Beiträge von NetterHund

    Also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und möchte hier nun mal gaaanz vorsichig eine Frage stellen Meint ihr nicht das ihr euch ein bißchen weit von dem eigentlichen Thema entfernt ??? Weil eigentlich klingt das hier eher nach einem Zwingerhaltung ja oder nein und warum reagierst du so unfreundlich Thread..........

    Wer kann mir das denn zeigen mit den Verbänden muss ich da zum TA oder kann mir das auch meine Trainerin in der Hundeschule zeigen ?


    Ich bin da halt manchmal etwas unsicher was den Hund angeht weil es wie schon oft erwähnt mein erster ist . Ich kann ja auch nicht wg. jedem Dorn den er in der Pfote hat zum TA rennen :D
    Es ging ja hauptsächlich um allgemeine Sachen wie zb. wenn er leichten Durchall hat oder wenn er ein bißchen hustet.
    Ich denke mal um dem Hund iwelche "starken" Medikamente zu geben fehlt mir die Erfahrung.

    Danke schön für eure Antworten werde mich was Medikamente angeht dann mit meinem TA beraten den Rest werde ich mir dann die Wooche besorgen den Thread fand ich sehr informativ hätt ich mal früher drüber stolpern können ;)

    Ich denke is immer ne feine sache wenn man ein bißchen was daheim hat kann ja auch sein das dem Hund abends oder am Wochenende was passiert wenn nicht unbedingt gleich ein TA zur Stelle ist.

    Hallo erstmal,


    Ich hab da mal ne Frage ich wollte mir für meinen Kleinen eine Erste-Hilfe-Haus-Apotheke anschaffen und da wollte ich mal fragen ob das sinnvoll ist und was in so einer apotheke reingehören sollte ? Sry wenn ich so dumm frage aber is ja nun mal mein erster Hund.


    Liebe Grüße

    Ohne scheiß bei solchen Fällen kann ich die Leute echt nicht verstehen. Wenn es mir zuviel ist auf einen hund aufzupassen dann nehm ich doch keinen in Pflege.
    Und wi ekommt man überhaupt auf die Idee ein Lebewesen aus dem Fenster zu werfen ???????
    Der arme Hund !!!!!! Und was is überhaupt mit den Besitzern ? Kannten die den ? Ich würd dem was husten wenn das mein Hund gewesen wäre !! Was ein Idiot. Aber sowas is ja leider keine Seltenheit das irgendwelche Deppen gewaltätig gegen Hunde sind. Hoffentlich "genießt" er den Knast

    Erstmal danke für den Tipp ich denke das könnte zu gegebener Zeit dann klappen.
    Das er noch viel zu jung ist zum reinsprlngen hab ich gar nicht bedacht. Ich dachte das macht ihm nicht so viel aus wenn er ins auto springt.
    Gut das ich das noch nicht weiter verfolgt hab *g* Ab wann kann ich denn anfangen mit ihm zu üben ?

    Hallo erstmal,


    Seit nun fast zwei Monaten bin ich nun Besitzerin eines Boxer Mischlings. Wie im Vorstellungs thread bereits erwähnt ist das mein erstes Hund und nun hab ich eine Frage *g*
    Wie kann ich ihm beibringen das er ins Auto springt ? Also er is jetzt knapp 4 Monate und ich habe den Eindruck das er sogar ein bißchen Angst vor dem Auto hat. Wenn er drinsitzt ist alles kein Thema mehr. Nur beim Einsteigen ziert er sich und versucht schon beim drauf zu laufen auszubrechen. Ich hab es schon mit Leckerchen probiert aber iwie will er nicht s recht. Im Moment kann ich ihn halt noch reinheben und wenn er im Auto sitzt legt er sich auch gleich hin und ist eigentlich total entspannt. Ich mein ich kann ihn ja nicht den REst seines Hundelebens ins Auto heben dafür wird er zu schwer :D
    Wie habt ihr das mit euren Hunden gemacht ?