Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    werde ich den Hof bei Möglichkeit mal besuchen und abschätzen ob es wirklich Vermehrer, oder nur ganz gewöhnliche Hobby-Züchter sind.

    Schöne Grüße...

    Naja, das wird dran liegen, dass es für mich da keinen Unterschied gibt ;) Keine Papiere, kein Zuchtverband, zu dem Preis - das ist für mich ein Vermehrer, ob er nun die Hündin am laufenden Band oder ständig werfen lässt.
    Weiter denke ich, dass es bei einem Besuch schwer abzuschätzen ist, was dahinter steckt. Ich meine, die allermeisten "Hobby-Züchter" werden sich gut verkaufen, nett sein. Klar, die wollen ja ihre Welpen los werden. Die Wenigsten werden sich hinstellen und dir sagen: "Joa, ich hab hier halt nen netten Nebenverdienst mit den Welpen, deswegen lass ich die Hündin so oft werfen, wie es geht. Der Opa hatte übrigens schwere HD, und die Oma Epilepsie". Oder so.
    Zumal du ja scheinbar noch keinen Vergleich hast mit einem wirklich guten, seriösen Züchter. Sich als allererstes Welpen aus der Zeitung anzuschauen, das versteh ich nicht so ganz. Nochmal, wieso?

    Zitat


    Nun bin ich gestern auf eine vielversprechende Announce gestoßen, denn auf einen Bauernhof in meiner Nähe kamen vor ca. 8 Wohen reinrassige Berner-Welpen zur Welt. Die Welpen haben zwar keine Papiere, da die Familie bei keinem Züchterverband dabei ist, die Mutter und der Vater hingegen haben Papiere. Die Welpen sollen auch mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Der Preis des Welpen liegt bei etwa 550,-.
    Was haltet ihr davon?

    Schöne Grüße,
    Tobberha

    Diese Situation ist für mich nicht mit der beschriebenen vergleichbar. Bei dem Preis denk ich an "Geldmacherei". Wieso guckt ihr nicht nach nem seriösen Züchter und gut ists?

    Zitat

    Die scheint aber sehr niedrig zu sein... Sehe aber auch keine Maße.

    Ja, da müsste man nachfragen, wie die genauen Maße sind - ich tu mich da schwer mitm schätzen. Aber die von Schmidt sind ja hilfsbereit und haben gute Lösungen für Auto und Hund ;)

    Zitat


    Ansonsten leben wir relativ verschwenderisch,muss ich gestehen :ops: . Wir verdienen beide unser Geld und sind mehr als willig dieses auch auszugeben :D Wo käme denn da die Wirtschaft hin... :ugly:

    Oh, das mach ich auch sehr gerne, versteh mich da nicht falsch - nur will ich es mitbekommen und was davon haben, wenn ich Geld ausgebe ;) Ein schönes Essen geniessen, mal wieder ins Theater gehen, mal was Schönes kaufen - da geb ich gerne Geld aus und freu mich dran.
    Aber was ich nicht mag, wenn Geld so nebenbei für Überflüssiges/Überteuertes draufgeht, ohne, dass ich es merke und was davon hab. Bei Strom oder Handy z.B. Da macht mich ein teurer Anbieter bei gleicher Leistung ja auch nicht glücklicher ;)

    Habt ihr denn die Zeit für einen Welpen? Ihr müsst damit rechnen, dass es lange Zeit dauern wird, bis er stubenrein ist und alleine bleiben kann - könnt ihr das mit nem Sitter oder ner Tagesstätte überbrücken?
    Dass es dich "nicht stören würde", wenn der Hund mal abhaut und stöbern geht, find ich absolut unverantwortlich, sorry. Es kann für deinen Hund gefährlich werden, wenn er über ne Straße läuft, nicht so freundliche Tiere trifft, mitgenommen wird. Dass ein Jäger deinen wildernden Hund erschiessen darf, ist dir auch klar? Und ich schätze, wenn er mit nem Hasen zurückkommt, findest du es auch nicht so prickelnd.

    Zitat


    - keine Ikea-Besuche für nur mal so gucken... Wenn wir etwas wirklich brauchen, schauen wir vorher im Inet, ob es das bei einem der Märkte in unserer Nähe im Angebot gibt

    Hihi, jahaaa, man kann auch bei Ikea sparen :D
    Diese Woche gibts bei Ikea 10%, mit Ikea Family Karte. Bei uns stand schon eine Zeit lang einiges auf der imaginären Einkaufsliste, ein oder zwei Billy-Regale, 3 Holzrollos etc. Da rentieren sich die 10% schon!