Beiträge von Blizzard

    Heu ist wirklich ganz wichtig! Bitte immer genügend zur Verfügung stellen.


    Ich würde nicht zuviel Gemüse geben, und auch nicht zu viel durcheinander. Klingt langweilig, aber wie schon geschrieben, reichen Karotten fürs erste aus!


    Und immer darauf achten, dass du wirklich nichts angegammeltes verfütterst. Kaninchen können nicht kotzen, deswegen bleiben schlechte Sachen im Magen/Darm und führen zu schweren Koliken. Und weil wir schon dabei sind: Kaninchen haben einen Stopfmagen/-darmtrackt. Das heißt auch wenn kein Futter nachkommt, bleibt Nahrung unverdaut und fängt das Gären an. Sollte eines der Tiere einen Tag gar nichts fressen --> ab zum TA!


    Ach ja, eine Trinkschüssel ist besser! Bei den Flaschen müssen die Armen in einer absolut unnatürlichen Körperhaltung trinken.


    kuck mal da: kaninchenforum.com (links ist das Forum und die FAQ)

    Ich hätte jetzt auch ne Faltbox zum Entspannen vorgeschlagen.


    Ansonsten den Urlaub splitten.


    2x2Wochen mit 4 Wochen dazwischen Pause. Ist zwar dann kein langer Urlaub mehr, aber bevor der Hund den nicht durchhält und du niemanden hast, der sie in der Zeit beaufsichtigen kann. Und wenn ihr sie nur zum Bewachen mitnehmt, lasst sie daheim und übernachtet auf Campingplätzen.

    Zitat


    Edit: MUSS kastriert werden?


    Das kommt ganz darauf an, wie schlimm es ist. Aber es gibt Zuchthündinnen, die nach überstandener Gebärmutterentzündung noch erfolgreich geworfen haben.


    Ich denke aber, für den "normalen Familienhund" ist eine Kastration die beste Lösung, sofern es sich nicht um eine sehr leichte Entzündung handelt.

    Hallo Pascal,


    wart ihr damals mit dem Züchter von eurem Weissen zufrieden? Wenn ja, dort bekommst du ganz sicher einen Nachkommen von ihm. Zwar keinen direkten, aber einen indirekten, der aber, wenn der Züchter gut ist, deinem sehr ähnlich sein kann. Und es ist doch ganauso schön, wenn du eine Cousin, Cousine, evt. Halbschwester/Bruder oder sonstwas von deinem daheim hast, muss doch nicht unbedingt Sohn/Tocheter sein, oder?

    Ich hätte da zwei ganz nützliche Tipps:


    1. Mach ihr eine Hausleine dran, d.h. eine ganz leichte Schnur, die du an das Geschirr hängst. Damit kannst du sie gut führen, und wenn du meinst, dass eine Rauferein zu heftig wird, sie von deiner Hündin wegziehen. Damit schützt du dich selbst, denn Hundebisse sind nicht ohne.


    2. Sie starrt dich an und will immer bei dir sein? Nimm eine leichte Decke, die du den ganzen Tag mit dir rumträgst. Wann immer du vorhast, irgendwo länger zu bleiben, legst du die Decke direkt neben dich (denn ganau da will sie momentann sein) und führst sie mit der Hausleine kommentarlos darauf und gibst ihr ein Leckerlie. Sie wird schnell lernen, dass die Decke Nähe zu dir bedeutet, und du hast ein bisschen mehr Ruhe.

    Hier darf wild spekuliert werden?


    Ich finde sie ähnelt stark den Pariah Hunden, den sogenannte Primitivhunden, die aus Jahrhundert langer Durchmischung auf der Straße entstehen. Die Dingos zählen da auch dazu, genauso wie der Kanaanhund, Podencos, Basenji, Nackthunde, Carolina Dog und einige nicht anerkannte Rassen, die aber schon lange auf den Straßen existieren, nicht gezielt gezüchtet wurden und sich doch erstaunlich ähnlich sehen.


    Die blau markierten kommen deinem Hund am nächsten.

    Also als ich deinen Text durchgelesen habe, habe ich dacht: Hilfe, warum darf dieser Hund nicht einfach mal 5 Stunden am Stück schlafen???


    Du bespaßt im Durchschnitt den Hund alle DREI Stunden!!! Alleine mit Gassi gehen ist er zwei Stunden am Tag unterwegs. Die "kurz lösen" Runden habe ich nicht mitgezählt, aber das sind jeweils sicher auch noch 10-15 Minuten, also kannst du noch ne halbe Stunde drauf packen. Dann noch Denk- und Beschäftigungssachen....
    Nachts darf der Hund gerade mal sechs Stunden schlafen, bevor er in aller Herrgottsfrühe auch da wieder rausgerissen wird!!!


    Lass den Hund einfach mal schlafen! Vorallem morgens, es reicht doch völlig, wenn er erst (so wie Sumo) um 8 Uhr rauskommt.


    Und du wirst sehen, ein ausgeschlafener Hund hat auch mal Lust was zu tun.

    Da man aus deinem post sehr deutlich raushört, dass du wirklich keine Kaninchen willst, solltest du bei der Vermittlung helfen. Geh zu der KiTa-Leiterin, erkundige dich, was die Suche nach neuen Besitzern macht und biete dich nochmal als Pflegestelle auf Zeit an! Stell klar, dass du die Tiere nicht auf Dauer willst.


    Nach der erflogreichen Vermittlung der Tiere kannst du dir dann den Traum von eigenen Meerschweinchen erfüllen.

    Dann bleibt noch die Frage, ob der Welpe genügend trinkt!


    Wenn nicht selbst gekochte Fleischbrühe, leicht gesalzen anbieten.


    Wichtig ist auch noch, ob es nicht doch Stressdurchfall sein kann. Schläft der Welpe auffallend viel oder wenig? Wie verhält er sich darußen? Liegt er auch mal total entspannt irgendwo in der Ecke rum?