Beiträge von BlueSusa

    Das war auch mein Gedanke. Vielleicht ist die Apportierarbeit nicht das Richtige für sie.
    Es gibt noch so viele andere interessante Beschäftigungen.


    Hast du schonmal ans Longieren gedacht?
    Das Longiertraining ist perfekt um eure Bindung zu stärken, es fördert die Konzentration und kann sehr abwechslungsreich gestaltet werden.

    Bei uns gibt es täglich 2-3 Gassirunden, mal lang mal kurz, wie es gerade so passt.
    Sonntags ist Dummystunde auf dem HP.
    Zwischendurch gibt es ruhige Zeiten, aber auch ZOS, Longiertraining, Ball-, Such- und Apportierspiele, Mensch-Hund - Tobespiele und einige Hundekontakte.

    Ja eben. Wenn es Chi das getan hätte und die hätte die Polizei gerufen - die hätten sich bepisst vor Lachen.Beim Rottweiler gucken sie gleich ganz anders.

    So ist es leider... und wenn denn schon mal eine Aktennotitz vorliegt, ist der Hund kein unbeschriebenes Blatt mehr.

    Vermutlich geht es in erster Linie um die zeitliche Verzögerung, da es im Wettkampf nicht möglich ist direkt zu belohnen.
    Daher denke ich auch, dass der Jackpott eine gute Möglichkeit ist.

    Ach je! Das ist tatsächlich ganz dumm gelaufen!
    Aber wir sind alle nur Menschen... Auch wenn so etwas nicht passieren 'darf', es kann nun mal passieren.
    Mach dir nicht so große Vorwürfe. Deine Idee in den nächsten Tagen nochmal reinzuschauen und nochmals um Entschuldigung zu bitten finde ich sehr gut.
    Nimm Blumen oder/und Schokolade mit. ;) =)
    Ich hoffe, und denke, dass es sicher keine weiteren Folgen für euch hat und mit der Zeit wird dich dieser Vorfall auch nicht mehr so belasten wie gerade im Moment.


    Alles Liebe und Gute!

    BlueSusa schrieb:


    Wenn ich meinen Hund untersuchen muß und er muß dafür still liegenbleiben, dann mache ich das indem ich es sicher und konsequent durchsetze, nicht lieblos und nicht unbedingt ohne Zwang. Sogar auch mit positiver Bestärkung. :)

    Ich schrieb über MEINEN Hund...
    Ich schrieb nirgendwo "beim Tierarzt auf dem Metalltisch...
    Ich schrieb nicht über einen 14,5 Wochen alten Aussi...
    Ich schrieb auch NICHT, er muß dies, das und auch jenes können...


    :???:

    Ich meinte DAS:

    Und wie kommst du nun auf darauf, dass der Hund still liegen muss? Ein Hund,der sich nicht tragen l#ässt? Der soll nun mit 14,5 Wochen lernen, dass er beim Tierarzt auf einem Metalltisch still liegen mus?
    Du willst grad einen neuen Hund aus dem Aussie machen. Er muss diese können, er sollte das können... und jenes natürlich auch, und wenn er das mir 14.5 Wochen noch nicht kann, muss er eben zu gezwungen werden.


    Das ist DEINE Ansicht.

    Wie du DAS aus meinem Beitrag herauslesen konntest, ist nicht schleierhaft. :muede:
    Zu dem Übrigen möchte ich mich nicht mehr äußern. Das könnte eine 'Never ending story' werden.


    Wir haben unterschiedliche Ansichten, aber ich bin auch sicher, in vielen Punkten stimme ich mit dir überein. ;)