Beiträge von NetterHund

    Das is ja mal ein genialer Thread. Endlich kann man mal zugeben was man dem Hund den ganzen Tag für nen Müll erzählt. Ganz schlimm ist es wenn mein Freund nicht da ist. Da erklär ich Dexter jeden Schritt den ich mache.
    Und das mit dem Singen kommt mir auch sehr bekannt vor. Der Klassiker ist dann "Dexter ist ein Mischlingshund, seine Schnauze ist sein Mund ......
    oder der Sommer Smash Hit "Dicker Hund Dihicker Hund, Dicker Hund ... mit Pfoten (und das zur Melodie von Smoke on the Water)

    Getanzt wird bei uns auch. Ich stell mich dann hin fang an zu wackeln und wenn der Hund dann kommt gehts nur noch Yeah Dexter lass mal schwofen *g*

    Am coolsten war aber mal meine Oma. Dexter ist in de frisch eingesäten Garten gelaufen und mein Oma nimmt ihn am Halsband und meint nur:
    Dexter hör mir mal zu. Du darfst nicht in den Garten gehen sonst trampelst du doch das ganze Saatgut kaputt. Haben wir uns da verstanden?

    Oder mein Onkel Dexter hör auf mein Gesicht zu lecken ich hab doch eine Brille auf. Die wird doch dann dreckig.

    Danke schön für eure schnellen Antworten.

    @flyingpaws
    Genau ich möchte das er auf "Hier" zu mir kommt und sich vor mich setzt. Nur das mit dem Zweiten Schritt ist mir noch nicht so klar. Wird dann das Sitz gar nicht mehr ausgesprochen ?

    bienemaja
    besteht bei deiner Methode nicht die Möglichkeit das er an mir vorbeiläuft wenn ich das Leckerchen hinter mich werfe ? Das mit dem Target haben wir schon gemacht nur habe ich dafür im Moment noch eine Fliegenklatsche wollte das dann irgendwann auf meine Hand umleiten.

    Zu Dexter bin ich eigentlich auch eher zufällig gekommen. Einen eigenen Hund zu haben war immer schon mein Wunsch. Da kam mir dann der Zufall zu hilfe. Meine Mutter erzählte mir das eine Bekannte von uns einen "echten" und "richtigen" Unfallwurf hat. Das witzige ist das ich die Idee des Hunde kaufes zuerst wieder verworfen hatte bevor ich die Bilder dann sah. Als ich in Dexters Hundeaugen blickte war alles vorbei. Ich zugesagt. Und wir hingefahren. Es stellte sich heraus das Dexter genau die richtige Wahl war denn von allen Welpen war er der einzige der gleich auf mich zugekrabbelt kam. Der zweite Hund wird aber schon gezielter ausgesucht denn das soll ne Englische Bulldogge sein und ich glaube kaum das man sich die nach der Farbe ihrer Lefzen aussuchen sollte :D

    Hallo erstmal,

    Ich hab eigentlich zweierlei Fragen an die Clicker Gemeinde. Zum einen clicker ich Dexter für Tricks und Spiele zum anderen clicker ich ihn auch in Gehorsam.

    Im Moment clickern wir das "Hier" und dazu nun meine Frage. Ich sage "Hier" und wenn er sofort und ohne Umschweife kommt clicker ich und er kriegt eine Belohnung. Wenn ich "Hier" rufe und er bleibt unterwegs stehen und schnüffelt und kommt verzögert bei mir an kriegt er "nur" ein verbales Lob und wird gestreichelt. Ist das richtig so ? Oder sollte ich ihn am Anfang immer clickern wenn er kommt ? Mir kommt das eigentlich kontraproduktiv vor :???:
    Außerdem ist meine zweite Frage wie mache ich weiter ? Ich hatte mir überlegt erst mal nur das "Hier" zu üben. Und dann wenn er zuverlässig kommt wollte ich erst das "Sitz" mit einbauen oder sollte ich das beides gleichzeitig einüben ? Weiß er denn für was er belohnt wird wenn er kommt und sich setzt ? Könnte ja sein das er sich denkt das er für das "Sitz" und nicht für das herkommen belohnt worden ist.

    Bei Dexter ist es genauso. Draußen macht er die Wutz rennt was das Zeug hält, schnuppert, spielt mit anderen Hunden, buddelt und macht Bocksprünge. Wenn wir dann wieder in der Wohnung sind tippelt er noch ein bißchen rum und dann ist Ruhe. Er liegt dann friedlich in seiner Ecke. Ehrlich gesagt wollte ich das auch so das er in der Wohnung ruhig ist weil unsere Mitmieter nicht so wirklich hundefreundlich sind. Das einzige was in der Wohnung geht ist clickern. Ansonsten ist die Wohnung absolut spielfreie Zone. Ich glaub wenn es anders wär käme Dexter gar nicht mehr zu Ruhe :D

    Ich hab eine Bekannte, die ihren Hund clickert, gefragt ob sie mir das zeigen kann. Ich hab zwar auch die Seiten gelesen die hier im Forum immer gepostet werden und auch einige Bücher gelesen aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt. Vom Verständniss her war alles klar nur war ich immer zu langsam beim clickern. Meiner Meinung nach ist es ziemlich hilfreich da jemandem zu zuschauen der das schon mal gemacht hat besonders wenn du noch nie selbst geclickert hast. Aber wenn du mit der Internet anleitung oder mit Büchern auch schon zurecht kommst würd ich keinen Trainer fragen.