Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Glaub mir, mit der Bürste schaffst du da nichts mehr.. leider.. :sad2:

    Meine Güte, sag mal, was war denn da die letzten Jahre los!? Je mehr ich lese, desto mehr glaube ich, das, was dein Mann da gemacht hat mit den Beiden, ist tierschutzrelevant...
    Die armen Hunde. Lass mal nen mobilen Hundefrisör kommen, wenn da nix mehr geht mit Bürste, mussd das doch mal runter!

    Zitat

    Blöd ist da sich hier nicht wegkomme,ich hab weder F-Schein noch Auto..
    Ist nicht mein einziges Manko... :???:
    Aber ich versuche mal trotzdem jemanden zu finden, der auch herkomt. Und wenn einer meinen Jungs was tun will, kriegt er es mit mir zu tun

    Du sollst eh nicht wegkommen - der Trainer soll zu dir kommen ;) Ich seh es auch so, ein Training auf einem Platz macht momentan überhaupt keinen Sinn.
    Ich würde dich bitten, dass bei einer dieser Stunden dann auch mal dein Mann dabei ist, sofern du ihn dazu bringen kannst - tut mir leid, aber ich finde, es würde ihm nicht schaden, wenn er mal den Kopf gewaschen bekommt. Und von einem unbeteiligten Dritten ist das was anderes, als wenn du das machst.
    Mir persönlich sagt diese Hundetrainer24-Homepage nicht zu. Man findet zwar jede Menge sportliche Erfolge des Mannes, aber wie er ausgebildet ist, und wie er sich weiterbildet, dazu findet man nichts...

    Aber achte bitte drauf, dass es auch ein guter Hundetrainer ist, der gewaltfrei arbeitet. In dem Bereich wird Schindluder getrieben, das glaubst du nicht.
    Vielleicht kann dir wer Tipps geben, wenn du schreibst, in welchem PLZ-Bereich du suchst.

    Vielleicht wärs zusätzlich noch was für dich und die Hunde, wenn du auf Handfütterung umsteigst? Sämtliches Futter gibts nur noch von dir, und nur nach "getaner Arbeit", also beim Training. Du kannst sie dann (einzeln) auch ihr Futter im garten suchen lassen, dann haben sie auch ne Beschäftigung.

    Zitat


    Die beiden sind 10 Jahre alt und dürfen wohl erst wieder in den Garten, wenn der Zaun um den großen Garten geflickt ist, was sich schwierig gestaltet, da mein Mann durch die Montage selten da ist und ich erst recht keine Ahnung habe.

    Erst mal die gute Nachricht: Auch mit 10 Jahren können die Hunde noch was lernen. Aber, mit 10 Jahren noch kastrieren lassen? Ich würds nicht machen, jede Operation birgt ein Risiko, im Alter wird das nicht weniger.
    Wo sind die Hunde denn jetzt die ganze Zeit - im Haus oder in dieser Scheune?

    Zitat

    Sie sind wohl immer abgehauen, durch den Wald um dort ihr Unwesen zu treiben. An der Leine gehen sie wohl auch nicht, sagt mein Mann, ergo haben sie das auch nie gelernt. Sonst würde ich mich mit ihnen mal rausmachen.
    Dann wirds wohl Frust und Langeweile sein. Die Frage ist, was kann ich nun dagegen tun? Mit ihnen allein durch den Wald trau ich mir noch nicht zu.

    Du müsstest wohl zu Anfang ohnehin getrennt mit den Hunden arbeiten. 2 große Hunde an der Leine, von denen beide ziehen, das ist ja kein Spaß. Haben die 2 denn ein Geschirr? Wenn ja, arbeite erst mal mit den Hunden einzeln an der Leinenführigkeit. Hier ist was dazu:
    https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html
    Ansonsten, kein Wunder, dass die Hunde abhauen und auch sonst Blödsinn machen, so wie ich das verstehe, haben sie nie was gelernt, es wurde nie mit ihnen gearbeitet, ihnen ist halt langweilig.
    Würdest du dir denn einen Trainer nehmen, zur Unterstützung? Das wär sicher ne gute Idee!

    Zitat

    Und die beiden streiten sich prinzipiell ums Leckerli.. Beim Fressen ist zum Glück Ruhe *meistens... Naja und dann werden sie durch die Gassigeher abgelenkt und bellen an den Zäunen rum..

    Lass es beim Leckerlie gar nicht so weit kommen: Jeder kriegt eins, an seinem festen Platz/Körbchen, und das des anderen ist tabu. Wenn einer zum Lecker des Anderen will, gleich eingreifen.
    Wie gesagt, das mit dem am Zaun rumbellen ist kein Wunder, wenn sie nicht ausgelastet werden.

    Zitat

    Im Grunde fühle ich mich schon bisschen ins kalte Wasser geschmissen, aber ich versuche mich zu informieren und erbete Hilfe... Wofür ich dankbar bin, das ihr mir antwortet..

    Na, das glaub ich dir. An deiner Stelle würd mein Mann von mir aber mal ordentlich was zu hören bekommen! Schon allein, wenn ich lese, wie er die Hunde bisher gehalten hat, steigt in mir eine Wut hoch!

    Zitat

    Zeit mit den beiden mich zu beschätigen habe ich, aber ich kann nicht beide gleichzeitig betüdeln, denn da werden sie wohl eifersüchtig aufeinander... Bei meinem Mann reagieren sie zumindest so, wenn er beide streichelt

    Beschäftige dich mit beiden Einzeln. Ich denke, das ist momentan das Beste. Eine Rauferei musst du ja nicht provozieren.

    Bring ihm doch schlicht und einfach über Tauschgeschäfte bei, dass er, wenn du ihm etwas wegnimmst, er dafür noch etwas viel, viel besseres von dir bekommt.
    Bis jetzt hat er ja nur die Erfahrung gemacht, er hat etwas supercolles, dann kommt das doofe Frauchen und nimmts weg. Klar, das er das bei so nem tollen Knochen nicht riskieren wollte.