Beiträge von Enni

    @Lucy_Lou ich würde es machen, um zu gucken, wo wir stehen. Wenn ihr besteht, ist doch gut.
    Ich finde es wichtig, das der Hund 'brav' ist und nicht die Prüfung des anderen sprengt, weil er z.b. Aus der Ablage dahin rast oder so.
    Kleine Hänger und Fehler sind o.k., damit würde ich mich in die Prüfung wagen.

    Agility stärkt auch das Selbstbewusstsein. Bei unsicheren Hunden kann man die Wand erstmal sehr flach machen.
    Mal die Geräte ausprobieren, hat nichts mit Agility zu tun.
    Mach' doch einfach mal das Probetraining mit und schau, wie Einstein sich macht.

    Vet Concept ist ja ganz gutes Futter.
    Ich würde mich nicht verrückt machen und nicht schon wieder zum TA.
    Wie @xminimaxix geschrieben hat, sammelt über drei Tage den Kot ein und lasst eine Kotprobe machen. Unnötige Wurmkuren belasten den kleinen Körper nur.
    Evtl. tatsächlich mal ein gutes Naßfutter probieren, aber der Zwerg wird schon nicht verhungern ;)

    Wenn es dich Intressiert meine Hunde bekommen jetzt wieder FleischtrockenFutter und mal FleischDosen.Aber auch Vegan und Vegi und ja für manch Barf Fanatiker ein Schock

    Jaja, die Barf-Fanatiker..... lass' doch die Polemik sein. Das hat hier nichts zu suchen. Nur weil viele mit vegetarischer oder gar veganer Hundeernährung nicht einverstanden sind, sind es noch lange kein "Barf-Fanatiker"

    Das hat gar nichts damit zu tun, wie Hunde denken.
    Hunde können trotzdem unterscheiden zwischen "schmeckt nicht", "schmeckt geht so", schmeckt gut" und "schmeckt super gut".
    Ist ja schön, wenn deine Hunde so gerne Trockenfutter fressen (meine auch, die fressen aber fast alles), viele Hunde fressen aber lieber Naßfutter oder Selbstgekochtes. Warum sollte man ihnen das nicht gönnen, was ihnen super schmeckt und gesund ist, wenn man die Möglichkeiten dazu hat ?
    Weil man sie dann verwöhnt oder einen Mäkler erzieht ? Meines Erachtens nicht. Meine Hunde bekommen das, was sie gerne fressen und sind überhaupt nicht mäkelig.
    Verwöhnt wahrscheinlich schon ;)

    @fl0ri0t
    Zum Tierarzt wen der Hund Gardinen und co hat.
    Besteht bei so ein Jungen Welpen schnell Lebensgefahr

    Von Durchfall ist aber doch nicht die Rede, oder ?

    Welpen fressen die ersten Tage in der neuen Umgebung oft zögerlich, das ist erstmal kein Grund zur Sorge. Was füttert ihr denn ?
    Ich würde es auch so machen.... Ihm das Futter anbieten, wenn er nicht frisst, das Futter nach ein paar Minuten wegräumen. Ihm nach zwei Stunden wieder Futter anbieten. Er ist ja ganz neu bei euch und muss sich auch erstmal an euren Lebensrythmus gewöhnen und daran, das nicht immer Futter zur Verfügung steht.

    Also mein Hund bekäme definitiv erstmal kein Nassfutter mehr. Futterverweigerer werden hier nicht geduldet. :dagegen:

    Es ist doch gar nicht die Frage, was gesünder ist - sonst wären wir sehr schnell wieder beim Barfen - sondern, was du für praktischer hälst.

    Sorry, diese Einstellung verstehe ich nicht.
    Ich will das Beste für meinen Hund auch beim Futter. Wenn ich von Trockenfutter nicht überzeugt bin, gibt es das hier nicht, egal wie praktisch es ist.
    Wenn meine Hunde bestimmte Dinge nicht mögen, brauchen sie die auch nicht fressen.
    Ich denke, auch für Hunde ist gutes Futter ein Teil Lebensqualität, das möchte ich ihnen nicht vorenthalten, auch wenn es manchmal umständlich ist.