
Es herrschte keine Anleinpflicht an Straßen, aber in Parks.
-
Ich habe keine persönlich gemachte Erfahrung wie eine Prüfung für einen Hundeführerschein abläuft, gehe aber stark davon aus, dass sich Prüfer und Prüfling unterhalten.
Vermitteln nach erfolgter Prüfung Prüfer ihren Prüflingen wirklich: Happy Day, du hast gemeinsam mit deinem Hund die Prüfung bestanden und kannst ihn nun machen lassen was DU möchtest, ohne eigenständig DEINEN Verstand zu gebrauchen
Das wird doch nicht so ablaufen, oder?
Nur weil eine Prüfung erfolgreich bestanden wurde, ist das doch kein Freischein für ALLES?Ist der Hundebesitzer im Allgemeinen nur noch naiv und einfältig?