Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Rockabelli... weiß ich das bei einem Mischling aus einer organisation ???? Wenn der bei mir ankommt gesund ist .. und dann doch schwer krank wird .. ist das nicht inprinzip das gleiche ?

    Nein, weiß man nicht. Der Unterschied ist, dass du im Tierschutz dein Geld keinem Vermehrer in den Rachen wirfst, der dann munter weiter Welpen produziert. Auf Kosten der Gesundheit der Welpen UND der Muttertiere.

    Zitat

    Und nicht jemanden anzuzicken weil er einen wie ihr so sagt "produzierten" Mischling privat holt (außerdem gucke ich mir die Welpen erstmal an und ohne nachweis vom TA das sie gesund sind werde ich keinen nehmen) und nicht aus einer organisation (es ist toll das es solche organisationen gibt keine frage )

    Was ist er denn, wenn nicht "produziert"?
    Und was nützt dir ein Nachweis vom TA, dass der Welpe jetzt grad vielleicht gesund ist - wenn du nicht weißt, was der Welpe vielleicht genetisch so in sich trägt, welche Krankheiten bei Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln etc. versteckt sind?

    Zitat

    aber so dagegen zu stänkern wird die situation auch nicht ändern oder ? :D

    Das kommt ganz auf DICH und deine Fähigkeit zur Reflexion an, würd ich sagen. Schließlich ist es deine Entscheidung, ob du ganz bewusst die geplante Vermehrerei und Geldmacherei unterstützt oder nicht. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, DU kannst dich umentscheiden. Klar, du kannst auch auf stur schalten, "Ich will aber diesen Hund, mir doch egal, was die alle sagen!". Dann geht das Elend eben weiter, und du trägst deinen Teil dazu bei.

    Zitat

    auch wenn biewer giftig sein können malteser wiederrum sind super freundlich !

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Genetik so einfach funktioniert - eine "unerwünschte" Eigenschaft verschwindet sicher durch einkreuzen einer anderen Rasse :roll:

    Zitat

    Rockabelli:
    Mein Onkel hat das früher auch gemacht bei seinem damaligen Hund und der meinte, sein Hund fand das gar nicht schlimm. Und der war auch groß und hatte Power. Allerdings stand da eine ganzes Haus zur Verfügung.

    Ach, die Wohnungsgröße spielt da keine Rolle, dein Hund soll sich ja nicht austoben, während du nicht da bist ;)
    Weißt du, wieviel Platz Belli braucht, wenn er alleine ist? Ganze 1,40x2 Meter - das Bett.

    Zitat

    Mal ganz ehrlich: richtig geführt sind sowohl Weimi, Border, Aussi als auch Terrier ideale Familienhunde. :D

    Klar, sagt ja auch keiner was. Nur find ichs falsch, unbedarften und uninormierten Leuten zu erzählen, die wären allesamt von vorherein perfekt, würden sich quasi selbst erziehen und seien mit Garten, bisschen Gassi und Bällchen zufrieden.

    Zitat


    Mir wurde mal erzählt, dass es ginge, wenn man morgens mit dem Hund Gassi geht und in der Mittagspause heimfahren kann. Reicht das denn dann aus, wenn man danach wieder zur Arbeit fährt? Ich HASSE große Pendelstrecken wie die Pest und würde daher sowieso nicht weit weg von der Arbeitsstelle wohnen wollen.

    Belli ist damit gut zurechtgekommen, nach Eingewöhnungszeit und Training natürlich...tagtäglich hatten wir das aber dank Gleitzeit nicht. Aber an den langen Tagen hats für ihn gut funktioniert - da war ich eher das Problem, ich hatte immer ein großes schlechtes Gewissen ;)

    Zitat


    Ich weiß ja nicht wie viele Wochen ihr im Jahr Urlaub nehmen dürft, aber bei mir sind es nur vier. Und wie gesagt, ich bin Azubi.

    Ich weiß auch, dass die meisten Leute hier im Forum nur halbtags arbeiten und sonst auch NUR Zeit mit ihrem Hund verbringen, allerdings kann ich mir das nicht leisten und es heißt auch nicht, dass ich nicht für ihn da bin.

    Hellseherische Fähigkeiten!? :D
    Weißt du, die meisten Leute haben nicht unbegrenzt Urlaub und können den halt auch nicht nehmen, wann und wie sie grad Bock haben - spontan ists halt oft schwierig. Planung ist eben alles, aber die fehlt hier eben.
    Wär das alles nicht so schnell gegangen, hätte sich eine Lösung finden lassen: Irgendwann wirst ja auch du Urlaub nehmen dürfen, nach einem Sitter hätte man suchen können.

    Zitat

    Das Problem ist das, dass ich von Menschen einfach nichts Gutes erwarte, auch nicht von meinen Nachbarn.

    Naja, wenns so weiter geht, kannst du drauf warten, dass sich irgendwer beim Vermieter beschwert, oder? Irgendeine Lösung muss also her.