Beiträge von network

    Meine Güte ist das grausam :verzweifelt:

    Aber bitte: es müssen nun nicht weitere Abgründe menschenverachtlicher Verbrechen gepostet werden, oder ...

    Nicht, dass ich Menschen nicht alles zutraue, doch es gibt imho Taten, denen man nicht zwingend in einem Hundeforum Raum geben braucht.

    Sorry ich kann dir nicht folgen @Cindychill

    Just in dieser Diskussionsrunde kommt es mir vermehrt vor, als schlummerten bei manchen Mitschreibern Ungereimtheiten fernab des eigentlichen Themas mit ... unschön ist das, anstrengend und bisweilen auch nervend.

    Wie meinst du das?

    Das hab ich auch gefunden, aber das zielt ja nicht auf die „alle am besten erschießen“, sondern auf auffällige Hunde und fragwürdige Halter?

    vor allem sollte man in der Lage sein, nicht nur rumzugiften als Mod, sondern zu differenzieren wer was geschrieben hat.

    User x kann schreiben was und wie er mag, ist ja User x

    User y kann es eher weniger, ist ja User y :???:

    Da steht man wie immer vor dem Züchter vs Vermehrer Problem.

    Viele Probs gingen bei seriösen Verpaarungen/Herkünften/Aufzuchten und vor allem wissenden Haltern gen Null!

    Wie bei Weimaranern ...

    Wie bei eingefärbten Silberlabradoren ...

    usw.

    Vor ewigen Jahren, ich meine in den frühen '90gern, gab es doch eine gruslige Golden Retriever Vermehrerstätte (oder mehrere?), dessen produzierte armen Geschöpfe waren sehr sehr speziell |) was waren die kaputt im Kopf ... ob die aus DE oder den Niederlanden stammten? Ich weiß es nimmer genau. Jedenfalls gingen da meiner Erinnerung nach viele kranke und verhaltensauffällige GR als freundliche Familienhunde in Familien, schlimm war das!

    Hundekauf (Tiere generell) ist eine never ending Story - auf Kosten vieler Hunde, auf Kosten vieler anderer Tiere und leider, leider auch auf Kosten vieler Menschen.

    Umdenken sollten imho die Käufer/Abnehmer!

    Ich bin zumindest mittlerweile der Meinung, dass ich als Käufer mit einem lauten, deutlichen NEIN zu Hund/Tier von Verkäufer xy etwas erreichen kann, mehr als mit Mitleid.

    Videos & Beiträge aus UK, also solche mit Hundeangriffen, sind von komplett anderer Machart als wir Berichterstattung aus DE kennen, bzw. 'gewohnt' sind.

    Sie heizen auf. Zumindest kommt es mir hier so vor.

    Selbstredend, dass jeder einzelne Vorfall einer zu viel ist, in UK ebenso wie in DE und überall anders auch!

    LUKE13 :gut:

    Als Ergänzung habe ich noch fett Geschriebenes eingefügt.

    ...

    Mag sein, ich bin naiv oder zu optimistisch, aber ich bin tatsächlich erst mal für die Unschuldsvermutung, egal welche Rasse.

    Und wenn es zu einem Vorfall kommt, sollen Sachverständige genau diesen Hund beurteilen und einschätzen, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen.

    ... sollen Sachverständige genau diesen Hund mit seinem Halter/Besitzer beurteilen ...

    ---

    Es ist und bleibt kein einfaches Themengebiet, alleine schon die unterschiedlichen Verordnungen einzelner Bundesländer :verzweifelt:

    Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass es genug Gesetze/Verordnungen gibt in Blick auf private -diese mal vorweg genommen- Hundehaltung und auch, dass die Anzahl vernünftiger Hundehalter sehr groß ist.

    Heißt für mich im Prinzip: noch mehr Regeln, noch mehr Untersagungen und Verbote treffen nur die Falschen.