Beiträge von Britta2003

    Natürlich habe ich es nicht böse gemeint, warum auch? Slide, Du hattest bei Deinem Beitrag über den Curly den Anschein erweckt, dass dies vielleicht Dein neuer Hund werden könnte! Also hatte ich geantwortet, was ich über diese Rasse weiß! Nur deswegen habe ich mich gewundert, dass anschliessend die Fragen über die Bulldogge kam! Wahrscheinlich falsch verstanden, denn ein Retriever kommt ja momentan bei Dir doch nicht in Frage, ohne Haus und Garten! Mit meinem Beitrag wollte ich nur eines ausdrücken: der Hund sollte zu seinem Menschen passen, ok? Also nichts für Ungut!


    Gruss Britta

    vorhin hast Du Dich noch für einen Curly-Coated-Retriever interessiert, jetzt ist es eine französische Bulldogge???? Ich glaube, dass diese Rassen nichts miteinander gemein haben! Vielleicht solltest Du Dir das Wesen, die Charaktereigenschaft eines Hundes aussuchen und nicht nach dem Aussehen entscheiden! Der Hund muss zu Dir, Deinen Lebensgewohnheiten und Aktivitäten passen! Alles andere ist unfair dem Hund gegenüber! Nun zum Thema Bulldogge:ich kenne mehrere Menschen mit Bulldoggen, ob französisch oder englisch, alle haben das gleiche Problem! Haut,- und Nasen/Rachenraumprobleme, und das anatomiebedingt! Ich weiß nicht, ob man diese Züchtungen unterstützen sollte, dem Tier zuliebe, und nur diesem! Vielleicht kannst Du Dir das Schnarchen jetzt erklären! Ich gebe Dir folgenden Rat: Informiere Dich genau über Hunderassen,überlege was Du machen kannst und was nicht, überlege ob Du sowohl dem einen als auch dem anderen gerecht werden könntest! Ein Hund ist keine Modeerscheinung, sondern eine riesen Verantwortung für viele Jahre! Übrigens, in den Tierheimen warten ganz viele arme Hunde auf liebe Menschen und sind dankbar für regelmässige Beschäftigung unf Fürsorge! Denke mal darüber nach, bevor Du von einer Rasse zu anderen springst, die völlig konträr voneinander sind!
    Hunde sind allesamt unsere Begleiter, oder sollten es zumindest sein, und wir haben die Pflicht dies zu beachten, egal ob hübsch, schön oder weniger!


    Sei nicht böse, aber das sollte ein Gedankenstoß sein, wir haben es mit Lebewesen zu tun und nicht mit Dekoartikeln!


    Gruss Britta :dagegen:

    ist fast identisch mit bestesfutter, da war irgendwie auch mal ein Zusammenhang!
    Selbst die einzelnen Bezeichnungen der Futtersorten sind teilweise die gleichen!
    Gruss Britta

    ich selber habe zwar keinen Curly, aber dafür einen Flat-Coated! ich weiss nur, dass beide sehr viel Power und Temperament haben,( viel mehr als ein Golden) gerne mit dem Kopf arbeiten und leidenschaftliche Apportierer sind! Wenn man weiß, dass ein solcher Hund neben viel Bewegung( fahrradfahren, schwimmen, joggen etc.) auch noch Denkaufgaben benötigt, dann ist er einfach der Traumhund schlechthin, kinderlieb, verträglich gegenüber anderen Hunden, ewig lange verspielt, und sein "will to please" erleichtert die Arbeit mit ihm! Er will "seinem" Menschen einfach nur gefallen, und macht alles für ihn! Jedoch sollte man wissen, dass er durch seine hohe Intelligenz auch versucht seine Position im "Rudel" zu verbessern, aber durch liebevolle Konsequenz ist auch das kein Problem! Drill und Strenge verträgt er überhaupt nicht, er ist sehr sensibel!


    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, denn diese beiden Rassen der Retrieverfamilie ähneln sich sehr!


    L.G. Britta

    Ja, ich füttere jetzt 14 Tage lang das Magic von bestesfutter! Was soll ich sagen, es ist einfach super! Schönes Fell, Output 2x täglich, und das wenig! Bei 250-300g am Tag, bei einem 33kg Hund, auch noch sehr sparsam im Verbrauch! Ich habe von einem Tag auf den anderen umgestellt, und es hat keinerlei Probleme gegeben! Vielleicht werde ich irgendwann mal die anderen Sorten ausprobieren, denn man kann angeblich alle Sorten bedenkenlos untereinander austauschen! Ich hoffe es bleibt alles so gut, denn dann hätte die Sucherei erstmal ein Ende!



    L.G.Britta

    ich weiss nicht, ob das eine befriedigende Antwort ist, aber ich glaube es besteht ein Zusammenhang mit dem Futter: mein erster Hund, die gleiche Rasse wie mein jetziger, hat alles gefressen, was nur zu finden war! Verschimmeltes Brot, Küchenabfälle ( damals bin ich noch geritten, und da hat mein Dino sich am
    Kompost im Stall schadlos gehalten), Knochen, Fleischreste, ja alles was im Wald( man soll es nicht glauben) so herum liegt! Leere Brotzeittüten waren auch auf dem Programm, incl. der Alufolie! Über Hundefutter machte ich mir damals noch nicht so viele Gedanken, und ich glaube, dass Dino eine Mangelerscheinung hatte! Mein jetziger Hund Bonny, frisst nichts, was auf dem Weg liegt, und ich habe ihm von klein auf beigebracht, was das Wort"Aus" bedeutet! Andere Hund rennen zum Mist und fressen, Bonny schaut zu!


    Vielleicht liege ich in meiner Meinung fgalsch, aber ich sehe schon einen Zusammenhang!


    L.G.Britta

    ich weiss nicht, ob das eine befriedigende Antwort ist, aber ich glaube es besteht ein Zusammenhang mit dem Futter: mein erster Hund, die gleiche Rasse wie mein jetziger, hat alles gefressen, was nur zu finden war! Verschimmeltes Brot, Küchenabfälle ( damals bin ich noch geritten, und da hat mein Dino sich am
    Kompost im Stall schadlos gehalten), Knochen, Fleischreste, ja alles was im Wald( man soll es nicht glauben) so herum liegt! Leere Brotzeittüten waren auch auf dem Programm, incl. der Alufolie! Über Hundefutter machte ich mir damals noch nicht so viele Gedanken, und ich glaube, dass Dino eine Mangelerscheinung hatte! Mein jetziger Hund Bonny, frisst nichts, was auf dem Weg liegt, und ich habe ihm von klein auf beigebracht, was das Wort"Aus" bedeutet! Andere Hund rennen zum Mist und fressen, Bonny schaut zu!


    Vielleicht liege ich in meiner Meinung fgalsch, aber ich sehe schon einen Zusammenhang!


    L.G.Britta

    Ich, die diese Diskussion angezettelt hat, möchte mich auch nochmal zu Wort melden!
    Kastration kommt für mich momentan auch noch nicht in Frage, und ich glaube so leichtfertig sollte man sich auch nicht dafür entscheiden!
    Was die Hormonspritze angeht kann ich nur sagen, ich hatte heute zufällig ein Gespräch mit einem Rüdenbesitzer,der es gestern seinem Hund " angetan hat", dass sie, zumindest bei ihm, ganz schnell Wirkung gezeigt hat! Also ist für mich klar, dass es ein riesen Eingriff in die Körperfunktionen bedeutet, also mit Sicherheit nicht besonders förderlich für die Gesundheit!
    Also in meinem Fall kann ich nur sagen: Es geht ganz schön an die Substanz, das Heulen und Jammern zu ertragen, aber ich kann mich nur vielen anschliessen: Da muss man durch! Sicherlich bedeutet es seelischen Stress für den Hund, aber alles andere ist körperlicher Stress, der auch noch gesundheitsschädlich ist! Übrigens: Bonny hat sich jetzt so langsam beruhigt, und wie es so ist, man spricht mit vielen über dieses Thema, und es scheint in diesem Jahr extrem aktuell zu sein! Viele Rüdenbesitzer sind völlig verwundert über ihren betagten Hund, der so ein Verhalten noch nie in der Form gezeigt hatte! Ein mir fremder Mann erzählte, dass sein 9-jähriger Rottweiler das erste Mal tagelang" Liebeskummer" hatte, in o.g.Ausmass, er ist sogar aus dem Grundstück entwischt!
    Vielleicht sehe ich es beim nächsten Mal gelassener und kann mich dementsprechend darauf einstellen, mal sehen! Ich weiss ja jetzt, was mich erwartet!


    L.G.Britta