Zitat
Erstmal, wie kommst du darauf, das Lukka von einem Vermehrer kommt? Das war ein ganz nettes Paar. Die hatten 6 Hündinnen und einen Rüden und die haben jedes Jahr nur 2-3 Würfe. Wir haben sogar einen Din-A4-zettel mit Lukka´s Abstammung mitbekommen. Die Zwinger waren auch alle ganz sauber und die Hunde sahen wirklich gut aus.
Das reicht eigentlich, um zu wissen, dass es ein Vermehrer ist. Erstmal züchtet ein richtiger Züchter keine Mischlinge. Einen Zettel, der nett aussieht und wo die Eltern draufstehen, den kann ich dir auch malen. War das reine Zwingerhaltung? Haben die Hunde auch was anderes kennengelernt?
ZitatHundeschule. Mehr als 50 Euro im Monat ist momentan wirklich nicht drin. Meine Frau arbeitet ab Juli auch wieder halbtags, dann können wir wohl auch etwas mehr investieren.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass euer Hund sich das ganze bis Juli gefallen lässt, ohne dass er mal deutlicher wird. Zur Orientierung: Bei uns kostet eine Einzelstunde 35€, davon wirst du nicht Hunderte brauchen, aber ein paar wären dringend nötig. Du könnest ja mal bei der entsprechenden Rasse-in-Not-Seite enfragen, die könnten evtl. jemanden empfehlen.
ZitatIch habe im Internet gelesen, das man immer den Napf oder das Futter wegnehmen können soll. Deswegen wollte ich es so mit Lukka üben. Auch das mit dem unterwerfen habe ich im Internet gelesen und es sollte wohl gut funktionieren. Ich bin doch in dem Moment ranghöher oder nicht?
Nun, das Internet ist geduldig, da liest man viel. Ob richtig oder falsch, wer überprüft das denn? Du findest im Internet auch Infos, wie man Krebs mit Handauflegen heilen kann...
Und diverse rangordnungstheoretisches Gedudel ist schlicht überholt. Ein Hund braucht klare, konsequente, liebevolle Führung, mit einer guten Bindung und Beziehung. Die kriegst du sicher nicht hin, wenn du deinen Hund schlägst.
ZitatWarum ist das kein Anfängerhund? Die haben uns dort auch erzählt, Hund ist Hund und man muss nur konsequent sein. Ich selbst wollte halt etwas besonderes, etwas was nach Wolf ausschaut.
Klar, Chihuahua oder Dogge, alles das Gleiche. Jagdhund, Begleithung oder Herdenschutzhund, völlig wurscht. Was glaubst du, wieso es so viele Rassen gibt? Weil sie für völlig unterschiedliche Aufgaben da sind, der Charakter ganz verschieden ist. Du solltest dich dringend über die Rassen belesen...
ZitatWie meint ihr das mit aus aufgebaut? Also wir haben ihr beigebracht "aus" und sie bekommt einen klapps auf die Schnauze.
Und, funktioniert nicht, oder? Lernen funktioniert nun mal nicht über Gewalt. Hier ist eine Anleitung:
https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.html