Beiträge von Rockabelli

    Wo kommt der Hund denn her? Wieso wird er abgegeben?
    Bzgl. Stubenreinheit und Alleinebleiben-Können würde ich mich angesichts des Alters in gar keinem Fall auf die Aussagen der jetzigen Besitzer (Züchter?) verlassen. Zumal Hunde ortsbezogen lernen: Dass ein Hund in Zuhause 1 alleine bleiben kann, heisst nicht, dass er es in Zuhause 2 auch von jetzt auf gleich kann. Urlaub für die Eingewöhnungszeit braucht ihr so oder so.
    Die Wohnungsgröße wäre kein Problem. Dürft ihr denn in der Wohnung überhaupt einen Hund halten? Eine schriftliche Erlaubins vom Vermieter brauchst du auf jeden Fall.
    Habt ihr denn mit evtl. hohen Kosten gerechnet? In der Ausbildung verdient man ja in der Regel noch nicht so viel.
    Dann wäre eben die Frage, ob ihr einem Husky gerecht werden könnt.

    Zum Frontline möcht ich nur kurz sagen, dass sich "unsere" Flöhe darüber letztes Jahr kaputt gelacht haben. Belli hatte sich Flöhe eingefangen, ich, voller Hoffnung, Frontline drauf, und parallel die ganze Wohnung entfloht und alles gewaschen. Ein paar Wochen später, die Ernüchterung - der Hund hat immer noch Flöhe! Und los ging die Prozedur von vorne...Mann, hat mich das geärgert!

    Öhm könnte das irgendwie was mit dem Finanzamt zu tun haben? War so mein erster Gedanke...
    Ich kenns von Kaufverträgen auch den vorgedruckten, nur so, dass ein Preis drinstehen muss - und wenns ein Euro ist. Aber ich bin da kein Profi.

    Bei Obst und Gemüse mache ich auch Tagespotrionen und friere die ein - bei RFK auch. Fleisch mache ich eher so in 500g-Portionen, das reicht dann ein paar Tage und steht nach dem Öffnen eben im Kühlschrank.
    Meine beste Anschaffung war übrigens ein Vakuumiergerät, das ist echt Gold wert, wenn man Platz sparen muss!

    Ach so, vergessen: Wenn ich mal was Besonderes im Supermarkt kaufe, dann wirds teurer. Z.B. gibts in meinem Barf-Shop keine Lamm- oder Kalbsripperl, die kauf ich hin und wieder mal im Supermarkt. Aber ihr in Deutschland habt ja so ne traumhafte Auswahl an Online-Barfshops, das Problem hast du sicher nicht ;)
    Du kannst ja einfach mal ne Preisliste von einem Onlineshop nehmen und ne Monatsration ausrechnen lassen. So habs ich gemacht, bevor ich angefangen hab, um ne grobe Orientierung zu bekommen.

    Belli hat zwar nur 30kg, aber ich sag, ja, damit kommst du hin. Ich rechne das ja nie so genau, wieviel es kostet, schätze aber so 30-40€ pro Monat. Viele Sachen, wie z.B. Öle oder Zusätze, reichen ja länger. Und Obst und Gemüse kauf ich immer so, dass Hund und Menschen es sich teilen. Find ich sehr praktisch, so wandert viel weniger im Müll als früher!