Beiträge von Milana

    Ich lese hier ja auch immer mit. Nun muss ich mich mal einmischen :D

    Also Kyra hat auch Körperbandagen bekommen. Und es war einfach nur super :gut: Sie hat die "Dinger" zu Hause anbekommen. Zwei/ Drei Minuten an...dann wieder aus und dieser Hund hat zwei Stunden seelig geschlafen, was vorher undenkbar gewesen wäre.

    MaulTTouch war auch unser Wundermittel.

    Nun läufts eigentlich ganz gut und TTouch ist kaum noch gebräuchlich. Es hat uns einfach nur den Weg zu Kyra "geebnet".

    Zitat

    Habt ihr die Rasse mal live gesehen?

    Das ist ne gute Idee.

    Geh mal in eine Hundeschule bei euch in der Nähe und schau dir mal eine Unterichtsstunde in einer Junghundegruppe an :D dort werden sicher auch viele Labbis sein. Und du wirst alleeee Vor und Nachteile eines Labbis auf dem Hundeplatz erkennen :lol:
    Vllt können die euch auch schon was empfehlen. Unsere Huschu hier gibt auch Tipps wo man Welpen am besten holt usw.

    Zitat

    Retriver sind übrigens ziemlich trampelige, impulsive Tiere.
    Meine Nichte wird im Mai 4 Jahre alt und ich musste sie regelmäßig aus unseren Hundepulk (Labrador, Dalmatiner, Jack Russel, Dackel)rausziehen, weil die Labbine sie umgeschubst hätte (natürlich nicht mit Absicht).

    Das kann ich nur unterschreiben :gut:

    Wenn ich meine Trampeline hier sehe bin ich echt froh, dass meine Jungs schon groß sind. Aber trotzdem hauts dich manchmal aus den Latschen, wenn sie an dir hochspringt (nette Angewohnheit der Labbis :/ )
    Wenn du dir sicher bist, genug Zeit für den Hund zu haben, dann erst, dann würd ich mir überlegen einen Hund zu holen. Bedenke dass es nicht reicht morgens mal eben ne Runde zu laufen (schau dir das momentane Wetter an und frage dich, ob du dir wirklich vorstellen kannst bei soooo einem Wetter morgens um halb sechs durchs Feld zu latschen. Denn du musst die Zeit neu einplanen.)
    Alleine lassen muss geübt werden. Kyra wird nun bald ein Jahr aber länger wie 4 - 5 Stunden ist einfach nicht drin. D.h. was macht ihr wenn ihr ins Schwimmbad wollt? Kino oder einfach nur normaler Stadtbummel?!
    Und ich kann dir sagen ein Labbi ist zwar ein gelehriger und vllt auch leicht zu führender Hund. Aber sie haben auch einen Sturkopf hoch zehn, hast du die Zeit und die Lust mit dem Hund zu "arbeiten" Hundeschule ist mE auch wichtig. Leinenführigkeit muss geübt werden und glaub mir Labbi entwickeln Kräfte da ruckts mich schon manchmal und ich kann mir nicht vorstellen, das meine Schwiegermutter mal mit dem Hund rausgeht, weil ich Angst hätte die hauts um.
    Ich will dir nicht vom Hund abraten um Gottes willen...aber ich glaub es gibt besser Familienbegleithunde, die einfacher zu "handhaben" sind.

    Zitat

    war Hundehalter B! Klar...ich hätte es verhindern müssen, dass Emma aufsprint, aber ich weiß einfach nicht, wie man auf die Idee kommt einen unverträglichen, an der Flexileine kläffenden Hund in den "Dunstkreis" eines frei absitzenden Hundes kommen zu lassen und dabei auch noch dem Besitzer ein Gespräch aufdrängen will...da geht man doch zügig vorbei, oder?

    Wieso kommst du auf die Idee deinen Hund nicht anzuleinen, wenn so eine kläffende Bestie an euch vorbei will.
    Genau aus diesem Grunde hab ich und werde ich meine Hunde immer anleinen, auch wenn ich der Meinung bin sie hören noch so gut.

    Zitat

    Ganz klar die Person, die ihren Hund nicht angeleint hatte. Manche meinen einfach, sie müssten anderen Hundehaltern ein wahnsinns Urvertrauen in ihren Hund demonstrieren und sind hinterher überrascht weil er das ja noch niiiie gemacht hat.

    :gut: So denk ich auch

    Ja genau ärger dich nicht :streichel: du bist nicht allein damit

    Kyra macht das auch noch, wenn jemand die Arme hochreißt ist das für sie wohl DAS magische Zeichen.
    Ich bin auch ab und an verzweifelt und denke das krieg ich nieeeeeeee in den Griff.
    Die genaue Lösung hab ich auch noch nicht.
    Wenn es klingelt nehm ich Kyra an die Leine. Soweit so gut. Kommen meine Schwiegereltern hoch, klopfen die nur kurz und kommen rein :/ jou da hab ich keine Möglichkeit Kyra zu kontrollieren. Mein Schwieva ist auch so jemand der sie dann immer noch anspricht und die Arme nach oben reißt. .. :headbash:
    Wenn sie draußen jemand anspricht ist das genau so. :sad2:

    Vllt hat jemand ja Tipps wie wir das noch hinkriegen. Wegdrehen, ignorieren und all das klappt net. :???