Beiträge von Blizzard

    Nun ja, aber nur weil der TA dir Exspot empfohlen hat, ändert das nichts daran, dass die anderen Mittel genauso gut wirken, von deiner Hündin aber vielleicht besser vertragen werden.


    Wälze dich mal durch das Forum, Stichwörter Zeckenschutz und Exspot. Da wurden schon mehrfach die von dir beschriebenen Nebenwirkungen aufgelistet. Dagegen machen kannst du eigentlich nichts, ausser das Mittel abzusetzen.


    Und als Medizin würde ich das Zeug nicht bezeichnen--eher als Ungezieferbekämpfungsmittel.


    Wird es nicht auch langsam wieder Zeit für die Herbstgrasmilbe? Hast du darauf mal den TA angesprochen?

    Ich habe da ne praktische Variante: Den frischen Kotbeutel!


    Ans Wasser denke ich meistens noch, aber wie das in den Hund kommt nicht. Und was hat man immer dabei? Kotbeutel. Wasser kann man in die Flasche zurückfüllen, er ist kostenlos und wiederverwendbar.

    Also, dann bin ich jetzt nochmal ganz gemein.


    Wie lange habt ihr jetzt den Welpen? Eine Woche? Ich meine natürlich ist der süss! Aber meint ihr nicht es ist besser, ein gutes Zuhause für ihn zu finden? Eines wo er in seinen jungen Monaten alle Chancen hat kein Trauma zu erleben? Solltet ihr trozt allem für eure Tochter als seelische Stütze einen Hund "brauchen" , dann sucht euch doch einen ebenso süßen Chihuahua, der aber schon älter und geimpft ist, und bei dem ihr trotz nachimpfen immernoch genug Zeit habt, den Titer zu erreichen, weil er schon über 3 Monate alt ist.


    Und nochmal: Hunde unter 6kg dürfen mit in die Kabine (also zu den Passagieren)! Ich würde niemals einen 7-8 Monate alten kleinen Jundhund einfach so nachschicken. Denn das bedeutet, dass er im Frachtraum bei Lärm und Kälte reisen müsste- für mich ein NO GO!

    Hallo,


    ich habe mir gerade die Einreisebestimmungen angesehen, und muss euch leider sagen, dass ihr garnichts machen könnt. Der Hund darf erst mit mind. 7 Monaten einreisen, da die Prozedur mit der TW-Impfung plus Titer eben so lange dauert. Also sucht ihr euch am besten gleich einen Sitter, der den Hund für die 2 Monate aufnimmt, oder ihr verlägert eueren Aufenthalt in Südafrika, bis der Hund ausreisen darf. Flugpaten etc. würde ich mir nicht suchen, da der Hund weniger als 6kg wiegen wird, und somit mit in die Kabine darf. Und da auf dem Schoß einer fremden Person zu sitzen, stelle ich mir für das Tier nicht besonders angenehm vor.

    Bitte lass den Trichter dran!!! Es ist keinem geholfen, wenn die Wunde wieder aufgekratzt wird.


    Meiner hatte auch mal einen Trichter, wegen einer Miniwunde an der Backe, die er sich immer wieder aufgekratzt hatte. Wir haben alles probiert! Geheilt ist die Wunde erst, nachdem er den Trichter konsequent um hatte.


    Die ersten zwei Tage waren schwierig, weil der Hund ja durch den Trichter wesentlich breiter ist. Danach hatte er den Dreh raus und konnte sich mit dem Trichter sogar geschickt durch Stuhlbeine schlängeln.

    Warum Rüde1 ?


    Das spielt doch überhaupt keine Rolle! Die Hundebetreuung ist ein Job, den man gut zu machen hat. Und wenn sie sich mit Rüde2 wohler fühlt, ist das gut so.


    Liebe TS,


    mir ist beim Lesen ehrlich gesagt bisschen schlecht geworden! Hätte eine Hundebetreuung meinen Rüden in so eine Situation gebracht, es hätte gewaltig geknallt! Ich bin der Meinung, dass eine Einzelperson, die mehrere Hunde betreuen will, jeden Besitzer der schon davor zu betreuenden Hunde über den Neuzugang informieren sollte- und zwar, bevor dieser betreut wird. Ich hoffe, dass du dieser Pflicht nachgekommen bist.


    Ansonsten: Gut, dass du dich dazu entschlossen hast, dich von einem der Rüden zu trennen.

    Wie stark verteidigen deine Hunde, oder auch nur einer seine Ressourcen???


    Meinem schmeckt Kokosöl so gut, dass er dafür morden würde!


    Wenn jetzt der Platz nach Kokosöl riecht und einer der Hunde den als Ressource verteidigt, kannst du nur die Sachen waschen (inkl. Hund) und kein Kokosöl mehr benutzen.