Beiträge von Britta2003

    Entschuldigung, aber da kann ich jetzt etwas nicht verstehen!!!????
    Ich bin mit Tierversuchen nicht einverstanden, bzw. ich verabscheue sie, ich bin mit dem Futter als solches nicht einverstanden, und daher würde ich es nie kaufen! Das ist die Meinung fast aller hier im Forum, die sich mit Hundernährung auseinandersetzen, oder? Warum bitte fordere ich dann Futterproben an? Weil es gratis verfüttert werden kann? Ich fordere auch manchmal Proben an, aber nur von Firmen, die bei mir in die engere Wahl kommen!!! Ich unterstütze nicht mal "gratis" so einen Hersteller! Irgendwie sollte man seinen Prinzipien schon treu bleiben und an einer anderen Ecke sparen! Wenn Ihr Frolic und Pedigree als Leckerlies verwenden möchtet, dann bitte! Warum kauft Ihr es nicht?


    Musste ich jetzt los werden!
    Gruss Britta

    Ich habe im Welpenalter von Bonny auch mal einen Sack Hundekoeket bestellt, weil mir dieses Futter von einer Händlerin empfohlen wurde! Musste jedoch nach einem halben Sack kapitulieren! Die Haufen waren gigantisch groß, der ganze Garten war voll damit, da die normalen "Gassizeiten" für diese Menge nicht mehr ausreichten! Ich habe dann sofort auf Bozita umgestellt, und dann war alles schnell in Ordnung!
    Ausserdem stinkt das Hundekoeket extrem ranzig! Eine Freundin von mir füttert ihren beiden Hunden Bozita Original u. light, und ist total zufrieden damit!



    Gruss Britta

    Wieder mal ein Futter, dass zumindest ich noch nie gehört habe! Man kann die Zusammensetzung im Tiershop"Fittesfifi" ( auch noch nie gehört ) nachlesen! Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick drauf werfen, und Eure Meinung darüber preisgeben! Preislich finde ich es o.k.! Wenn die Zusammensetzung auch passt, wäre es doch eine Alternative für diejenigen, die ein bisschen auf ihren Geldbeutel schauen müssen und trotzdem keinen Müll füttern wollen!



    Gruss Britta

    ich kann Dir nur den guten Rat geben: lass`die Finger von Futterkalk, egal von welchem Hersteller! Mein erster Hund hatte in jungen Jahren eine Wirbelsäule wie ein alter Boxer!( Ausspruch meines TA), total verkalkt! Warum? Ich hatte ihm auf Anraten des "Züchters" Vitakalk ins Welpenfutter gemischt! Mein TA hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!!!! :dagegen:

    Ich habe auch einen Wesenstest gemacht, und dieser war organisiert vom DRC(Dt.Retriever Club)! Damals fielen zwei Goldies durch, weil sie Aggressionen zeigten! Es wurden recht viele Verhaltensweisen getestet, unter anderem der sich schließende Kreis, in dem der Hund sich absolut aggressionsfrei verhalten sollte und im Idealfall zu seinem Führer drängt! das sieht in der Praxis so aus:10-12 Personen schließen blitzartig einen Kreis um Hund und Führer, der Führer verlässt im Anschluss daran den Kreis und sein Hund bleibt! Jertzt wird vom Wesensrichter das Verhalten des verlassenen Hundes beobachtet, bleibt er ruhig, droht er den Menschen, oder will er gar jede Lücke ausnutzen um zu seinem Führer( Herrchen oder Frauchen) zu "flüchten"! Wie gesagt, dass wäre der Idealfall, weil es auf eine enge Bindung schliessen lässt!
    In einem anderen Test wird Aggression mit einem Tuch oder einer beisswurst getestet! Der Richter reizt den Hund, zerrt und erwartet, dass der Hund in dieser Situation loslässt! Oder aber von einer fremden Person in die Rückenlage bringen und eine Zeitlang festhalten, der Führer entfernt sich! Na ja, dann noch etliche akkustische und optische Reize oder Herausforderungen!Hätte ich vorher gewusst, was auf uns zukommt, hätte ich wahrscheinlich gekniffen, aber es ging tadellos! Die beiden Goldies, die nicht bestanden, waren, wie sich herausstellte auch im Alltag und in der Familie auffällig! Von daher finde ich diesen Test absolut in Ordnung, vielleicht gäbe es deutlich weniger Vorfälle seitens des Hundes/Menschen!



    L.G.Britta

    ich glaube, dass es die gleiche Diskussion ist wie bei Timberwolf! Durch den hohen Fleischanteil war auch dort der Rohproteingehalt sehr hoch!
    Wobei ich nicht verstehe, dass es bei dem neuen Futter von "bestesfutter" nur mit 22% angegeben ist! Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich, obwohl ich ja letztens erst mit dem Mann, Namen habe ich vergessen,wegen des Magic und meinen Problemen telefoniert habe! Kein Wort von seinem neuen Futter, nicht mal ansatzweise! Alleine vom Lesen her würde es mich schon sehr interessieren dieses Futter auszuprobieren!
    Was die synthetischen Vitamine in hoher Dosierung angeht, habe ich festgestellt, dass sie beim Trockenfutter von Grau auch so hoch sind!
    Wieso kann man eigentlich nicht den einen und den anderen fragen warum? Sie müssten ja die gleiche Begründung für den hohen Gehalt haben!


    L.G.Britta

    Ja, die lieben Hundebegegnungen!!!!! Ich kann viele Beiträge nur bestätigen! Wir haben hier in der Gegend, bzw. bei meiner Fahrradrunde am Abend auch solche Begegnungen! Ein Labrador-Rüde legt sich auf den Bauch wenn er uns sieht, robbt sich langsam vor und dann gibt es meistens Ärger, wenn er zu nahe kommt! zitat der Besitzerin:" das kann ich nicht verstehen, er hat sich doch unterworfen"! Im selben Moment pinkelt er einem Menschen ans Bein! In meinen Augen Dominanz, oder?
    Der andere Hundebesitzer hat zwei kleine Hunde, die so kläffen wenn sie einen anderen Hund sehen, dass einem die Ohren weh tun! Meiner läuft fuss neben dem Fahrrad und ignoriert die Hunde total, trotzdem werden die Kleinen sicherheitshalber auf den Arm genommen, weil es könnte ja etwas passsieren, und da hätten seine Hunde mit 5 kg keine Chance gegenüber 30 kg! Leider gibt es sehr oft unfreuliche Begegnungen und ich bin der Meinung, dass Hunde untereinander ihre eigene Sprache sprechen, die wir nicht verstehen können! Leider kommt es selten zu dieser Verständigung, da sich Hundebesitzer permanent einmischen und ihre Hunde in ihrem Fehlverhalten bestärken! Heute traf ich eine Frau mit ihrem Hund, und sie erzählte mir, dass sie immmer an die Ostsee fahren! Dort am Hundestrand laufen alle Hunde, egal ob Rüde oder Hündin frei herum, und es gibt keinen erwähnenswerten Streit untereinander! Die Hunde scheinen doch tatsächlich untereinander-ohne den Menschen-ihre Rangordnung abzuklären, das finde ich einfach super! Ist nicht vielleicht der Mensch etwas schuld an den ganzen Machtkämpfen?


    War nur so ein Gedankengang von mir! gruss britta

    Das ist ja das Problem, was ich gestern schon ansprach! Erst Getreide, dann Fleisch! Genau das Gleiche war bei meinem vorigen Futter Number One Biological! Da wurde mir hier auch gesagt, dass es viel zu getreidelastig ist! Ich habe mir vorhin überlegt, ob ich wieder Belcando füttern soll? Damals hatte ich das Junior, und jetzt würde ich das Premium nehmen! Mit dem Junior hatte ich keine Probleme gehabt! Was man hier im Forum so über Belcando liest hört sich ja auch nicht gerade schlecht an! Im Belcando ist ein hoher Fleischanteil und keine synthetischen Konservierungsstoffe enthalten! Auch von der Zusammensetzung finde ich es ok! Ich glaube langsam auch, dass man kein perfektes Futter findet, da immer irgend ein Zusatz, oder eine Zusammensetzung nicht so gut ist! Na ja, habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen!


    Gruss Britta

    Hallo Frank, ich finde das Futter, zumindest was ich so lese, auch ganz super! Ich denke mal, dass ich es auch versuchen werde, es meinem Bonny zu füttern! Die einzigen Bedenken sind:8% Fett und 20% Protein, habe ich damit mein Problem gelöst??? Ja, vielleicht klappt es ja!Weisst Du, man denkt das richtige Futter gefunden zu haben( und das habe ich gedacht, so wie mein Hund aussieht und sich auch fühlt), aber dann ist ist doch wieder was nicht richtig! Die hohen Vitamin A Zusätze haben mir auch zu Denken gegeben! Da hast Du recht gehabt! Andere schwärmen wieder von Mera Dog, habe immer gedacht, das ist so ein mittelmäßiges Futter! Fakt ist: Was soll ich füttern, was ist richtig, was ist ganz falsch????????Am Besten, ausprobieren, oder?


    Ratlose Grüsse, Britta :?: :?: :?:

    Hallo Frank, weisst Du, das Canis 2000 hört sich für mich auch super an, aber andere werden jetzt wieder sagen: Fleisch an dritter Stelle!!!! Ich weiss bald gar nichts mehr, ehrlich!Man sucht ein Futter, und irgend etwas passt dann doch wieder nicht!



    L.G. Britta