Zitat
Daher wollte ich wissen, ob es schon früher Verhaltensweisen gibt, an Hand derer ich auf evtl. Charakterzüge schließen kann.
Ich finde, das ist nicht dein Job, sondern der des Züchters - ähm, Vermehrers. Du bist Käufer, wie sollst du das beurteilen können? Er siehst die Welpen doch tagtäglich und tut sich da viel leichter.
Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle darüber Gedanken machen, was in Punkto Charakter erblich bedingt evtl. durchschlagen könnte - wenn die Mutter ein Mix ist, ist das ja nicht so einfach vorherzusagen. Was ist, wenn der Hund ne riesen Poriton Jagdtrieb mitbringt? Oder Schutztrieb?
Weiter würde ich mir über die gesundheitlichen Aspekte Gedanken machen...ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Eltern Untersuchungen haben, wie sie z.B. im VDH vorgeschrieben werden? Großeltern, Urgroßeltern wohl sowieso nicht. Beim Labbi wäre da z.B. HD ein Thema.
Ist das deren erster Wurf?