Beiträge von Rockabelli

    Zitat


    DANN BEKOMMT SIE

    500gr Welpenmix 200 gr Gemüse/ Obst und den kehlkopf

    Werde mir das Buch wohl auch noch holen

    Jasper, ohne es böse zu meinen, möchte ich dir ans Herz legen, dir erst das Buch/die Bücher zu holen, und dann weiter zu barfen. Fütter doch in der Zwischenzeit ein gutes Nassfutter, das schadet doch sicher nicht.
    Wie gesagt, ich kenn mich mit Welpenbarf nicht aus, meiner ist ja erwachsen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in oben genannter Fütterung alles drin ist, was dein Hund braucht. Sind denn in dem Welpenmix Zusätze drin? Wo ist das CA z.B.?

    Ich kenn mich mit Welpen-Barf nicht aus, aber ich kann dir nur raten, dich einzulesen: So zum Einstieg sind die Barf-Broschüren von S. Simon nicht schlecht, da gibts auch eine speziell für Welpen. Wenns dann ans Plan erstellen gehen soll, würd ich noch dieses Buchen zu Rate ziehen:

    Das hier:


    soll auch gut sein, ich habs nicht selber.

    Zeitlich macht das Barfen bei mir morgens übrigens keinen Unterschied. Am Abend zuvor kommt das aus der Kühltruhe, was es am nächsten Morgen gibt - sprich, das kipp ich dann nur noch in den Napf, und fertig.

    Zitat

    Was kann ich dafür?
    ich hab sie nicht gezüchtet. dann braucht ihr nicht auf mir rumtrampeln.
    Und hätte ich sie deswegen nicht nehmen sollen? Weil sie ein Mix ist und ungewollt?

    Ich hab ja geschrieben, nix gegen dich.
    Und ja, ich hätte diesen (oder sonst einen Hund aus solcher Verpaarung) nicht genommen. Ich persönliche möchte diese Art der Vermehrung nicht unterstützen - und das geht nur durch nicht kaufen. Weiter wäre es mir, wenn ich einen Welpen wollen würde, sehr wichtig, möglichst viel über Eltern, andere Vorfahren, Verwendung, Zuchtziel und Gesundheit wissen; das geht nun mal bei "Ups-Würfen" nicht.

    Was bin ich froh, dass ich nicht mehr auf dem Land wohne...wird mir mal wieder bewusst, wenn ich sowas lese. Da kann ja kaum von "Unfällen" die Rede sein, wenn die Hündin mind. 2 Mal draussen ist und der (ja wohl bekannte) Rüde mal drüber rutscht. Und dann sind 2 von 3 Welpen tot - ganz toll gemacht! Dass man für einen solchen Hund Papiere bekommt, bezweifle ich mal ganz stark, zumal deiner doch eh ein Mix ist!?
    Nix gegen dich, aber bei einer solchen Art der verantwortungslosen Vermehrung könnt ich kotzen.

    Zitat

    Hi,

    danke, aber 140,- wollt ich dann doch nicht ausgeben :hilfe:

    Ich weiß...nur ist es so schwer, was höhlenartiges für größere Hunde zu finden...ich hätte mal für Belli geguckt, aber das Einzige, was ich gefunden hab, war das Iglu.
    Vielleicht kann man ja nur das Iglu kaufen und mit dicken Kissen auslegen? Dann ists nicht auf ein Mal so teuer...
    Oder ne Höhle Marke Eigenbau? Aber frag mich jetzt ja nicht, wie ;)

    Mein Belli bekommt jedes Jahr ein kleines "Törtchen" aus Hackfleich zum Geburtstag. Also nicht was gebackenes, sondern roh, einfach so rund geformt - über Essen freuen sie sich doch eh am Meisten!
    Wenn dir Knochen lieber sind: Kennt sie es denn, Knochen zu essen? Wenn nicht, würd ich mit Hühnchen anfangen, da tut sie sich leichter. Oder Lamm, das sind auch gute Anfängerknochen.

    Und wenn - schließt "Kampfhund(-anteil)" und "Kind" sich denn aus?
    Eine 100%ige Garantie, was in diesem Hund drin ist und was nicht, kann dir hier keiner geben - wenn du diese willst, musst du bei einem seriösen Züchter kaufen.

    Ich persönlich würd mir da eher über andere Sachen Gedanken machen - z.B. wie der Hund drauf ist, nachdem er mit erst 7 Monaten das 3. Mal umzieht. Was er in der Zeit gelernt hat, was nicht. Wie er mit Kindern kann. Was evtl. an Erbkrankheiten in ihm drin stecken könnte.
    Was ich keinesfalls tun würde, ist den Hund besuchen und dann auch gleich mitnehmen. Lernt ihn doch erstmal kennen.