Beiträge von network

    Ich finde den Fokus bei meiner Sony nicht präziser der Canon ggü., ne die Canon greift besser, schneller, hält kontinuierlicher ;) ich kann natürlich nur von meiner Art des fotografieren ausgehen.

    Handling bekommt die Canon auch klare Vorteilspunkte, für mich ist das navigieren durch ein Canon Menü absolut selbsterklärend und simpel. Kompliziert ist Sony diesbezügl. nicht unbedingt, aber eben anders.

    Von der Haptik her ist die Sony ganz klar vorne, der Body schaut nicht nur gut aus, er fasst sich viel viel wertiger als Canon an, Sony ist ein total schickes kleines Teil, aber das ist nicht ausschlaggebend.

    Ne, ne unterm Strich bleibe ich bei meiner Meinung: es gibt keine schlechte Technik, es gibt keine viel bessere Marke/viel schlechtere Marke - es gibt für jeden Einsatz, für jeden Geldbeutel und für jeden Endverbraucher sehr sehr gute Kameras auf dem Markt.

    Klar man muss 'seins' für sich finden und es muss Spaß machen damit zu arbeiten ;)

    Auf Insta geht das auch rum das Video einfach nur widerlich, der arme junge Vizsla :verzweifelt:

    Der zweite Trainer auf der Hundeschule HP ist auch ehemaliger DHF bei der Bundeswehr :rotekarte:

    Wie gesagt, mMn ist nicht der Test selber das Problem, sondern die Erfahrung und Expertise derjenigen, die einen solchen Test bewerten und auslegen sollen.

    :gut:

    Das sehe ich auch so!

    Und gerade deshalb, um einen großen Bogen zurück zum Entstehen des Themas zu spannen, ist es imho unumgänglich sich nicht auf einen WT vorzubereiten!

    Sich selbst und mit dem Hund gemeinsam als Gespann!

    Der Punkt fiel mir auch negativ auf Murmelchen, zwar als einziger, aber eben sehr negativ ... ich bekam auch gleich einen Impuls von meiner Sheila aus dem Schlaraffenland ...

    Menschen kein Thema egal ob groß oder klein, aber Fremdhunde :fear: und ich war sehr sehr häufig mit meinen Hunden in Anbindesituationen, nicht vor Geschäften, aber z.B. am Auto/Wohnmobil wartend, da war Kontaktaufnahme von Hunden nie eine gute Idee.

    Werden eigentlich schon schnell rasende E-Scooter bei Wesenstest genutzt? Skateboards habe ich schon erlebt, also rein nur aus Interesse gefragt.

    Von der Sache her - ja klar sollte Alltagstauglichkeit beim WT getestet werden, schnell aufspringende Regenschirme halte ich z.B. für eine solche Gegebenheit das kommt oft vor, rollende Bälle, auch laute Mitmenschen usw.

    Meine Zweifel habe ich aber bei konstruiert dargestellten Alltagssituationen, die in Richtung Angriff gegen mich als Hundehalter gehen.