Beiträge von NetterHund

    Ich war schon kucken also ohne Hund. Da war nur ein Zaun weil auf der Wiese auch Pferde stehen (im Moment stehen die aber woanders aber der Zaun ist trotzdem da) Sonst ist mir nichts aufgefallen. Mein Freund war auch nochmal schauen aber dem ist auch nichts aufgefallen.
    Beobachten werde ich das auf jeden Fall und notfalls zum Ta gehen.
    Sag mal kann ich Dexter proforma irgendwas geben so Bachblüten oder ähnliches ? Oder lieber nicht ?

    Wie gesagt ich kann nur vermuten. Deshalb denke ich das sich der andere Hund beim ersten Drücken erschrekt haben muss und sich deshalb verletzt hat. Was ich nur komisch finde ist das der Mann nicht gleich nach seinem Hund gesehen hat als er anfing zu jaulen sondern immer weiter drauf gedrückt hat.

    Ob das ein Tele war kann ich nicht sagen weil mein Freund allein mit Dexter spazieren war. Mir hat allein das Hören der Geschichte einen Schauer über den Rücken gejagt. Das arme Ding. Ich bin froh das ich das nicht Live und in Farbe miterleben musste. Er sagte eine Fernbedienung. Also tippe ich auch auf einen Tele. Weil Dexter ja das Jaulen mitgekriegt hat und das ja sicherlich auch verstanden hat das der andere Hund Schmerzen hat dachte ich eigentlich an einen Schock.

    Hallo alle,

    Ich habe da mal eine Frage. Vor drei Tagen war mein Freund mit Dexter spazieren wobei sie einen anderen Hund trafen. Dexter war an der Leine der andere Hund lief frei. Soweit so gut. Als der Besitzer des anderen Hundes meinen Freund bemerkte bat er ihn darum unseren Hund an der Leine zu lassen. Gesagt getan. Sein Hund lief aufeinmal in die nahegelegene Wiese und war außer Sichtweite. Der Mann rief nach seinem Hund , der aber nicht zurückkam, daraufhin nahm er eine Fernbedienung (?) aus der Tasche und drückte drauf. Nach dem Drücken fing der Hund an zu jaulen kam aber nicht zurück. Der Mann drückte weiter und rief aber kein Hund kam zurück. Nur das Jaulen wurde immer lauter. Irgendwann kam der Hund zurück und hielt die Pfote in die Luft. Der Vorderlauf war fest vollständig abgetrennt. Der Mann den Hund geschnappt und zum TA.

    Dexter stand die ganze Zeit dabei und seitdem ist er ganz komisch. Er liegt in der Wohnung nur noch rum. Ich meine das macht er sonst auch nur irgendwie ist er nicht so wie sonst. Er sucht auch sehr viel Nähe wenn einer von uns daheim ist. Er freut sich zwar wenn wir nachhause kommen nur ist das irgendwie nur ein abklatsch von dem war er sonst macht wenn wir heimkommen. Und beim Spazierengehen läuft er immer vor mich und bleibt stehen so das ich auch stehen bleiben muss. Kann das daher kommen das er irgendwie geschockt ist oder meint ihr eher das er ne Krankheit ausbrütet. Obwohl er eigentlich normal frisst. Oder ist das so ein Rüden Ding ? (Er ist jetzt 7 Monate alt)

    Ich bin ratlos.

    War heute morgen auch wieder typsich. Ich Muskelkater vom Fitnesstudio. Als wir die Treppe runter sind. "Dexter nicht so viel ziehen , mach langsam Frauchen hat Muskelkater in den Beinen die kann nicht so schnell."

    Oder nach dem Duschen ich mir die Beine eingecremt. Hund kommt leckt mir die Waden ab. "Hund könntest du es jetz mal bitte unterlassen an meinen Beinen rumzulecken. Ich mach das ja auch nicht bei dir"
    Freund aus dem Hintergrund"Wie wärs mit Dexter Nein ? "
    "Oh ach ja ...... "

    Vielen Dank für deine Antwort BieneMaja. Ich will das zu mir kommt ohne anzuhalten das ist soweit richtig. Aber Dexter beherrscht das "Hier" schon. Ich will es mit dem Clicker nur zuverlässiger machen weil alle anderen Methoden ihn nicht so wirklich überzeugen wie an der Schleppleine gehen oder nur verbales Lob. Deshalb arbeite ich mit dem Clicker weil ich sehe das ich damit mehr Erfolg hab und das vor mich hinsetzen soll dann der nächste Schritt sein.

    Unsere Runden hängen von den Wochentagen ab. Da vor kurzem meine Stunden gekürzt wurden arbeite ich nur noch 3 halbe Tage in der Woche und das meistens morgens.
    Wenn ich dann arbeiten muss fällt die morgendliche Pipirunde etwas kleiner aus da gehen wir nur 10 min. (wg. morgendlicher Dunkelheit und weil der Hund und ich voll die Angsthasen sind im Dunkeln im Sommer wird es dann wieder etwas länger sein) Wenn ich nicht arbeiten muss stehen wir so um halb 9 auf und dann gehen wir 20 - 30 min.
    Mittags gehen wir dann ne 1-1,5 Stunden (inklusive Hundekumpels treffen und Gehorsamsübungen). Und abends wieder so 30 min. Die letzte kleine Pipirunde gibts dann um halb 11. Dazu gehen wir einmal die Woche eine Stunde in die Huschu und einmal die Woche in eine "Spielstunde" die auch eine Stunde geht. Ansonsten begleitet er mich den ganzen Tag (außer auf die Arbeit *G*) wenn ich irgendwo hinfahre und er wird auch geclickert.
    Wenn er älter wird (er ist jetzt 7 Monate) werd ich schauen welchen Sport ich mit ihm machen kann. Mal schauen woran er Spaß hat. Ach ja feste Zeiten gibt es bei uns auch nicht außer die morgendliche Runde ist alles sehr felxibel.

    Jetzt mal ne Frage. Mit wurde gesagt das man junge Hunde (also nicht die Welpen die man ja noch super hochheben und tragen kann) ruhig die Treppe gehen lassen kann wenn sie es langsam und gleichmäßig machen. Weil die Gefahr bestünde nicht durch das Treppenlaufen sondern durch das "hüpfen" oder hektisch runterlaufen weil sie die Bänder und Gelenke dabei zuviel belasten. Ist das jetzt richtig oder falsch oder hab ich das nur falsch verstanden ??
    Weil ich hab es irgendwann gemacht, da war Dexter 5
    Monate alt. Er ist mir einfach zu schwer geworden und gezappelt hat er auch noch wie ein Bekloppter.