Beiträge von Rockabelli

    Ich denke, bei einem Preis von 500€ dürftet ihr kaum an einen seriösen Züchter geraten sein. Da gehts eher so bei 800€ mal los. Und grad mit so kleinen Kindern würd ich ganz, ganz dringend zu einem seriösen Züchter raten, wo der Welpe alles kennen lernund gut sozialisiert wird.

    Ich glaub auch, dass euer Problem hausgemacht ist. Für mich hört es sich an, als hätte dein Hund schnell kapiert: "Wenn ich mich ein bisschen ziere und warte, dann gibts bestimmt was Besseres!" Könnte das sein?
    Ich würd mir ein gutes Futter suchen und nicht mehr irgendwas untermischen. Sprich: Futterhinstellen, was nach 10 Minuten nicht im Hund ist, kommt weg. Zur nächsten Mahzeit wieder das gleiche Spiel.

    Josera gibts wohl in manchen Fressnäpfen, nicht in allen. Prinzipiell hättest du online ohnehin mehr Auswahl an gutem Futter. Kennst du den Futtermittel-Link?
    https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

    Ah, ok, also wird es insgesamt schon noch ne Zeit dauern, die du in dem Verein verbringen musst? Wenns nicht so lange wär, könnte man das mit der Anzeige ja abwarten...
    Mit der Leiterin wirst du ohnhin sprechen müssen, wenns um ne Anzeige geht, musst du dir das ok von ihr holen - wenn das Verhältnis passt, ist es doch umso besser.

    Ach, ich kann dich sooo gut verstehen. Heut erst hatte ich das Thema mit einer Kollegin. Viele unserer Klienten gehen mit ihren Tieren um, dass es dir kalt den Rücken runterläuft...Leider sind das allesamt nicht meine Klienten, so dass ich nichts tun kann. Ich kenn alles nur vom Erzählen...aber das hat so manches mal gereicht, dass die Tränen geflossen sind (ja, ich bin, wenns um Tiere geht, nun mal nah am Wasser gebaut). Da hast du zumindest den Vorteil, das Ganze mit eigenen Augen gesehen zu haben.

    Was mir noch einfällt: Frag doch beim Tierschutzverein nach der richtigen Vorgehensweise bzgl. Anzeige, Amts-Vet. und so. Sie müssten das doch wissen!

    Spitzen Anleitung...und wie ist dein Verhältnis zum Leiter? Siehst du den/die öfter? Wenn ja, würd ich den ansprechen, wenn nein, dann trotzdem den Anleiter. Schließlich sollte der eingetlich für dich da sein (was könnt ich mich grad schon wieder aufregen, wie Praktikanten ausgenutzt und alleingelassen werden...da bekommt ja unser Zivi ne bessere Anleitung!).
    Wie siehts an der FH aus - hast du da jemanden, der zuständig wäre? Wir hatten damals noch praktikumsbegleitende Seminare.
    Wann bist du denn dann fertig mit dem Praktikum? Ich war noch Diplom und kenn mich nicht aus, wie das jetzt läuft?

    Und ist das Praktikum schon vorbei? Ich würd mich an deiner Stelle an deine Anleitung oder die Chefin wenden. Zieh den Sohn da nicht mit rein, sonst sind die Eltern am Schluß noch ihm böse.
    Bzgl. der Anzeige kann ich nur sagen, was mir auch gesagt wurde. Du könntest bei der Polizei nachfragen, die haben mir das damals bestätigt und erklärt, wie es funktioniert - ich bin aber in Ö, hier ist es evtl. anders.

    Ich persönlich habe von unserem Amts-Vet. die gleiche Info: Erst Anzeige, dann kann er dem nachgehen - ohne gehts nicht. Allerdings war der freundlich...
    Zu deiner Situation: Wie lange bist du da noch im Praktikum, und was sagen Kollegen/Anleiter dazu?