Beiträge von Britta2003

    Mushers Alptraum


    kann ich nur bestätigen, ich gebe des öfteren Belcando Dosenfutter, untergemischt mit Trockenfutter, oder auch mal ausschließlich! Noch nie Durchfall, wenig Output, und vor allem absolut appetitlich, der Doseninhalt! Nebenerzeugnisse bei Belcando ist das, was wir getrocknet als Leckerlies teuer erstehen! Es werden keine Schlachtabfälle verwendet!


    L.G.Britta

    Ich kenne dieses Dosenfutter nicht, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen! Was mir nur auffällt sind die Zutaten! Lunge, Leber, Innereien( was ist dann Lunge und Leber, sind doch schon Innereien, oder?) Zellulose kann viel Müll sein, warum nicht reinschreiben welche pflanzlichen Ballaststoffe zugesetzt sind? Also vom Gefühl her würde ich dieses Dosenfutter nicht kaufen! Kaufe ein hochwertiges Futter, füttere etwas weniger als angegeben, dann brauchst Du kein Diätfutter!




    L.G.Britta

    Ich kann agil nur recht geben, man weiß genau wann der Zeitpunkt gekommen ist, diesen Schritt zu entscheiden! Bei mir kam er ganz schnell und plötzlich, mitten aus dem gemeinsamen Leben! Aber ich wusste jetzt muss es sein, und das hätte ich mir zu keiner Zeit vorher vorstellen können! Ich habe meinen toten Dino dann im Auto 30 km weit zu meinen Eltern gefahren, wo er dann von uns gemeinsam beerdigt wurde! Glaube mir,das alles geht, weil man spürt, dass es so sein musste! Bei mir ist es jetzt über drei Jahre her, ich habe alle Bilder noch vor mir, täglich allgegenwärtig! Aber ich habe es geschafft darüber zu reden, weil ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war!



    Das schaffst Du auch, ganz sicher! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    L.G. Britta

    Hallo Meli, ja ich gebe Dir recht! Aber je mehr man liest, desto verunsicherter wird man eben! In diesem Fall jedoch kam mir dieser Unterschied sehr krass vor! Genauso die Tatsache, dass im Canidae Sonnenblumenöl beigegeben wird, wobei genau das Öl so vertäufelt wird in der Hundeernährung! Ich löse für mich das Problem mir Leinöl, enthält ausschliesslich Omega 3,Bonny findet es lecker und ich esse es auch! Somit kompensiere ich vielleicht zu hohe Omega 6 Konzentrationen!


    Ich lese viel und gerne hier im Forum alle Diskussionen, nehme einiges mit und setze es um! Aber eines muss man sagen, wenn wir Menschen uns auch so viele Gedanken über die Zusammensetzung der Nahrung machen würden, und das genau in Prozenten, dann kämen wir nicht mehr zum essen!
    L.G.Britta

    Vielleicht kann mir das einer erklären: man weiss ja wie wichtig das richtige Verhältnis von Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren für den Hund ist!


    Jetzt habe ich auf der Homepage von Futter und Hund gelesen, dass das Verhältnis Omega 3 zu Omega 6 max. 1:5 sein sollte! Schaut man sich mal bei den verschiedensten Futteranalysen um, dann kommt es in den meisten Fällen so ziemlich hin! Bei Canidae ist das Verhältnis aber genau umgekehrt, also 5:1! Habe ich sonst bei noch keinem Hersteller gesehen!


    Weiß jemand von Euch eine Erklärung dafür?


    L.G.Britta

    Wanderst Du wohl nach Polen aus, oder ist das Futter dort besonders gut und günstig? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier jemand ohne einen besonderen Grund Hundefutter aus Polen bezieht!



    Wenn Du ein bestimmtes ins Auge gefasst hast, dann kannst Du es ja mitteilen, bzw. uns erklären, warum es aus Polen sein muss!


    Bin gespannt auf Deine Antwort! :?:


    L.G.Britta

    ich habe in den ersten 12 Monaten, also in der Wachstumsphase, drei verschiedene Futtersorten gehabt! Nutro für grosswüchsige Rassen, Alsa medial Protein und Belcando junior! Die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung mit 14 Monaten ergab HD A1/ED-frei! Also kann diese Art Fütterung nicht verkehrt gewesen sein! Ich habe meinen Welpen moderat bewegt, keine Treppen steigen lassen, und darauf geachtet, dass er möglichst nicht zu viel auf Asphalt laufen muss! ( Also viel Waldboden und Wiesen) Ist jedoch in den Genen schon die Veranlagung zu Gelenkproblemen verankert, dann wird man mit dem Futter nicht viel retten können! Hingegen umgekehrt schon! Suche dir ein gutes Welpenfutter aus, was Dein Hund auch verträgt, und ich glaube dann kannst Du nichts verkehrt machen! Zufüttern würde ich auch niemals etwas, weil dann das ganze Nährstoffverhältnis ins Missverhältnis gerät!


    L.G.Britta

    Ich kenne es auch nur auf Grund einer Probepackung, kann also nicht viel dazu sagen! Eine Freundin von mir hat es eine Zeit lang gefüttert, dem Hund ging es gut, er hatte ein schönes Fell, jedoch hat er angeblich extrem gestunken! Sie hat jetzt das Futter gewechselt um zu sehen, ob es wirklich am Magnusson lag! Mich persönlich stört das Weizenmehl als Inhaltsstoff, aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander! Am besten ausprobieren, dann wirst Du schon sehen, wie Dein Hund es verträgt! Mehr kann ich Dir leider auch nicht berichten!



    Gruss Britta :)