Sind Schlappohren just hier in der Diskussionsrunde zum Thema geworden, oder werden sie als evtl. Qualzuchtmerkmal gelistet?
Edit: ich meine Schlappohren bei Hunden!
Sind Schlappohren just hier in der Diskussionsrunde zum Thema geworden, oder werden sie als evtl. Qualzuchtmerkmal gelistet?
Edit: ich meine Schlappohren bei Hunden!
Das ist und bleibt unbestritten!
Gehört zwar imho nicht recht hier her:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ulm-pol…obox=1744154049
aber verdammt noch eins, unter Alkoholeinfluss mit Hunden unterwegs sein, ist total daneben!
Da steckt aber auch ein anderes, öffentliches Interesse dahinter.
Kranke Hunde tangieren in erster Linie deren Besitzer und stellen primär keine potentielle Gefahr für die Öffentlichkeit dar.
Von Wirbeltieren, nicht nur von Hunden.
Die Nasenlänge müsste erstmal erreicht werden.
Was machen mit Welpen aus Elterntieren (deren festgelegten Nasenlänge dem Kriterium entsprach um mit ihnen züchten zu können) die die Nasenlänge nie erreichen?
Bei medizinischer Indikation kann man sich ja ein Attest ausstellen lassen.
Maulschlaufen finde ich nicht gut, in keiner Situation und als Maßnahme für auslösende Hunde ohnehin völlig unangebracht da ist ein gut sitzender, stabiler MK besser.
In den Öffis sieht man Maulschlaufen häufig an Hunden, auf mich wirkt da keiner so richtig entspannt. MK tragende Hunde dagegen, kommen mir wesentlich gelockerter vor.
Für mich macht(e) es keinen Unterschied, die Großen waren Sommerwelpen, die Teckel alle Winterwelpen.
Von Seiten der Züchtervorbereitungen kann ich mich nicht beklagen auch meine weiterführende Anschlusszeit mache ich nicht vom Wetter abhängig.
Kurzum, es hat bisher alles zu jeder Jahreszeit mit den jeweiligen Welpen super gepasst, wobei mir in den frischeren Monaten Youngster fast lieber sind.