Beiträge von Blizzard

    Ich glaube hier im Forum ist mal ein Hund nach so einem Zusammenstoß verstorben. Der Verstorbene war allerdings der, der vom anderen Hund umgerannt wurde. Deshalb: Sofort mit BEIDEN Hunden zum TA!!! Versuche den Besitzer zu erreichen und mache ihm den Ernst der Lage klar!

    Kommt darauf an, was ihr vorhabt. Wenn ihr ins Ausland wollt, muss er eine gültige Impfung (eingetragen in den Pass) besitzen. Wenn nicht, würde ich noch nicht nachimpfen. Denn wie so oft: Papier ist geduldig, und nur weil da steht Impfung gültig bis XY2011, baut der Hund ja nicht schlagartig seine Antikörper und Gedächtniszellen ab.


    Kleine Info: Alle TW-Jahresimpfungen schützen den Hund mind. für drei Jahre.

    Also bei 1-2 Stunden reicht eine Kühlbox, -tasche völlig aus, wenn das Fleisch vorher eingefroren wurde. Da taut so schnell nichts auf.


    Frischfleisch würde ich nur transprotieren, wenn es wirklich ganz ganz ganz frisch ist. Dann einfach mit gekauften Eiswürfeln in eine Kühltasche stopfen.


    Wenn du ganz sicher gehen willst, probierst du es einfach daheim aus.

    Oh mein Gott!!! Eine Weißgrannen schwarz Farbzwerg Familie.


    Wunderschöne Tiere!


    Wenn ich mehr Platz und Zeit hätte....


    Viel Spass mit den Karnickeln!

    Nein, chippen musst du nicht nochmal! Dein Hund hat ja genau den einen Chip, damit er unverwechselbar einmalig zu identifizieren ist.


    Bei Tasso brauchst du auch theoretisch keinen Chip, die registrieren deinen Hund auch nur mit Tatoonr. oder aufgrund besonderer Kennzeichen.


    Im Impfpass sollte die Nummer des Transponders (=Chip) eingeklebt sein. Die brauchst du zur Registrierung.


    Und wenn du lustig bist, kannst du mit genau dieser einen Nummer deinen Hund bei mehreren Organisationen registrieren.

    Großbritannien und Nordirland (Vereinigtes Königreich)
    Für die Länder des Vereinigten Königreiches gilt das Pet Travel Scheme (PETS).
    Zur Einreise ins Vereinigte Königreich muss das Tier (in dieser Reihenfolge)
    1. gechippt, 2. gegen Tollwut geimpft und 3. auf Tollwut-Antikörper getestet werden.
    Es wird ein Abstand von 4 Wochen zwischen Tollwutimpfung und Blutentnahme empfohlen.
    Es muss eine 6-monatige Wartezeit eingehalten werden, gerechnet ab dem Tag
    der Blutentnahme, die ein ausreichendes Ergebnis brachte (0,5 IU/ml). Bei Einhaltung der
    vorgeschriebenen Impfintervalle entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers
    ist für spätere Einreisen bei vorherigem Erreichen des Titers kein weiterer Test erforderlich.
    Eine Behandlung gegen Zecken und Bandwürmer (Echinococcus multilocularis) muss
    bei jeder Einreise zwischen 24 und 48 Stunden vor dem Check-In auf dem jeweiligen
    zugelassenen Transportmittel erfolgen und im Heimtierausweis dokumentiert werden.
    Hunde und Katzen dürfen nur durch zugelassene Verkehrsunternehmen auf zugelassenen
    Routen in das Vereinigte Königreich eingeführt werden.
    In Großbritannien nicht zugelassene Hundetypen: Pitbull-Terrier, Japanese Tosa, Dogo
    Argentino, Fila Braziliero. Hier wird von „Typen“ – und nicht von Rassen – gesprochen,
    da die genannten Hundetypen
    in Großbritannien nicht als Rassen anerkannt werden.
    Bei Unsicherheit wird geraten, den Hund NICHT nach Großbritannien mitzunehmen.
    Einzelheiten zu PETS unter der PETS-Helpline:
    00 44 / 870 / 241 17 10 oder http://ww2.defra.gov.uk/wildlife-pets/pets/travel/


    Quelle: petsontour.de


    D.h. den Titertest kannst du erst nach der Impfung machen. Solltest du ne 3-Jahres Impfung haben, kannst du natürlich auch nach 2 Jahren testen lassen. Hauptsache die Impfung ist mind. noch ein halbes Jahr gültig. Es gilt der Tag der Blutabnahme. Nachdem du das Ergebnis hast, immer schön nachimpfen lassen, dann gilt der nämlich lebenslänglich.