Beiträge von Milana

    Ich setzt mal hier ganz schnell ein Lesezeichen.
    Ich glaube ich hab hier auch so´n Exemplar. Kann man denn bei meiner Kyra im Alter vom 7 Mon. auch schon von Stress reden?
    Ich hab sie ja auch über Umwege bekommen.
    Als ich über Numa las, hab ich sofort an meine gedacht. Sie tickert ja auch manchmal so aus. Da hilft eigentlich nichts wirklich...außer sie irgendwie an die Leine bzw. in die Box zu tun.
    Sind wir draußen und es passiert etwas unerwartetes, so wie beim letzten Mal, da hat sie ein anderer Hund mal attackiert..ich sahs schon kommen, doch die Besitzerin meinte noch ach meiner ist gannnz lieb... :/
    Danach hatte sie den totalen Stress...und wir auch...dieser Hund war zu nichts zu gebrauchen...sie war nur noch mit der Nase auf dem Boden, lief hierhin und dahin..zog an der Leine wie irre und wir sind fast bekloppt geworden.
    Schilddrüsenwerte sind wohl normal lt TA.
    In der Wohnung ist sie einfach nur hibbelig. Wie jetzt eben wieder...sie hört ein Geräusch..steht auf..guckt...legt sich hin..ich steh auf.. sie schaut...steht auf..geht ins WoZi...Kind in der Nachbarschaft heult...Hund bellt wie verrückt usw. usw. Sie ist hundemüdchen, aber kommt einfach nicht zur Ruhe. Jetzt hab ich sie wieder hier an der Leine, bei mir am Fuß und Madame schläft seelenruhig.
    Ich würd ihr und uns sooooo gern helfen. :sad2:

    Das Thema finde ich sehr sehr interessant.
    Hyazinth: Du wolltest zwar nicht so in die Tiefe gehen, aber ich würde gern mehr darüber lesen.
    Meine kleine Mistbiene ist ja wahrscheinlich so ein "Kofferraumhund" , erst in einer Familie mit kleinen Kindern war und danach zu mir kam.

    Wie erkennt man das der Hund Urvertauen hat? Oder halt auch nicht?!

    *Lesezeichensetzt*

    Sooooooo da bin ich wieder :hust: öhm...ja alsooo.. :ops:
    Ich war einfach zu lieb zu meinem Hund. :headbash: Positive Bestärkung und all so´n Kram war für meine der falsche Weg
    Wir üben jetzt erst mal an der Leinenführigkeit. Die is ja immer wenns was interessantes gab in die Leine geprescht, da gabs kaum noch ein halten. Nun müssen wir zusehen, dass sie IMMER hinter uns läuft (es sei denn wir geben sie frei). Müssen ihr dazu immer ein "schhhht" Laut geben und sie anstupsen :roll:
    Bestätigt wurde uns das sie von 0 auf 100 ist und es wohl länger dauert und anstrengend wird, aber nichts ist unmöglich ;)
    Das Runterfahren machen wir schon sehr gut, mit Box oder mit Leine am Platz festmachen.
    Also ich fands einfach nur toll dort. Wir nehmen auch noch weiter Einzelstunden und arbeiten an ihr, bis wir an andere "Sachen" denken können.
    Jetzt is Hundi erst mal fix und foxi...und Frauchen haut sich auch erst mal auf die Couch...ich muss das alles erst mal "verdauen".

    Lakasha: Ja gedacht hab ich da schon häufiger dran. Ich kenn mich halt nur nicht soooo damit aus und habs halt gelassen, bevor ich was falsch mach.

    jamey: hibbelig ist gar kein Ausdruck...streichelst du sie..steigert sie sich rein...spielst du mit ihr..steigert sie sich rein..sieht sie jemand fällt sie fast in Ohnmacht vor lauter Freude usw usw...sie findet einfach nicht den goldenen Mittelweg. Ich krieg sie nur ruhig, wenn ich ihr Zwangspausen verabreiche.

    Mhm Hummel..ich geh heute zur "Hundeteamschule" (vllt. sagt dir das was?) Ich hoffe sehr, dass die mir/uns helfen können. Die bieten u.a. auch das TTouch an.
    Ansonsten hat uns unser TA noch eine Adresse von TÄ gegeben die sich wirklich auf Verhaltenstherapie spezialisiert haben.

    Ich kann ja nachher mal berichten, was die in der HTS gesagt haben?!

    Bin schon ganz gespannt und hoffe wirklich auf vllt. kleine Wunder :/

    LG Ela

    Danke für eure Antworten.
    Ich hab mich vllt. ungeschickt ausgedrückt.
    Das Calm soll ich nehmen, damit sie vllt evtl ruhiger wird, gerade wegen diesen Zusätzen da drin. Er meint es ist eine Möglichkeit zur Verhaltenstherapie. :ka:
    Nur wie gesagt ich bin kein Fan von RC, deswegen dachte ich an ne Alternative...weil jeder (Hundetrainer u. Tierarzt) auch immer wieder von Adultfutter faseln und Protein runterfahren usw.
    Mir erschließt sich halt nicht warum? Da weder BestesFutter Youngster noch Terra Canis mE außerordentlich hohe Proteinwerte haben. :???:

    Hummel: Danke...ich werd mich mal um das cdvet bemühen.

    LG und einen schönen Start in den Tag...Ela

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage...

    mein TA meint, in Bezug auf unseren Terrorkrümel, man sollte mal auf den Proteinanteil im Futter achten bzw. man sollte ihr mal RoyalCanin Calm füttern :???: Nun bin ich ja nicht gerade von RC begeistert :sad2:


    Momentan bekommt sie (6 Mon) Terra Canis, damit fahren wir eigentlich ganz gut. Ist da der Rohproteingehalt zu hoch? Ich bin bissi blöd das zu erkennen? Ich hol meistens Huhn...da steht auf der 400 gramm Dose 8,9 % Rohprotein...600 gr bekommt sie am Tag,da wir ja noch mit Leckerchen arbeiten...da bekommt sie Bestes Futter Youngster (Rohprotein 24%) Wenn sie davon 100 gramm am Tag bekommt ist das viel.

    Würde es eine Alternative geben?
    Anstatt diesem Calm? Oder gibts was mit noch weniger Rohprotein..am besten noch ohne Getreide...um wirklich alles ausschließen zu können.

    LG Ela