Immerhin war dein wildes Winkel, Sprung und Bearbeitungskuddelmuddel so gut in deinem Kopf unterwegs Tatuzita, dass es das Holi Sprünge Zitat vom Ursprungsthema bis hierher schaffte
![]()
Beiträge von network
-
-
Dich hat der gruslige Vorfall verändert!
Das ist völlig normal und vor allem verständlich

Ein Trainertermin ist top!
Du kannst für dich selbst aber auch Unterstützung einholen.
Vielleicht hast du Vereine in deiner Nähe (Stichwort Wohnort am Popo der Welt?) in denen Selbsthilfe zur Verteidigung o.ä. angeboten werden.
Ein gestärktes Selbstbewußt ist immer gut, erst recht nach so einem Vorfall und einem entscheidungswilligen Hund an seiner Seite

Alles Gute für dich.
-
Ob dieses Video oder das ursprüngliche, verurteilt wurden imho, zumindest was online nachzulesen war, die Richtigen!
-
-
Es sollte ein Zusammengeschreibsel geben, in dem allerlei O-Ton und Nebensächlichkeiten aus Hundehalteralltagen -also natürlich Stand/Land/Fluß lebend- gesammelt werden

Könnte lauten: Die wahren Nonsensthematiken im Leben mit Hunden!

-
Ach Tucker bitte, einen Gang zurück schalten sollte doch easy möglich sein

-
Das ist nämlich der Punkt!
Der Beginn fängt beim produzieren, aufziehen, verkaufen/kaufen an und da stellt sich eben die Frage, mit welchen Maßstäben Reglementierungen stattfinden und überprüft werden soll(t)en und könn(t)en?!
Hundezucht gesetzlich festlegen?
Kauf & Besitz aller Rassen/Mischlinge gesetzlich festlegen?
Weitergabe gesetzlich festlegen?
Manch Hundeverordnung einiger Bundesländer (z.B. Berlin) regeln schon vieles, z.B. bei Neuanmeldung Angaben machen müssen über den Verkäufer/Züchter/Vorbesitzer falls adulter Hund.
Viele Leute umgehen das.
Was tun?
Wer kontrolliert? Amt? TA?
Unüberlegte, unverantwortliche Hundeanschaffung wird schnell zu einer never ending story für das einst geliebte Hundetier, deren Endverantwortung sich viele nicht bewußt sind und noch mehr nicht stellen können/wollen ... und dann kommt eine Person wie Vanessa Bokr daher ...
-
Hier ebenso!
Unsere Kids sind mit Rottweilern aufgewachsen, sie führten die Hunde quasi schon im Buggy sitzend spazieren und klaro waren sie stolz wie Bolle. Dass ich eine zweite Leine safe hielt, störte die Kids nicht mal.
-
Thor ging es nicht um die Quatratmeterzahl der Wohnung Hektorine, ich meine du hättest da ruhig selektierter lesen können, das ging schon vorher aus vielen Beiträgen hervor.
Die anzunehmende suboptimale Aufzucht der Kleinen, die zu frühe Trennung vom Muttertier plus alles schon zig mal nieder geschriebene kann oder schlimmer, wird in der Summe zu ungeahnten Spätfolgen führen. Das muss man handeln können, nicht nur wollen sondern können! Leben in einem Mietshaus mit vielen unvorhersehbaren aber in erster Linie nicht abstellbaren Alltagssituationen, macht das Hund & Halter nicht leichter.
@Nala01 überlege es dir bitte reichlich und mit Hauptfokkus auf deine Kleine.
Alles Gute für dich.
-
Irgendwann können sie ja nicht mehr anders
