Beiträge von Milana

    Nehmt mich miiiiiiiiiiit :gott:

    Wenn ich nicht grad ein Camping Urlauber bin, wo könnt man denn da oben gut hinfahren, damit man gleich irgendwie am Wasser ist und gut laufen kann?!
    Übrigens toller Thread Petrasilie danke :-) so komm ich vllt doch noch zu meinem Urlaub.

    LG Ela

    Huiuiui. das ist wirklich groß und auch schwer....
    Meine ist jetzt 7 Monate hat 20 kg und wenn sie sich gaaaaaaaanz doll anstrengt auch die 50 cm. Meine hat im Gegensatz zu den andren Labi´s, die ich jetzt so durch die HuSchu kennengelernt habe, einen ziemlich breiten Brustkorb und sieht deswegen schon immer massiger aus.

    Wir lernen dieses Korrektursignal auch ...meine ist jetzt 7 Mon. und wenn ich (wir haben anstatt schade halt falsch genommen) falsch sage schaut sie mich jetzt schon an und unterlässt die von mir nicht erwünschte Handlung. Das alles klappt zwar nicht immer, aber immer öfter :D
    Und meine ist sicherlich nicht sonderlich auf mich fixiert :roll: , sie müssen halt nur erst mal kapieren, was wir da von ihnen eigentlich wollen.

    Kann dir zwar wegen der Inkontinez nichts raten, aber :
    Bei uns hier im Umkreis raten die TA auch zu einer Kastration VOR der ersten Läufigkeit. Ich weiß nicht was da momentan los ist :ka:
    Mein TA ist davon zum Glück noch nicht angesteckt worden und ich "darf" abwarten wie es bei uns mit der Läufigkeit überhaupt "läuft".
    Ich kenn vom HuPl in unserer Junghundegruppe allerdings schon zwei die in der nächsten Zeit auch kastriert werden sollen. :/

    Ich wünsch euch allles Gute! Das es irgendwie in den Griff zu bekommen ist.

    Wir versuchen so viel Ruhe wie möglich reinzubringen.
    Ich geh kurze bekannte Runden, ab und zu lasse ich Hundekontakt zu, ansonsten wird sie im wahrsten Sinne des Wortes "kurz" gehalten..traurig aber wahr.
    Wenn wir merken das sie "hochfährt" unterbrechen wir jegliche Beschäftigung mit ihr, bringt das nichts wird sie angeleint oder kommt in die Box. Sie schläft eh nur wirklich feste, wenn ich entweder hier allein bin und es mucksmäuschenstill ist, oder sie angeleint auf ihrem Platz ist.
    Wir haben eine neuen Hundeschule besucht und haben neue Wege aufgezeigt bekommen. Männe ist nun auch etwas zuversichtlicher und erst mal milde gestimmt. Ich hoffe, dass wir es hinbekommen.

    LG Ela

    Ich hab Kyra mit 14 Wochen übernommen. Sie biss uns von Anfang an..irgendwo hatte ich auch einen Thread dazu..Wadenbeißer und ähnliche Monster oder so hieß er..da wurde mir auch viel gesagt es wäre "normal" . Ich hatte von Anfang an das aber nicht als normal eingestuft...ich wusste nur nicht was es war. Ich hab mich hier immer wieder ausgeheult und bekam auch immer nur gesagt du musst konsequenter sein..bei mir würd sie das nicht machen...die würds nicht wagen :hust: ich hab manches mal hier gesessen und hab einfach nur geheult.....geheult weil ich einfach total überfordert war...weil ich dachte ich kann echt keinen Hund erziehen...und weil sich irgendwie alles nur um den Hund drehte (nicht das wir alles für sie gemacht haben / nein..Thema mäßig drehte sich alles um den Hund was machen wir falsch/ was sollen wir anders machen usw)
    Sie hat meinen Mann im Garten mal "angefallen" da musste ich viel "arbeit" leisten, damit meine Maus hier bleiben konnte, weil mein Männe soooo sauer war und sie weggeben wollte.
    Manches mal denk ich auch vllt, kommt jemand anderes besser mit ihr zurecht, aber das will ich eigentlich nicht wirklich wahrhaben. Es muss doch zu schaffen sein, die Maus in die richtige Richtung zu lenken.
    Es ist schon besser geworden, keine Frage...aber in manchen Situationen gibts für sie kein halten mehr.
    Eben hab ich ne Horde Kinder getroffen, die kenn ich auch noch alle :/ , die sind dann alle gleich auf uns zu haben uns begrüßz und ich hatte wieder ein kleines Nervenbündel an der Leine...sie scheint es dann "mit alles was auf dem Boden liegt fress ich jetzt" kompensieren zu wollen.Sie ist sicherlich nicht böse, denn zum Schluß fand sie die Kinder eigentlich richtig nett, ließ sich streicheln und lag da und schien entspannt.