Wow, ich muss sagen, ich bin platt und weiß gar nicht, was ich sagen soll...
Was ist denn mit deinem Mann los? Anstatt den Hund abzugeben, möchte er ihn erschießen lassen!? Krass...
Ich hoffe, du hast ihm erklärt, wie lange die Sache dauern wird und dass es evtl. nochmal vorkommt, dass er gebissen wird. Wenn er nicht bereit ist, das so zu akzeptieren, dann such DU bitte lieber eine Platz für den Großen. Bevor du mal nach Hause kommst und er ist "weg".
Und dass die Beiden so verschieden sind, der Große ja schon als Welpe gebissen hat...sorry, das ist doch Quatsch. Welpen beissen nun mal. Das ist doch nur ne Ausrede.
Dein ganzer Post hört sich so an, als sei der Hund Schuld. Er ist "aggressiv", "gestört", "vielleicht Krank". Das ist Blödsinn! IHR seid schuld, dass der Hund so ist, wie er ist, sonst niemand! Der kann am allerwenigsten was dafür! Wenn IHR nix ändern wollt, dann wird das auch nix.
Ich hoffe, du kriegst bald einen Termin bei der Trainerin! Erstatte weiter Bericht! Fahrt ihr in eine Tierklinik? Wenn, dann würd ich gleich alles komplett durchchecken lassen: Großes Blutbild, Schilddrüse, evtl. Kopf-CT, keine Ahnung was da alles noch dazu gehört...
EDIT: Das mit dem Wohnzimmer ist mir noch immer unklar. Wenn ich Ruhe will, muss der Hund ins Körbchen und es ist Ruhe. Wieso muss der Hund/die Hunde rausfliegen?