Ich würde ihn füttern.
Dann hat der Magen was zu tun und alles kann seinen normalen Gang gehen.
Beiträge von BlueSusa
-
-
Das hatte Blue auch schon (zwei Mal, glaube), ebenfalls morgens.
Anschließend normalen Stuhlgang, und mittags war alles Vergangenheit.
Vielleicht sagst du dir ersteinmal abwarten und Tee trinken, aufregen kannst du dich immer noch wenn es sein sollte, dass es gar nicht weg gehen will.
Bestimmt ist heute Mittag alles wieder gut!LG
-
Zitat
Nachdem meine Mutter an dem Tag aus dem KH entlassen wurde, waren wir noch bei ihr (sie wohnt keine 500 Meter von uns entfernt) und haben mit ihr gesprochen. Sie hat dann halt darauf beharrt, dass die Hündin das noch nie gemacht hätte und sie im Alter ja auch ein wenig zickiger werden würde. Komisch war auch, dass sie den Hund während des ganzen Gesprächs weggesperrt hatte... aber daraus will ich jetzt keine Schlüsse ziehen :)
Und dann meinte sie auch, dass sie die Hündin jetzt eben an die Leine machen würde, wenn jemand kommt. Sie war halt der festen Überzeugung, dass das nur ein "unglücklicher Unfall" war... das hat mich schon ein bißchen aufgeregt, muss ich ehrlich zugeben
Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass es auch für sie bzw. von Vorteil ist, wenn sie ihn in Zukunft anleint und so solche Situationen vermeidet. Aber da hat sie total auf Durchzug gestellt...Das ist echt schwierig... zumal der Hund schon 11 Jahre ist. Und wenn wir das melden und der Hund den Test nicht besteht und ins TH muss... ich glaube, das könnte ich mir nicht verzeihen...
Das die Halterin uneinsichtig ist, würde ich daran festmachen, dass SIE nicht beizeiten den Kontakt gesucht hat, sondern ihr sie aufsuchen mußtet.
Ich habe nicht gelesen, dass sie sich entschuldigt hätte für dieses Geschehen, nicht gelesen dass sie geäußert hätte, sie hätte einen Fehler gemacht, nicht gelesen, dass sie ab sofort besser aufpassen würde und ihren Hund SO sichert, dass sich derartiges nicht wiederholen kann.
Ich konnte nicht lesen, dass der Halterin das Geschehen bedauert.Auch wenn es 'das erste Mal' gewesen ist, eine deutliche, uneingeschränkte Entschuldigung, die Äußerung des Bedauerns über den Vorfall und die Absicherung für die Zukunft, wäre unbedingt angesagt gewesen.
Aber ich stelle immer wieder fest, dass es ganz vielen Menschen SEHR schwer fällt, sich WIRKLICH für ihren Fehler zu entschuldigen.
Das zeugt nicht von menschlicher Größe sondern ist eher armselig. :|Ob ihr es melden wollt oder nicht solltet ihr selbst entscheiden.
Gute Besserung für deine Mama!
LG,
Susanne -
Zitat
Doch, ist normal. Bei uns wird so trainiert.Sicher nicht überall.
Ich habe es SO NICHT gelernt
aber auch nie für Wettkämpfe trainiert.
Vielleicht macht DAS ja wieder einmal den Unterschied!? -
Zitat
:cooler: Schon ein paar Tage her.. Lee sieht ne Katze neben dem Weg im Gras sitzen und startet los. Ich schick sie ins Platz und sie macht es.. Bremst ab und liegt 10 cm vor der Katze :cooler: Nun noch das durchstarten verschwinden lassen und gut ist
:yes: Da will ich auch noch hin.
Aber ich weiß nicht ob wir es jemals schaffen.
Wenn ich sehe wie Blue (manchmal immernoch) zitternd in der Leine steht ... :/ -
Ich differenziere nicht großartig zwischen den beiden Begriffen.
Ob Bindung oder Beziehung ... es dürfte wohl so sein, dass unsere Hunde sowieso in einer gewissen Abhängigkeit zu uns stehen.
Wir sorgen für ihre Grundbedürfnisse, also binden wir die Hunde gewissermaßen an uns. Unsere Beziehung zueinander zeichnet sich noch durch weitere Faktoren aus, wie die Art der Kommunikation zwischen uns funktioniert, wie viele gemeinsame Erlebnisse wir miteinander haben usw.
DAS wiederum stärkt auch unsere Bindung ANEINANDER.ZitatIch definiere es für mich so, dass Bindung aus der Beziehung entsteht.
-
Ach, laß dich davon nicht frusten.
Zumindest bist du sehr gut darin, deinen Hund zu lesen:Zitathat mir einen Blick zugeworfen, der sagte: "Tja Frauchen, du stehst zu weit weg von mir
" und startet durch.
Nicht böse sein, aber ich kann es mir bildlich vorstellen. Ich habe das auch schon so erlebt.
WIR ARBEITEN DRAN!LG,
Susanne -
Herzlichen Glückwunsch!
Erzähl mal .. wie wars? -
Hi Wooni,
wie würdest du dennn deinen Dalmi beschreiben, bzw. einordnen? -
Draußen schicke ich Blue mit 'such meins', meinen Schlüssel, Päckchen Taschentücher, Handy o.ä.
zu suchen.
Wenn sie es gefunden hat, lasse ich es mir bringen.Drinnen habe ich ihr z.B. einen Kuli vor die Nase gehalten und im Nebenzimmer versteckt (nicht gleich so schwer) und sie mit 'GO' geschickt. Sie hat es dann von sich aus mit der Nase im Platz angezeigt.