Vom Namen und vom Sehen her, ja. Bei mir viel es aber bei der Suche gleich raus, da an erster Stelle Reis mit 40% steht, das ist mir zuviel. Habs also nie probiert.
Beiträge von Rockabelli
-
-
Ich hatte bis vor Kurzem Orijen als Leckerchen, das war super. Hat nicht gebröselt, und von der Größe her für nen großen Hund voll ok.
-
Hast du das schon angeschaut:
http://www.gurtband.at/Gurtband-einfa…-20mm::390.html
Sieht zumindest auf dem Foto nach dunkellila aus, live hab ich es noch nicht gesehen. -
Royal Canin ist Premium!? Ach ja? Das erklär mir mal bitte, was daran Premium sein soll.
Empfehlenswertes Futter findest du hier:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
Ich würd euch zusätzlich eine gute Hundeschule empfehlen, wo ihr alle miteinander hingehen solltet. Wenn dein Vater jetzt schon genervt ist, nach 2 Tagen...
-
Und vielleicht noch anmerken, dass es überall juckt und die Welpen wohl Flöhe haben müssen...
-
Es hilft dir doch nix, wenn dir jetzt wer einen Plan macht - für einen Welpen/Junghund musst du den Plan doch laufend anpassen. Der wächst ja und legt an Gewicht zu.
-
Zitat
Ja die Chefin selbst war ja nicht dabei, sie hat halt auch gesagt, dass sie natürlich nur die Seite ihrer Kollegein hört (die Trainerin die aufm Platz war) und meine und hat mir heute auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie schon auch auf die Meinung der erfahrenen Trainerin baut..... Aber dabei war sie nicht.
Aber sie kennt ja Hund und Herrchen/Frauen, oder? Also der, der gebissen hat? Wie gesagt, ob du denen dort vertraust und glaubst - sowohl Chefin als auch Trainerin - das kann ich dir nicht sagen. Aber, ich denk mir, du wirst ja auch schon positive Erfahrungen mit ihnen gemacht haben? Sonst wärst du ja nicht mehr dort.
ZitatJa ich hader so mit mir, einerseits fand ich das alles total doof, andererseits ist ja wirklich nichts passiert.... :| Das Verhalten fand ich aber nach wie vor doof. Meine Freundin ist immern och total angepisst, sie sieht das auch gar nicht ein, und dass der nicht gebissen hat glaubt sie auch nicht, weil Marley so geschrien hat etc..
Oh, das glaube ich mittlerweile schon - du hättest Belli mal hören sollen, als er von der Hündin angegangen wurde. Die hat definitiv nicht gebissen, sondern ihn "nur" sehr laut und vor allem schnell angegangen - er lag sofort auf dem Rücken, sie war über ihn. Und der hat geschrien, sowas hab ich noch nicht gehört. Als würde er abgestochen werden, wirklich. Auch noch, nachdem die Hündin schon lang wieder weg war von ihm. Ich war mir, als ich das hörte, sicher, die beisst ihn grad zusammen. Seither weiß ich - auch Hunde schrecken sich wohl bei sowas - und übertreiben auch mal
ZitatJa geklärt hmm, ja habe ich insoweit dass ich gesagt habe, dass ich nciht mehr auf den Platz gehe wenn der andere Hund da ist! Denn auch wenn er nur dominieren will, is mir das einfach ne Spur "zu dominant"..... Morgen schaue ich mir ja die andere Huschu mal an und vieleicht sage ich ja morgen nach der Probestunde schon "wow das is es "
weiß auch nicht so recht. Hab mich da echt immer wohl gefühlt, ihr kennt das ja, wenn man alle leute kennt und einfach gerne irgendwo hingeht und sich aufs wöchtentliche Training freut usw.....
Aber grad, wenn sonst alles super ist, dann wär es doch schade, das jetzt zu beenden. Nicht mehr auf dem Platz zu gehen, wenn dieser Hund da ist, das versteh ich. Aber man kann doch vom Zaun aus klären, dass die ihren Hund bitte anleinen sollen...falls die nicht eh von selbst auf diese Idee kommen, nach dem Vorfall.
-
Zitat
Sie hat mir gesagt, dass dieser andere Hund nicht als aggressiv einzustufen ist, sonder er ist extrem dominant, soll heißen, er möchte halt schnell (immer?) unterwerfen und das sieht vieleicht krass aus, aber richtig beißen würde er nie (bzw, hat er noch nie)..... Ich habe ihr halt gesagt, dass ich da einfach Angst habe mit meinem kleinen Hund, sie sagte, es ist natürlich immer schwierirg wenn kleine und große in eine Rauferei geraten, aber aufgrunddessen dass sich die Situation so schnell wieder aufgelöst hat, war es auch keine großartige Sache.... hmm weiß nicht.Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob deine Trainerin das alles kompetent und richtig einschätzt - ich denke, das musst du beurteilen, inwieweit du ihr da traust.
Aber es stimmt schon: Solche Situationen sehen für mich als Besitzerin des betroffenen Hundes auch immer schlimm aus. Im Nachhinein schlimmer, als sie sind. Wenn der eigene Hund angegriffen wird, dann kriegt man halt kurz nen kleinen Schock - so gehts mir zumindest. Belli wurde vor ein paar Monaten von einer Schäferhündin so attakiert, für mich auch aus dem nichts. Und ich dacht im ersten Moment auch, so, das wars, jetzt stirbt der - auch, weil er geschrien hat wie am SpiessEs war total schnell wieder vorbei, und passiert ist ihm nix.
Hak es einfach ab unter "Scheiße passiert" :) -
Im Beitrag auf RTL2 hiess es, man könnte die Welpen bis zu 14 Tagen nach dem Kauf zurückgeben - bekomme dann aber nur mehr 50% des Kaufpreises zurück.