Ui sehr cool corrier
darauf wäre ich nie kommen da ich nur in 'M' unterwegs bin.
Beiträge von network
-
-
Bei der RP im Video sind viel mehr Modi als in deiner gezeigten ...
Ist sie von der Software her auf aktuellstem Stand?
Edit: ist es die R oder die RP?
Laut Bedienungsanleitung der RP, sollte deaktivieren nämlich wie im Video möglich sein und sie hat auch all die geigneten Modi.
https://www.fotokoch.de/bilddaten/betr…er_Guide_DE.pdf
Wobei die R ja auch schon eine FF ist.
-
Wie geschrieben, rotes Register mit dem Kamera Button, dort kannst du die Korrektur deaktivieren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kooikeroo mir ist noch etwas eingefallen, ich hatte so einen Kreis mal mit meiner 5D/IV und einem Sigma Art 35mm.
Hast du im Menü der RP 'Objektiv Aberrationskorrektur' aktiviert (im roten Register unter dem Kamera Button)?
Einfach mal deaktivieren, dann sollte meiner Erinnerung nach die Kunst aufhören, auch wenn es eine 'Art' Optik ist
-
Die RP ist doch aber eine Vollformat.
Edit: Das Sigma Art 1.4/35mm ist ja auch Vollformat tauglich.
-
-
Ja Auflagen sind heavy, der Alltag verläuft anstrengender, stigmatisierend im Außenverhältnis wirkt es auch, es ist kein freudiger Zustand. Okay bei meinem ehemaligen Hund war es nötig, mehr als nötig sogar und er war sicher auch mal als netter Hund (als Rottweiler zwar dennoch für viele Mitmenschen die falsche Rasse, gerade um 2000 herum!) angeschafft worden.
Da ich ihn mit Auflagen übernommen habe und somit mit/für ihn und vor allem ggü. dem Umfeld verantwortlich war, musste er den MK plus Leine tragen. Meine Auflagen freien Rottis danach kannten ebenso MK tragen.
Mit meinem Hintergrunderlebnis sehe ich solche Auflagen (MK tragen und Leine in der Öffentlichkeit) für die Hundebesitzer von XL Bullys in England VOR einem Beißvorfall als relativ einfach zu gestalten an, ja.
Richtig ist allgemein betrachtet, dass es enger wird, Jahr um Jahr wird es um uns Hundehalter und Hunde enger. Dessen müssen wir uns bewußt sein!
Gesetze und Verordnungen werden schärfer, greifen schneller und das meist die die verantwortlich und vorausschauend mit ihren Hunden durch den Alltag gehen.
Nur zu sagen oder denken, das ist in England das betrifft uns nicht, wäre nicht richtig.
DAS betrifft aber imho nicht nur die Hunde, sondern auch die zu Tode gekommenen Opfer und die Überlebenden.
-
Sehe ich auch so!
-
Ich bin auch gespannt wie das ausgehen wird, ob und wann es in Kraft tritt.
Für Bestandshunde bzw. deren Halter soll es bestimmte Maßnahmen/Auflagen geben:
https://www.spiegel.de/panorama/justi…c0-48b31dc65f6e
Edit: Jeder hat eine andere Sicht auf seine favorisierten Hunde:
-
Geht es wirklich darum?
Geht es darum
Leuten ihre Haustiere zu finanzieren
?
Oder geht (sollte) es eher darum (gehen), in Not geratenen Mitmenschen eine Möglichkeit zu bieten, sie kurzfristig zu unterstützen?