Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Also eine ahnentafel haben die hunde...

    Schau, einen Verein kann jeder gründen, der noch 6 anderen finden, die mitmachen...und eine Ahnentafel kann jeder drucken, der nen Druck und Word hat...
    Oft ist die "Ahnentafel" das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.

    Zitat

    ich würde die züchterin ja mal fragen, ob die hunde gesundheitszeugnisse haben, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das formulieren soll, ohne das sie sich nachher beleidigt fühlt... :???:

    Einfach fragen und fertig aus - wenn sie beleidigt oder schnipopisch reagieren sollte, dann kannst du dir ja denken, warum.
    Informier dich aber erstmal, welche Gesundheitsuntersuchungen bei der Rasse mindestens sein sollten und wer diese Untersuchungen am Besten durchführen sollte. Da findet man doch sicher was auf den Seiten seriöser Vereine?

    Zitat

    Nein, daß ist überhaupt nicht üblich und schon gar nicht, bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Ich möcht noch schnell anfügen: Bei SERIÖSEN Züchtern unüblich. Von Vermehrern hab ich diese Masche mit der Anzahlung schon öfter gehört.

    Zitat


    meiner bekommt sowieso nur aldi etc. .

    Das würd ich an deiner Stelle überdenken. Ich hab das früher auch gefüttert, habs halt nicht besser gewusst - hab mich aber dann mit dem Thema auseinandergesetzt und auf anderes Futter umgestellt, die Veränderungen dadurch waren super: Schönes glänzendes Fell, weniger Haaren, weniger Pupsen und schönerer und weniger Output.
    Guck mal hier:
    https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

    Zitat

    wegen zucker im futter putzte ich ihm einmal die woche die zähne mit colgadent (auch aldi).

    Wie - mit Menschenzahnpasta!?

    Ich finde, die Gefahr, sich eine von dir geschriebenen Erkrankung zu holen, ist doch eher gering. Viel höher ist die Gefahr, dass du deinen Hund mit irgendwas über- oder unterversorgst, das passiert halt dann, wenn man sich eben nicht gescheit einliest und informiert.
    Ich finde die genannte Broschüre zum Einstieg gut, weil sie leicht zu lesen und sehr gut verständlich ist. Als weiterführende Literatur würde ich dann zu diesen greifen:

    Das hier

    Zitat

    hahaha die papiere.. gute frage was der onkel da gemeint hat! .. wahrscheinlich die abstammung oder ob und wann die kleine geimpft wurde ! ehrlich gesagt keine ahnung

    hatte ich so verstanden, dass du nicht weißt, ob der Hund Papiere hat oder nicht. Und wenn ja, dann wäre die Frage, welche.
    Papiere und Impfpass sind nicht das gleiche.

    Zitat


    ich habe nicht vor den scheiß zu machen, den die tante in der hundeschule gemacht hat, denn was die da mit nem welpen gemacht hat, nennt man tierquälerei....leine als halsband machen und das schnürrt sich zu, wenn der hund net will usw....hund macht krokodilsrolle an der luft etc....zu doll....und dann werd ich hier als lieblos usw dargestellt

    Aber der GLEICHEN Person glaubst du, dein Welpe (!) wolle die Weltherrschaft an sich reissen und müsse unterworfen werden? Das passt doch nicht zusammen!