Muss er denn schon immer so oft/macht er schon immer in die Wohnung?
Wie habt ihr denn die Stubenreinheit trainiert - war er überhaupt jemals wirklich stubenrein, über ne längere Zeit?
Ist er gesundheitlich abgecheckt, wurde der Urin untersucht?
Beiträge von Rockabelli
-
-
Zitat
Du meinst, dass ich ihr dann solange nur TroFu geben soll, bis sie es wieder frisst und sonst nichts geben?
Genau so würd ich es machen. Belli hatte bei der Umstellung auf Barf auch ne kurze Mäkelphase, aber bei Salat und so. Als er dann merkte, dass der Mist tatsächlich bei der nächsten Mahlzeit wieder da steht, wars ganz schnell vorbei mit Mäkeln
Bzgl. Berechnen kenn ich mich leider nicht aus. Ob man da einfach nen Voll-Barf-Plan berechnen und die Hälfte nehmen kann? Oder ob man die verschiedenen Werte vom TroFu (Vitamine, CA etc.) mit einbeziehen muss in die Berechnung, damit es zu keiner Über-/Unterversorgung kommt?
-
Mann, so viele schöne Sachen, noch viel mehr coole und passende Sprüche...
Kann mich mal kurz wer reich machen? -
Also, selber kaufen tu ich solche und ähnliche Leckerlies nicht.
Belli bekommt aber immer wieder welche von Eltern und Großeltern. Die kaufen solche Sachen halt, und wenn wir auf Besuch sind, wollen sie natürlich dem Hund was davon geben - der hat doch schließlich Hunger, das sieht man doch! Da ist sowas in Ordnung für mich: Wir sind ja nicht jeden Tag dort. Die freuen sich den Hintern ab, wenn sie ihm was geben dürfen. Und schließlich ist es zu vorher schon ne Verbesserung - da wurde Belli mit Plätzchen und Kuchen vollgestopftBekomme ich solche Sachen so geschenkt, spende ich sie dem Tierheim.
-
Zitat
Oder würde ich die mit dem frischen Fleisch so verwöhnen, dass sie das TroFu nicht mehr frisst?
Naja, da sie ohnehin zum Mäkeln neigt, kann es schon sein, dass sie dir da erst mal den Stinkefinger zeigt...aber, das ist ja nichts, was man nicht mit Erziehung bekämpfen könnte.
-
Zitat
Mich würden Alternativen auch interessieren. Hier ist es auch so, dass der Hund nur dann bellt, wenn er alleine ist. Leider werden im Haus die Türen nicht normal bedient, sondern immer ins Schloss geworfen und dann schlägt der Hund leider an, wenn er allein ist. Wie soll man ihm es abgewöhnen? Wenn wir da sind, schaut er uns kurz an und ist ruhig, weil ja alles ok ist. Wir können ihn aber ja nicht allein ständig bellen lassen, also hat er auch so ein Halsband bekommen.
Wir haben jetzt angefangen, mit Geräusch-CD für ihn das Türen knallen "normal" zu machen, aber wenn wir da sind, reagiert er eh nicht mit bellen. Vielleicht bringt es aber ja trotzdem was.
Uns hat es nie betroffen, aber ne Trainerin gab uns mal folgenden Tipp:
Lass jemanden die Tür ins Schloß fallen, gefühlte 37.000 Mal am Tag. Anfangs, wenn du dabei bist - dich interessiert das ganze natürlich NULL, die ins Schloß fallende Tür ist sowas von langweilig, das gibts gar nicht. Dann in deiner Abwesenheit. Es wird doch einen Nachbarn geben, den man drum bitten kann, seine Tür mal zu missbrauchen?Mit Geräusch-CDs würd ich da nicht arbeiten...der Hund checkt ja, obs die Tür von der CD ist, oder die im Haus. Das hört sich ja anders an.
-
Das ist der Plan, wenn das Auto dann da ist
Ehrlich gesagt informiere ich mich grad bei so wichtigen Sachen doch lieber hier, denn, naja...die Kompetenz mancher "Fachverkäufer" ist eher zum Davonlaufen
Belli hat ca. Schäferhundgröße und 30kg. Ich denke mal, er sollte sich ja in der Box auch bequem hinlegen können, oder? Wenn er ausgestreckt, so bequem auf der Seite, daliegt, ist das locker 1 Meter, wenn nicht mehr. -
Muss diesen Thread mal ausgraben:
Ein neues Auto muss her, also gleich eins, wo eine Box reinpasst. Wie ermittle ich die Maße für die Box - also nicht nur Höhe, sondern auch Breite und Tiefe? Ganz unabhängig vom Auto, so, dass sie für Belli "richtig" ist.
Ich hatte bisher noch nie eine Box und entsprechend keinen Plan... -
Na, wenn ihr ohnehin noch 1 bis 2 Jahre Zeit habt, bis der Welpe einzieht...dann erzieht doch derweil den Malteser ordentlich, dann kann dich Klein-Welpi auch keinen Blödsinn abgucken
Der künftige Flat kann am Anfang ja eh auch noch keine großen Runden Gassi gehen, das lässt sich, bis er erwachsen ist, sicher einigermaßen regeln. Aber um getrennte Runden werdet ihr nicht rum kommen - der Welpe wird anfangs alle 2 Stunden raus müssen, ob da der Malteser immer mit will!?
Und der Flat wird schlicht eine andere Auslastung brauchen, als Jagdhund. -
Wo ist denn z.B. "Dose auf" zeitaufwendig?
Mir persönlich ist die Fütterung von nur einer Sorte schlicht und einfach auch zu wenig abwechslungsreich. Wer möcht schon jeden Tag dasselbe ssen!?