Beiträge von Blizzard

    Wie lange fahrt ihr denn?


    Ich würde sie mitnehmen, dann 4 Stunden im Auto lassen und dann die letzten 2 Stunden eine schöne Schlammschlacht mit ihr machen.
    Bevor ihr heimfahrt den Hund gut abtrocknen!


    Ich würde den Hund auf keinen Fall 9-10 Std. alleine daheim lassen, genauso wenig würde ich ihn 7 Std. im Matsch/Regen rumlaufen lassen.

    Nicht weinen....


    Dänemark hat auch seinen Reiz und dafür brauchst du keinen Titer, sondern nur eine gültige Impfung.


    Und nächstes Jahr gehts dann einfach ein Stückchen weiter in den Norden.

    Schmeiß die Tennisbälle ein für alle mal in die Tonne.


    Gerade wenn sich auch noch Sand in die Fasern setzt, ist das wie Schleifpapier. Also auch die gekauften (Hunde-)Tennisbälle entsorgen.

    Wenn das Haaren nur auf Bezug der Allergie wichtig ist, empfiehlt sich ein Allergietest von dem Welpen, den ihr euch ausgesucht habt.


    Hundeallergie bezieht sich nicht nur auf die Haare, sondern auch auf die Hautschuppen und bestimmte Stoffe im Speichel. Wenn ihr also einen Welpen erwischt, der wenig haart, auf den die betroffene Person aber stark allergisch ist, stelle ich mir das Zusammmenleben wesentlich schwieriger vor, wie mit einem Hund, der mehr haart, auf den die Person aber nicht bis sehr wenig allergisch reagiert.


    Also klaut ihr eurem Wunschwelpen einfach ein paar Haare und gebt sie eurem Hausarzt, damit ihr einen Allergietest machen könnt.


    Habt ihr euch schon über den Coton de Tulear schlau gemacht? Gilt als allergikergeeignet und könnte euch, wenn ihr einen Yorkie-Mix angedacht habt, auch gefallen.

    Das Welpenbuch von Katharina von der Leyen!


    Genial geschrieben, kein Fach-Chinesisch und direkt aus dem Leben. Da es die Welpen- und Junghundezeit so realitätsnah beschreibt sind die mitgelieferten Tipps und Tricks Gold wert.

    Hi,


    einfach mal unter Energique suchen!


    Ich habe zu dem Futter noch keine ordentlichen Inhaltsangaben gefunden. Aber vorsicht, die Fütterungsempfehlung ist das absolute Minimum vom Energiebedarf des Hundes ( 2% vom Körpergewicht), womit viele sozusagen vom "Fleisch" fallen. Gleichzeitig ist der Mineralstoffgehalt (Kalzium, Phosphor...) mit dieser Futtermenge gesättigt.


    Aber als Zusatzfutter nebenher sicherlich eine ganz gute Alternative.


    Blizzard