Zitatwerde ich den Hof bei Möglichkeit mal besuchen und abschätzen ob es wirklich Vermehrer, oder nur ganz gewöhnliche Hobby-Züchter sind.
Schöne Grüße...
Naja, das wird dran liegen, dass es für mich da keinen Unterschied gibt Keine Papiere, kein Zuchtverband, zu dem Preis - das ist für mich ein Vermehrer, ob er nun die Hündin am laufenden Band oder ständig werfen lässt.
Weiter denke ich, dass es bei einem Besuch schwer abzuschätzen ist, was dahinter steckt. Ich meine, die allermeisten "Hobby-Züchter" werden sich gut verkaufen, nett sein. Klar, die wollen ja ihre Welpen los werden. Die Wenigsten werden sich hinstellen und dir sagen: "Joa, ich hab hier halt nen netten Nebenverdienst mit den Welpen, deswegen lass ich die Hündin so oft werfen, wie es geht. Der Opa hatte übrigens schwere HD, und die Oma Epilepsie". Oder so.
Zumal du ja scheinbar noch keinen Vergleich hast mit einem wirklich guten, seriösen Züchter. Sich als allererstes Welpen aus der Zeitung anzuschauen, das versteh ich nicht so ganz. Nochmal, wieso?